Wie beende ich eine App auf dem Transformer?

Kulterer schrieb:
Stimmt leider, habe es gerade versucht, geht nicht.
Habt ihr denn schon die neue ICS Version, das ihr das testen könnt? :confused2:
 
Ihr müsst Android Apps nicht beenden, aus dem einfachen Grund, weil Android sie "suspended" sprich in Standby (ähnlich wie ruhezustand bei windows) versetzt - außer es sind Dienste - die sollen dann ja aber auch im Hintergrund weiterlaufen.

Ein solches suspendetes Programm tut nichts mehr und android entscheidet ob das Programm komplett aus dem Speicher entfernt wird - was es wird, wenn bspw mehr Speicher benötigt wird. Alles andere würde den Prozessor unnötig belasten.

Die Taskliste findest du indem du auf die uhr klickst -> einstellungen -> apps -> aktive dienste

dort kannst du die auch beenden und siehst wieviel speicher sie gerade nutzen. Das ist für die meisten Dinge ausreichend.

Die "Taskliste" links neben dem Home-Button ist keine Taskliste im eigentlichen Sinne sondern eine Liste der zuletzt gestarteten Anwendungen diese müssen nicht zwangsläufig tatsächlich laufen. Ist quasi sowas wie ein Verlauf von Apps.

Windows 8 wird im übrigen angeblich denselben Ansatz verfolgen um die Startzeit von Applikationen zu beschleunigen, sprich Programme werden zukünftig generell nicht mehr "beendet" im eigentlichen Sinne.

Ich hoffe, ich hab's korrekt wiedergegeben :) Also keine Sorge über die "lange Liste" unter dem Task-Button neben dem Home-Button
 
  • Danke
Reaktionen: stammreim
stammreim schrieb:
Habt ihr denn schon die neue ICS Version, das ihr das testen könnt? :confused2:

Du noch nicht? :cool2:

Im Ernst: Du hast Recht. Genau Lesen macht schlauer.
 
  • Danke
Reaktionen: 321timo123
reiti.net schrieb:
Ihr müsst Android Apps nicht beenden, aus dem einfachen Grund, weil Android sie "suspended" sprich in Standby (ähnlich wie ruhezustand bei windows) versetzt - außer es sind Dienste - die sollen dann ja aber auch im Hintergrund weiterlaufen.

Ein solches suspendetes Programm tut nichts mehr und android entscheidet ob das Programm komplett aus dem Speicher entfernt wird - was es wird, wenn bspw mehr Speicher benötigt wird. Alles andere würde den Prozessor unnötig belasten.

Ja, ich weiß. Will ich ja auch nicht. Siehe #12

reiti.net schrieb:
Die "Taskliste" links neben dem Home-Button ist keine Taskliste im eigentlichen Sinne sondern eine Liste der zuletzt gestarteten Anwendungen diese müssen nicht zwangsläufig tatsächlich laufen. Ist quasi sowas wie ein Verlauf von Apps.

DAS war richtig hilfreich. Danke! Ich bin davon ausgegangen, dass sind die laufenden Programme.
Und dennoch, mir ist die Liste zu lang. Aber jetzt verstehe ich es wenigstens.
 
Ich war da zu anfaangs auch ein wenig verwirrt, google hätte da ruhig einen kleinen Text oder so spendieren können.

Aber wie gesagt ist nur eine Liste der zuletzt gestarteten Programme, freu mich, dass ich dir geholfen hab
 
  • Danke
Reaktionen: 321timo123
Funktioniert prima, aber nach ein paar Sekunden starten diverse apps auf`s Neue.
Wozu muss denn Musik z.B. staendig laufen?
Was wird denn da von welchen apps ständig ins Netz gesendet???
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten