1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomme ich 2.2.1 ohne Flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von daxter, 04.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daxter, 04.05.2011 #1
    daxter

    daxter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.06.2010
    per kies mit dem reigistry hack geht es ja nicht mehr dass man an 2.2.1 kommt?

    denn ich bekomm es noch nicht angeboten weil ich ein A1 branding hab.

    und das 2.3 update wurde ja zurückgezogen und jetzt bin icch am überlegen was ich mache...
     
  2. frank_m, 04.05.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ohne flashen bekommst du kein 2.2.1. Auch Kies flasht. Du willst es ohne Odin, richtig?
     
  3. daxter, 04.05.2011 #3
    daxter

    daxter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.06.2010
    ok, ohne odin hab ich gemeint ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2011
  4. frank_m, 04.05.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn das Update von deinem Anbieter nicht angeboten wird, dann nein. Übrigens: Wenn er bislang kein 2.2.1 anbietet, dann wage ich zu bezweifeln, dass er zügig ein 2.3 Update liefert. Provider-Firmwares dauern eh immer schon einige Monate länger, als die für die freien Geräte.
     
  5. daxter, 04.05.2011 #5
    daxter

    daxter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.06.2010
    also mein anbieter will (wollte) 2.2.1 überspringen und gleich 2.3 anbieten.
    aber da google das update 2.3 ja zurückgezogen hat dauert das jetzt sicher noch einige monate.

    aber 2.2 halt ich nicht mehr aus, das hängt andauernd.

    ok, alternativen...

    flashen mit odin?
    mit dieser anleitung am besten? http://www.android-hilfe.de/anleitu...droid-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.html

    und sollte ich eher 2.2.1 oder 2.3.3 nehmen?
     
  6. frank_m, 04.05.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Tja, das ist Geschmacksfrage. Ich persönlich finde die 2.3.3 sehr gut, aber sie hat definitiv einen Akku Bug. Benutzt man die falschen Apps, kann sich eine Situation einstellen, dass der Akku innerhalb weniger Stunden leer gesaugt wird. Gründe sind unklar. Das gibt es bei der 2.2.1 nicht. Erstaunlicherweise ist der Akkuverbrauch ohne diesen Bug bei der 2.3.3 aber geringer. Bei mir tritt er nicht auf, aber bei anderen schon.

    In Bezug auf Geschwindigkeit und Stabilität sind die Unterschiede sehr gering.
     
  7. once upon a time, 04.05.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das musst Du doch selber wissen!

    Gruß

    Klaus
     
  8. daxter, 04.05.2011 #8
    daxter

    daxter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.06.2010
    ok, ich werd mich mal einlesen in dem thread.

    gibt es ne möglichkeit meine aktuelle firmware zu sichern(mit branding) damit ich gegebenenfalls wieder zurückflashen kann auf das was ich jetzt habe?

    @once upon a time: danke für deinen informativen tipp ._.
     
  9. frank_m, 04.05.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    ja, gibt es, sogar 2. Suche mal bei Google nach "Roto Backup" (funktioniert auch fürs SGS). Die Alternative ist ein Nandroid Backup.
     
    daxter bedankt sich.
  10. daxter, 04.05.2011 #10
    daxter

    daxter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.06.2010
    ok, also sichert nandroid meine aktuelle stock als pda, phone, csc files ab die ich dann wieder mit odin flashen könnte?

    wird dabei auch das branding gesichert?

    und könnte ich wenn ich zurücklflashe auch wieder offizielle updates über kies bekommen ?

    danke schonmal für deine hilfe
     
  11. SvenY, 04.05.2011 #11
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Wenn du viel das w-lan nutzt dann lass die Finger von 2.3.3.

    als erstes sind Verbindungen mit EAP802.1 gesicherten Netzen nicht möglich und bei mir hat die 2.3.3. mit w-lan mal schnell in 10 Minuten auch 10% am Akku genuckelt.

    Ich habe nun die JS8 drauf; habe es heute Nacht mit 28% auf den Schreibtisch gelegt und es hat nun immernoch 28%! Solche Werte habe ich mit der 2.3.3. nicht ganz erreicht, da waren es immerhin 1-2% über Nacht.

    Habe aber nicht viel gemacht, nur ab und an geschaut ob wer angerufen hat bzw. mal bei WhatsApp reingeschaut.

    Die JS8 läuft wirklich sehr schön kann sie dir nur ans Herz legen, wobei die ScreenOff Animation von 2.3.3. schon sehr schön ist, der trauer ich wirklich nach, nachdem ich wieder auf die 2.2.1. gegangen bin meinten auch direkt alle "wo ist das geile teil hin" ^^ Fällt schon auf :lol:
     
  12. elviroo, 04.05.2011 #12
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    nö ein nandroid wirst du nicht über odin flashen können...

    vergiss es. lies dich in die materie ein oder lass es. wenn es deine firmware nicht als odin version gibt, dann lass es. oder du verzichtest einfach auf die branding version für immer....


    wie kann man nur ein branding behalten wollen??? :lol:
     
  13. daxter, 04.05.2011 #13
    daxter

    daxter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.06.2010
    ok ich hab noch ei paar frage bevor ich mich ans flashen wagen werde, so kompliziert siehts ja dann doch nicht aus.

    wie heißt die aktuelle 2.3.3?

    ist nach dem flashen was am ländercode oder an den interneteinstellungen verändert?

    muss ich vorm flashen root entfernen?
     
  14. boardmaster2009, 04.05.2011 #14
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Deine fragen wurden schon locker 1000 mal hier gestellt, bitte auch mal lesen und eigeninitiative zeigen.

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  15. cargo, 05.05.2011 #15
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    Du hast keine Ahnung wie die aktuelle Android Version heißt???...:blink:
    ...und willst was über Ländercodes, APN Einstellungen und unroot wissen??:confused::confused:

    Ich will auch das Rauchen, was du rauchst...:sneaky:

    Und bloß kein Geheule ala:

    - jeder fängt mal klein an...
    - ich kenn mich noch nicht so aus...
    - was ne blöde Antwort...
    - scheiß Forum...

    :D:D
     
    Donald Nice und boardmaster2009 haben sich bedankt.
  16. SvenY, 05.05.2011 #16
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    *heul* er kennt sich doch nicht aus! Scheiße ist das Forum zwar nicht, aber deine blöde Antwort hätte noch diesen Link vertragen können:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html :thumbsup: :biggrin:

    Für alle die nun denken das ist unfreundlich; das nennt man Ironie und Sarkasmus... Der Link ist aber unbedingt lesenswert!
     
    Donald Nice und boardmaster2009 haben sich bedankt.
  17. cargo, 05.05.2011 #17
    cargo

    cargo Gast

    Na es geht doch!
    Hat sich ja doch wieder jemand gefunden, der die "Suche" für andere übernimmt...:D:D

    EDIT//
    Hat ich diesen Link reingeschrieben, wäre die Anwort nicht mehr ganz so "blöde" :blink:
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Die eigentliche Frage hat sich ja dann erledigt und noch ein Flash-Thread ist ja nicht nötig, es gibt genügend Anleitungen.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen