Wie Backup der Firmware erstellen?

D

doggy77

Neues Mitglied
0
Hi all!

nach dem unrühmlichen Ende meines alten B15Q "Firmwareupdate-brickt-gerootete-Geräte" kaufe ich gerade ein neues B15Q.

Frage: Wie erstelle ich ein Backup des (ungerootetet) Systems/der Firmware für einen solchen Fall und wie spiele ich es ggf. wieder zurück? Gibts dazu eine brauchbare Anleitung auf Deutsch oder Englisch?

Ein Laptop mit W7-x86 ist vorhanden. Tiefe Windows-System-Kenntnisse und ebenso ein paar Linux-Kenntnisse durch meinen Raspberry. ADB-Treiber und ADB-Shell sind auch keine Fremdwörter, es ist also ein gewisser Grundstock da.

Bin für jede Info/jeden Link dankbar!

Greets,
Doggy
 
Hat keiner eine Anleitung oder ein Hinweis?

Nutzt hier das spFlashTool mit "Readback"-Option? Muss ich dann ein Scatter-File erzeugen? Wenn ja, wie? Ich versuche mich wirklich einzulesen, aber dafür bräuchte ich einen Anfang...

Greets,
Doggy
 

Ähnliche Themen

Feuerchen
Antworten
1
Aufrufe
2.392
marrypo
marrypo
F
Antworten
10
Aufrufe
974
Freischuetz
F
B
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Feuerchen
Feuerchen
Zurück
Oben Unten