1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Bowfinger, 06.06.2011 #1
    Bowfinger

    Bowfinger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Galaxy 5 (GT-I5500) und habe mir bei Samsung (https://opensource.samsung.com/) das entsprechende Source Packet für Froyo geholt.

    Das ganze habe ich auch schon erfolgreich kompiliert und erhalte daraus ein zImage.

    Wie bekomme ich jetzt aus diesem zImage ein boot.img?

    Gruß
    Bowfinger
     
  2. Thyrion, 06.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,914
    Erhaltene Danke:
    2,482
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bowfinger bedankt sich.
  3. Bowfinger, 08.06.2011 #3
    Bowfinger

    Bowfinger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich habe jetzt geschafft mir die tools zu kompilieren (mkbootimg, etc.) und mit den angegebenen Links das original boot.img und ramdisk extrahiert.

    Ist es richtig, das ich einfach bei mkbootimg das zImage als Kernel angeben muss?
     

Diese Seite empfehlen