1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomme ich das (halb)offizielle 2.2er-Update auf mein Lutea?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von d-hopeman, 31.07.2011.

  1. d-hopeman, 31.07.2011 #1
    d-hopeman

    d-hopeman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Moin zusammen - bin nen ziemlicher Laie! Ich besitze ein ZTE Lutea und habe es mit ClockworkMod gerootet. Leider ist es nicht möglich gemäß der Anleitung der Mobilfunkexperten das "Offizielle Update" auf 2.2 durchzuführen (habe ich mehrfach versucht).
    Woran liegt das? Der FTM Bildschirm funkst ja nicht mehr - es erscheint der Clockwork Bildschirm (bei ohne Akku mit Lautstärke - Taste).
    Ist mir durch das Rooten der Weg zu diesem Update versperrt?
    Vielen Dank für Eure Hinweise!
     
  2. bhf, 31.07.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Rooten und Clockwork haben nichts miteinander zu tun. Dein Update wird durch Clockwork verhindert. Einfach die Recovery.img aus deinem rom dump oder NANDroid-Backup zurückspielen und es kann losgehen mit dem offiziellen Update.
     
  3. ocbhb, 31.07.2011 #3
    ocbhb

    ocbhb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Bekomme das offizielle Update auch nicht installiert, da mein Lutea nach einer Garantiereparatur noch im Originalzustand ist wollte ich das jetzt mal testen, wenn ich das Lutea mit Vol- starte kommt bei mir das Rechteck mit FTM drinne also sollte ja kein Clockwork mehr installiert sein, Rom ist auch das Stock 2.1, allerdings sagt mir das Update Tool immer "This Version is not matching"
     
  4. d-hopeman, 31.07.2011 #4
    d-hopeman

    d-hopeman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    @ bhf - Vielen Dank erst einmal für den Ratschlag - habe jetz auch das Recovery.img auf der SD Karte gefunden. Wie spiele ich das denn zurück - LAIE! Danke
     
  5. bhf, 31.07.2011 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Auf dem gleichen Weg wie du auch clockwork draufgespielt hast. Entweder per fastboot/adb oder Terminal Emulator.
     
  6. d-hopeman, 31.07.2011 #6
    d-hopeman

    d-hopeman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    @ bhf - Sorry - könntest Du mir da noch mal ein wenig auf die Sprünge helfen?! Clockwork habe ich über die App: OneClickRecovery_ver2.apk installiert. Mir sagt fastboot oder Terminal Emulator nichts - sorry. Könntest du bitte ein wenig ausführlicher werden?! Vielen Dank noch einmal.
     
  7. bhf, 31.07.2011 #7
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
  8. d-hopeman, 01.08.2011 #8
    d-hopeman

    d-hopeman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    @ bhf - Hallo ich habe mich denn doch mal getraut und mit deinem Tutorial 2.3.4. aufs Lutea gebracht - vielen Dank an dieser Stelle für die klasse Anleitung
     

Diese Seite empfehlen