1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie beende ich den Standard-Browser?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von oizuki, 20.12.2010.

  1. oizuki, 20.12.2010 #1
    oizuki

    oizuki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    hallo alle
    ist wohl dumme frage aber wie beende ich internetseiten so das sie nicht mehr im hintergrund laufen ?
    reicht es wen ich auf homeseite gehe oder ?
     
  2. habela31, 20.12.2010 #2
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    mit dem normalen browser geht das nicht.
    entweder laedt du dir dolphin browser hd runter, oder du benutzt task killer.
     
    oizuki bedankt sich.
  3. Sheidy, 21.12.2010 #3
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Oder du verzichtest darauf. Macht auch nix.
     
    oizuki bedankt sich.
  4. dodotech, 21.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Leute! Netiquette in einem Forum ist das A und O!! Freundlichkeit bitte an erster Stelle!

    Hier mal was grundlegendes!

    Der Standart Browser, beendet sich nach dem drücken der Home Taste!
    Beim Dolphin HD ist ein Tab eingebaut, der beim klick von beenden den Dolphin beendet!
    Als Alternative, kann man sich um die Sache zu überprüfen, den netcounter downloaden aus dem Market und dies Checken! Dieser misst die WLAN verbindung und die GSM Verbindun, und sagt dir genau wo was an Daten gezogen wurde! :)

    Und Leute bitte tut mir und euch selbst einen Gefallen!! Bleibt zueinander freundlich! Wer einen Schlechten Tag hatte, oder nicht gut drauf ist....Der sollte am besten gar nicht Antworten!

    Die Netiquette steht in einem Forum an oberster Stelle, und der Mensch hinter einem nick versteht es nicht einzuschätzen wie was gemeint ist wenn man so genervt schreibt! :)
     
    Lindula und oizuki haben sich bedankt.
  5. BelleÉpoque, 21.12.2010 #5
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich denke, Sheidy meinte, dass der TS auf den Taskkiller verzichten könnte...Das macht ja auch nix!;-) Denn Android beendet den Browser doch selbst irgendwann!

    Wenn du also den Browser beendet haben möchtest, gehe einfach wieder auf den Homescreen, wie Dodotech schon beschrieben hat und der Browser beendet sich selbst. Mit Autokiller ausm Market kannst du den internen Speichermanager von Android etwas anpassen! Da gibts Voreinstellungen, sodass der Browser vielleicht etwas früher beendet wird, als ohne Autokiller...


    Toll, da hatte ich gerade die Hoffnung dadurch zu erfahren, welche App, wann, wieviel Daten Sendet/empfängt, aber nix da!;-)

    Da erfährt man ja auch nur ob WLan oder GSM, aber welche App steht da nicht...Schade, hatte mich echt gefreut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
    oizuki bedankt sich.
  6. fant0mas, 21.12.2010 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    @dodotech:

    das is allein deinem hirn entsprungen ^^
    da hast dich einfach verlesen glaub ich - ich seh das auch so wie Veluminar, Sheidy meinte einfach dass man den Browser gar nicht beenden muss, weil Android ihn eh von allein ausm Speicher schmeisst sobald der zu eng läuft.

    Was ich aber immer mache um den Stock-Browser zu "schliessen":
    Menu -> Fenster -> alle offenen "Tabs" über das X schliessen
    dann einmal die "zurück"-Taste und zack, alles zu. Browser ist dann quasi abrufbereit wie beim ersten Start auf der eingestellten "Homepage" (falls eine eingerichtet ist).
     
    oizuki bedankt sich.
  7. Sheidy, 22.12.2010 #7
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also ich hab das nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen ;) meine zwei Vorredner haben es schon trefflich erklärt...
     
    oizuki bedankt sich.
  8. oizuki, 22.12.2010 #8
    oizuki

    oizuki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010

    danke euch habe es jetzt kapiert :smile:
    ist aber auch ( sehr gutes ) handbuch bei handy dabei

    nochmal vielen dank für euere infos
     
  9. dodotech, 22.12.2010 #9
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010

    Bitte was soll meinem Hirn entsprungen sein? :)

    Oben steht das er nicht weis, ob der 08/15 Browser von Android sich selbst beendet oder nicht!! Sicher macht er das!! :flapper:

    Und meine Hirngespinste, behalte ich für mich! ^^ :cool2:
     
  10. nelty, 24.12.2010 #10
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Es gibt eine App, die das kann: TrafficInfo. Aber bevor jetzt alle los rennen und diese App runter laden: Die läuft erst ab 2.2 (Froyo)! Aber es ist ja kein Problem 2.2 aufs Milestone zu ziehen. Ich nutze cm6, damit funktioniert die App tadellos.
     
    BelleÉpoque bedankt sich.
  11. BelleÉpoque, 24.12.2010 #11
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge

    Sowas suchte ich, danke!
     

Diese Seite empfehlen