1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomm ich APP auf HTC?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pabu1983, 22.06.2010.

  1. pabu1983, 22.06.2010 #1
    pabu1983

    pabu1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Hallo ich bin totaler Neuling :)

    Wie bekomm ich Apps auf mein HTC wenn ich noch kein barcodereader hab oder irgendein verwaltungstool? Ist da schon was aufm HTC um die einfach und schnell installieren zu können?

    mfg pabu
     
  2. SweetAsThePunch, 22.06.2010 #2
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    market
    dafür brauchst du aber einen google account
     
  3. pabu1983, 22.06.2010 #3
    pabu1983

    pabu1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    market? google account? gibts das irgendwo ausführlicher? :D
     
  4. SweetAsThePunch, 22.06.2010 #4
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
  5. Lion13, 22.06.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ja - im Handbuch! :D
    Außerdem gibt es die gute Tante Guggel: Let me google that for you

    Außerdem gibt's sicherlich jeder Menge Threads hier zu dem Thema... :p
     
    H1Chris bedankt sich.
  6. H1Chris, 22.06.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
  7. bemymonkey, 22.06.2010 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Pabu,

    Auf Deinem Gerät sollte sich ein Programm namens "Market" befinden. Wenn Du einen Google Account (quasi eine Google-Mail E-Mail-Adresse) besitzt, kannst Du Dich da einloggen und jede Menge Programme runterladen - unter Anderem eben auch Barcodescanner und App-Verwaltungstools.

    Hast Du beim Einrichten des Handys keine E-Mail Adresse + Passwort eingeben müssen? Das müsste eigentlich dann Dein Google-Account gewesen sein...

    Falls Du noch andere Fragen hast, kannste auch mal hier gucken: http://forums.t-mobile.com/t5/myTou...tarted-with-your-myTouch-3G/m-p/142418#M13862

    Ist zwar auf Englisch und für ein älteres Gerät, aber sollte noch halbwegs relevant sein :). Auch zum Market gibt's da ein Video...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
  8. CBRHeizer, 22.06.2010 #8
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Hallo,
    warte einfach bist Du es hast, dann wirst Du über Deine Frage lachen. Da gibt es ein Widget(hoffe das heist so) mit Namen Market drauf. Das drückst Du, suchst Dir was schönes aus, drückst auf Installieren und fertig.
    Ist echt mega einfach.
    Viel Spaß damit
    CBRHeizer (hab es auch erst ein paar Tage)
     
  9. Lion13, 22.06.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das Thema Market ist ja denke ich jetzt recht gut dargestellt; aber wie schon erwähnt, du brauchst für den Market zwingend einen Google-Account, wohingegen eine GoogleMail-Addy nicht unbedingt erforderlich ist.

    Ein Google-Account ist wie eine Art Container, dem verschiedene Dienste hinzugefügt werden können, wie z.B. Mail, Checkout, Webprotokoll etc. Du mußt dich nur mit einer gültigen Mail-Adresse anmelden, dann kannst du den Market nutzen. Falls du beabsichtigst, Apps zu kaufen, mußt du allerdings einen weiteren Dienst anmelden, nämlich Google Checkout - und zur Zeit kannst du dort nur mit einer Kreditkarte bezahlen!
     
  10. Luemel, 22.06.2010 #10
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Nein der Market ist kein Widget. Ein Widget unter Android ist etwas was man nur auf den Homescreen darstellen lassen kann, wie das Wetter Widget, Nachrichten Widget oder die clock
     
    CBRHeizer bedankt sich.
  11. StefanG1, 23.06.2010 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Doch den Market gibt es auch als Widget -klugscheiss-
     
  12. Luemel, 23.06.2010 #12
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hä? Wo denn?
    Aber nicht als Verknüpfung auf dem Homescreen, dass ist eine Verknüpfung, die erfüllt keine Funktion ausser zu verknüpfen :p
     
  13. StefanG1, 23.06.2010 #13
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    [​IMG]
     
  14. Luemel, 23.06.2010 #14
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Tatsächlich krasse Sache. Ich gebe dir Recht
    Gibt es denn seit Froyo?
     
  15. StefanG1, 23.06.2010 #15
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ist ein FroYo-ROM, ob das vorher schon da war keine Ahnung. Ist aufjeden Fall bei Sense nicht Standardmäßig dabei. (Zumindest nicht beim 1.15 T-Mobile)
     
  16. Lion13, 23.06.2010 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Auch beim 2.1er Sense ist es nicht vorhanden... ;)
     
  17. AndreasMeier, 26.06.2010 #17
    AndreasMeier

    AndreasMeier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ist mit Google ein Googlemail-Account (googlemail-Adresse) oder ein normales Google-Konto (man kann ja ne x-beliebige eMail-Adresse als Usernamen für andere Google-Anwendungen verwenden) gemeint?
     
  18. Lion13, 28.06.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Für den Market-Zugang ist nur ein Google-Konto notwendig, keine Google-Mail-Addresse. Und für kostenpflichtige Apps ist zur Zeit noch Google Checkout sowie eine Kreditkarte zwingende Voraussetzung.
     

Diese Seite empfehlen