Wie auf S-OFF kommen? H-Boot downgrade?

A

android_newfag

Neues Mitglied
0
Erstmal Hallo an alle Leute im Forum hier, bin einerseits neu hier und andererseits auch bei Android.
Naja, zur Ausgangssituation, hab ein Desire S bekommen da war Android 2.3 und das HTC Sense Zeug oben. Am liebsten wär mir aber ein Vanilla 4.x. Hab gesehen CM10.1 wär da das richtige, hab auch schon probiert das ganze zu flashen, bin aber gescheitert.

Nun, hab das android 4 ruu drüber gezogen und den offiziellen HTC Bootloader Unlock gemacht. Custom ROM flashen ging dann nicht. Im nachhinein draufgekommen weil die Sache auf H-ON blieb und der H-Boot auf 2.x upgedated wurde. Jetzt ist mir der Weg zu nem H-OFF verstellt und ich kann kein Custom ROM flashen.

Hat irgentjemand Links zu nem alten RUU mit H-Boot 0.98.0002 oder nen Tipp wie ich das Ganze H-OFF bekomm auch mit dem neuen H-Boot?

Hab zwar schon einiges herumgesucht aber bis jetzt nur tote Links gefunden und im DevCenter gibts das auch nimmer mehr...

Danke schon im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Danke für die Geduld, die Anleitungen kannte ich schon, aber jetzt nochmal genau gelesen und kapiert wie ich tun muss.
Naja, funktionieren tuts deswegen trotzdem nicht, hänge bei beiden verlinkten RUUs (2.10 und 1.28) bei der Benutzer ID (Fehler 131).
Das lustige dran - das Gerät hat kein Branding und die 410er Version von ICS (14.01.410.2) ließ sich problemlos flashen - kann das am SimLock liegen, es könnte nämlich noch einer drauf sein...
Naja, vielleicht hat wer noch eine Idee :)
 
android_newfag schrieb:
hänge bei beiden verlinkten RUUs (2.10 und 1.28) bei der Benutzer ID (Fehler 131).
Das lustige dran - das Gerät hat kein Branding und die 410er Version von ICS (14.01.410.2) ließ sich problemlos flashen - kann das am SimLock liegen, es könnte nämlich noch einer drauf sein...
Naja, vielleicht hat wer noch eine Idee :)

Sicher!? Sonst käme die Fehlermeldung nicht!
Die HTC ICS RUU geht bei jedem DS, egal ob Branding oder nicht!

Gib mal im CMD das Kommando

Code:
fastboot getvar cid
bzw.
Code:
fastboot getvar all
ein.

Dann siehst du, ob du ein freies Gerät oder Branding hast.
 
Okay, das ICS geht bei jedem, dann ists klar. Dann hat das Teil ein Branding, auch wenn man während dem Betrieb nix davon merkt bzw. kein Logo auf dem Gerät ist.

Naja, da werd ich kein passendes RUU finden, ist ein A1 (Österreich) Branding (VODAP120).
Schade, aber Danke vielmals für die Hilfe, muss ich halt mit dem Stock ROM auskommen...
 
Entweder du versuchst es mit der RUU Saga Vodafone UK 1 32 161 welche auch für deutsche VF Geräte funktioniert oder dir bleibt immer noch das Erstellen einer GoldCard!
 
hm, Danke ein weiteres Mal, jetzt hab ich H-OFF :>
1.32.163 hat schlussendlich den Erfolg gebracht.

Jetzt hab ich noch eine abschließende Frage, wie finde ich Heraus ob ich ein MDDI Panel verbaut habe. Da gibts ja 2 Kernel jeweils zur Auswahl...
 
Hier ein Thread bei XDA -> [GUIDE] [17 FEB] Non-Sony screen panel Desire S users lounge
Ansonsten gibt es irgendwo ein PDF(bestimmt auch hier im Forum verlinkt) das beschreibt, wenn du dein Desire S öffnest, wie eine gewisse Aushöhlung aussehen muss. Daran erkennt man auch, dass es ein Hitachi Panel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5192865 gibt es eine kurze übersetze Anleitung.

Solltest du kein Sony Panel haben, kannst du CM10.1 derzeit nur bis Build 16 mit dem Kernel aus den XDA Link nutzen.


Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Hab offenbar ein MDDI Panel (startet mit den normalen ROM nicht), mit dem MDDI Kernel und CM 10.1 Build 16 startets, ist aber mehr eine Diashow das Ganze. Ist das normal?
 
android_newfag schrieb:
Hab offenbar ein MDDI Panel (startet mit den normalen ROM nicht)

Getestet bzw. nachgesehen hast du wohl nicht?

Wie bist du vorgegangen?

- Fullwipe/ Factory Reset
- ROM geflasht
- GApps geflasht
- Kernel geflasht

Normal ist die "Diashow" damit eigentlich nicht!
 
jup, genauso hätt ichs gemacht, mit dem normalen Kernel startet er nicht, also wird das vermutlich schon ein MDDI Panel sein. Naja, ich probier noch etwas rum...

EDIT: hm, irgentwie startet der trotz wipe (factory reset & cache) noch das alte OS, sollte das nicht futsch sein? (probiert mit dem revolutionary recovery vom H-Boot downgrade und ebenfalls mit der clockwork recovery 5.0.2.0)
H-Boot hat sich beim CM10.1 auf 6.98.1002 geupdatet, gibts dadurch evtl. schwierigkeiten? Da wo vorher Locked/Unlocked steht, steht jetzt Revolutionary - schätze das bedeutet unlocked.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, so, mal heute wieder dran gemacht CM9 geht total problemlos, schon 100 zu 1 vom ruckeligen stockrom mit hässlichem sense und der original Android Oberfläche. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben :)
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
C
Antworten
0
Aufrufe
2.265
CarlaD
C
H
Antworten
0
Aufrufe
1.997
hpewd
H
Zurück
Oben Unten