Wie bekomme ich das live SAT-TV Signal auf mein Tablet?

Pille06

Pille06

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das live SAT-Signal von meinem Receiver aufs Tablet zu bekommen, würde mich freuen wenn man da helfen könnte.

Ich habe folgende Hardeware zur verfügung:
2x Technisat Isio S1 (hängen beide via WLAN an der Fritzbox)
1x Technisat Technistar S1 (optional Anbindung ans WLAN möglich)

Alternativ lönnte ich auch 2 andere Receiver nutzen:
Humax iCord mini und/oder Vantage VT-100S die natürlich dann auch Anbindung ans WLAN bekommen würden.

Für die momentane Internat Anbindung nutze ich eine Fritzbox 7330SL / eine 7390 ist auch vorhanden wird aber mom nicht genutzt da ich übergansweise in der Bauphase nur eine Netzwerk in Betrieb habe.

Als Endgerät/e, worauf ich gern das SAT-Signal schauen möchte ist ein Samsung GT-P5110 vorhanden (auch eine IPad mini ist im Haushalt vorhanden, das nur zur Info).

Ich habe bereits die Technisat App´s versucht, hab mich bei Technisat angemeldet (alles wie beschrieben) und getestet, nur um dann festzustellen das es aus Lizenz rechtlichen Gründen nicht möglich ist live TV vom Receiver zu streamen. :razz:


Nun mein anliegen gibt’s überhaut eine Möglichkeit das Signal aufs Tablet zu bekommen? Ich brauche keine Remote Funktionen, der aktuell dann eingeschaltete Sender auf der SAT Box reicht mir da völlig aus.
Hoffe ich habs alles verständlich aufgeführt und ich bekomme hier etwas Hilfe.

Mfg
Pille
 
Wenn du es richtig machen willst besorgst du dir ne Vu+ Solo2 mit VTi Image. Die Solo2 kann sogar HD transcodieren und man kann TV dann sogar unterwegs über das 3G Netz schauen.

Gut und günstig: Xtrend ET4000 mit OpenPLI. Streamen geht in beiden Fällen über uPnp.

Solo2 hat die deutlich bessere Hardware aber beide nutzen das selbe Betriebssystem, Enigma2.
 
Die Receiver müssen nur einen kompatiblen Netzwerk-Stream ausgeben können. Dann kannst du eben diese Stream per App anzapfen.

Der Technisat Isio S1 Seite steht das er UPNP kann - das sieht gut aus, um das zu realisieren
 
Hi,

danke für die schnellen Antworten erstmal,

Melkor
welche App meinst Du? Ich habe schon einige gestestet
iMediaShare, MediaHouse Pro

Kannst du da was empfehlen?
 
jo,

die hab ich mir geholt,
bisher bekomme ich aber kein live TV aufs Handy (test mom etrmal mit einem HTC ONE M7) auf die Dateinen die auf der Festplatte des Receivers gelegt sind hab ich zugriff.
Nur eine Option fürs live TV finde ich nicht................

Muss mich mal in den anderen Thread einlesen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Ich teste mom den MX Player, wenn ich auf Netzwerk-Stream gehe möchte er: Bitte gib eine Netzwerk-URL an. Z.B. http://www.beispiel.de/video.mkv


Hört sich jetzt bestimmt dilettantisch an, aber was muss ich dann dort eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal ich,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Mfg
Pille
 
hab kein plan von dem technisat Krams..
 
Hi,

naja mir wäre schon geholfen wenn mir jemand sagt was man im Menü des MX-Players einträgt wenn man den nutzen will,
meine Frage dazu habe ich im vorherigen Beitrag/Beiträgen geschildert.

Mfg
Pille
 
@pille
Da ist normalerweise die IP Adresse deines SAT-Receivers einzutragen. z.B.
192.178.0.210/video.mkv

Ich verschieb den Thread mal ins MultiMedia Forum
 
Hi,

die IP hatte ich schon eingetragen, nur die "Endung" /video.mkv nicht.

Werde ich nachher testen und berichten.

Mfg
Pille
 
Hallo,

was spricht denn gegen die Technisat App? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.technisat.mytechnisat

Mit meinem Digit ISIO S funktioniert das zusammen mit dem Note 8.0 ganz ordentlich. Manchmal hakt es aber etwas. Es lassen sich aber grundsätzlich keine Sendungen mit Kopierschutzmarkierung streamen. Das liegt aber eher am Receiver als an der App.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und damit kannst Du das live TV Programm auf ein Note 8 sehen? Also würde mich freuen wenn Du mir das mal erklären könntest, ich bekomm alles hin, Receiver bedienen, DVD Programmieren, usw. aber stream von live TV aufs Handy bzw. aufs Tab hab ich bisher nicht hingekommen.

würde mich freuen wenn Du mir da "unter die Arme greifst"

Mfg
Pille
 
@pille
video.mkv heißt es sicher nicht - sollte nur ein Bsp sein.
Ist bei der Fritzbox UPnP aktiviert?
 
Hi,

Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) -habe ich aktiviert

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten - dort ist der Hacken nicht gesetzt, muss ich den setzen?
 
Da muss ich mangels Fritzbox und Technisat passen...
Hast du noch einen anderen Router oder Switch?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
716
anna2
A
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
501
der von da
der von da
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
208
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten