Wie bekomme ich auf dem Moto x die Stock rom und die stock recovery zurück?

P

Philipp1234

Neues Mitglied
0
Da bald das offizilie loppipop ota Update für das moto x kommt möchte ich wieder die stock rom und die stock recovery auf dem handy flashen.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand dafür eine anleitung hätte und die nötigen downloads.
modell: xt1052
Aktuelle recovery:TWRP 2.8.6.0
Aktuelle custom rom: cm-12.1-20150501-NIGHTLY (offiziel)

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Es gibt hier im MX13 Forum genügend Anleitungen zum Thema!
Sieh mal hier:https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-motorola-moto-x.1538/howto-kitkat-4-4-4-update-manuell-aufspielen.590129.html
Noch eine Frage. Nutzt Du Windows oder Linux?
Mit Linux brauche ich kein RSD und habe ne andere Strategie: Original 4.4.4 mit TWRP gesichert und auf den Rechner kopiert. Dann das MX13 komplett wipen, TWRP und eine CM 11 (nicht 12!) neu flashen, dann das Backup vom Rechner wieder in den TWRP-Ordner kopieren und mit Restore das 4.4.4 System wiederherstellen.
Wenn Du aber keine Sicherung hast wirst Du den weg über RSD-Lite gehen müssen!
 
Ich habe Windows, und die original 4.4.4 hab ich nie gesichert
 
Genau diese Anleitung habe ich für meine Antwort gesucht, aber gerade heute sind die Zeilen am Monitor alle so verschwommen....:confused2:
 
Danke
 
Muss ich auch was machen, wenn ich noch Stock ROM habe mit xposed? Ist schon etwas her seit dem ich es eingerichtet habe..
Ich vermute mal Root rückgängig machen?
 
noch eine frage: ist möglich wenn ich jez ein backup mit twrp von meiner jetzigen custom rom mache das auf der stock rom wieder herzustellen?
 
Wenn du die Daten meinst, ist es prinzipiell natürlich möglich, aber es ist davon abzuraten, weil sich in der Regel Custom ROM und Stock-ROM nicht vertragen.

Wenn du alles meinst (inklusive System-Partition) ist genau dafür ein Backup da. ;)
 
Ok
 
Ich habe TWRP 2.6.3.1 Damit habe ich ein kompletten wipe gemacht, auch den internen Speicher. Beim Restart zeigt TWRP jetzt no OS installed an.
Jetzt habe ich oben verlinkte version 4.4.4 runter geladen und wollte nach der ebenfalls oben genannten Anleitung mit RDS Lite flashen.
Alles funktioniert auch, ich komme in den Fastboot Modus, RDS zeigt connected an. Nach Start erscheint aber die Meldung unknown fastboot command.

Ich komme einfach nicht weiter und hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann!?

Nachtrag:
Jetzt habe ich über adb CWM 6.0.4.7 geflashed, denn damit habe ich Backups von meinem alten System gemacht.
Aber wie bekomme ich jetzt das Backup auf das Telefon kopiert?
adb push file.zip sdcard/ funktioniert nicht. Dann bekomme ich die Meldung device not found
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist RDS? Du meinst wohl RSD!
Hast Du die Datei entpackt in einen Ordner mit *.xml?
Obige Anleitung Punkt 5: getvar beachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von RSD-Lite nutzt du? du brauchst die 6.1.5
adb funktioniert im Fastboot-Modus nicht
 
RSD, natürlich, auf C installiert, Datei auf C entpackt...
Bis Punkt 5 habe ich alles gelesen, verdammt ist das peinlich, jetzt hat es geklappt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und was habe ich alles versucht, vielen Dank dafür.
Aber wieso konnte ich mit ADB mein Backup nicht auf das Telefon schieben? Wieso device not found? Recovery flashen ging doch auch?

Vielen Dank nochmal, bin ich erleichtert, mein geliebtes MX

adb funktioniert im Fastboot-Modus nicht...
Achso, dann wäre das pushen auch geklärt.


Ich hatte schon die Updatemeldung. Kann ich jetzt, nach Aktualisierung aller Motorola Apps, auf 5.1 updaten trotz unlock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht, danach ist aber TWRP, CWM und SU weg. Das kannst Du aber neu flashen/installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Chandler66
CWM war ja schon nach der Installation der 4.4.4 Retail Version weg
Update läuft gerade, ich bin gespannt.
Na dann habe ich weningstens ein neues sauberes System ohne Altlasten.
 
Na dann berichte mal. Ich bin auch ein Fan von einem absolut sauberen System, da gibt es öfter mal ein Full Wipe und dann was Neues drauf!
 
Full Wipe führt aber in diesem Fall, ohne SD Karte, dazu das man ein neues OS installieren muß!? Ich wollte ja eigentlich über mein sauberes 4.4.4 Bachup gehen.
Update ist problemlos gelaufen. Sieht alles sehr gut aus und läuft flüssig. Ist allerdings auch noch nicht viel drauf, bin gerade erst am einrichten. Allerdings geht das aktivieren des Displays per Geste nicht mehr, das hatte ich auch schon mal gelesen. Sonst geht alles wie gewohnt, bis jetzt.
Ich bekomme aber keinen Rootzugriff hin. Ich kann CWM flashen und darüber dann SU installieren aber beim nächsten Systemstart ist es wieder weg. Die SU App ist noch da aber beim öffnen erscheint die Meldung: Wenn Sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen Sie nochmals manuell rooten. Besuchen Sie dafür das passende Forum für ihr Gerät! ;-)
Funktioniert das noch nicht mit 5.1?
 
Muss gehen! In den SU-Einstellungen aktiviert und erneut authentifiziert?
Ansonsten deinstallieren (die SU-App hat eine eigene Deinstallationsroutine!) und die aktuelle *.apk erneut installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.009
Cua
Cua
A
Antworten
2
Aufrufe
1.304
AEOne
A
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.753
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten