1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomme ich den Market auf das Space

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von No_User_Manual, 17.04.2012.

  1. No_User_Manual, 17.04.2012 #1
    No_User_Manual

    No_User_Manual Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Meine erste Frage, die ist aber erledigt:
    Hallo zusammen. Ich habe nun eben versucht mein Space per WLAN zu verbinden,
    das geht aber nicht weil ich feste IP´s verwende. Ich habe in Erfahrung gebracht
    das man diese bei Android so festlegt:

    Einstellungen > Drahtlos & Netzwerk > Wlan Einstellungen > Menutaste unten links
    > Erweitert


    Und genau da ist mein Problem, ich komme nicht auf den Punkt "Erweitert". Hat mir
    dazu bitte jemand einen Tipp?

    Edit:
    Ich hatte mich so auf "unten links" versteift, das ich etwas anderes erst gar nicht
    versuchte. Aber als ich die Taste mit den 4 Quadraten (zweite von links) auf dem
    Space drückte war ich dann dort wo ich hin wollte. Die Verbindung hat jetzt ohne
    Probleme geklappt.

    -----------------------------------

    Ich wollte nicht noch einen Thread eröffnen und da ich mein Problem selbst lösen
    konnte, nutze ich diesen Thread.

    Ich habe das "App Center" auf meinem Space, möchte aber gerne auch den "Market"
    darauf haben. Aber wie bekomme ich den? Denn wenn ich eine App über das "App
    Center" suche, dieser die App nicht hat, dann leitet er mich weiter zum "Market".
    Also muss das doch auch irgendwie gehen das ich direkt zum "Market" komme. Am
    Space selbst habe ich noch nichts gemacht, ist noch Original bei 2.2.2. Unter
    "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten" > "Alle" sehe ich den
    "Markt (Version 2.3.6)". Aber ich habe kein Icon, so das ich direkt in den "Market"
    gehen kann und genau das möchte ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  2. tki, 17.04.2012 #2
    tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    möglichkeit 1:
    drücke mit dem Finger lang auf eine leere Stelle im Desktop
    im Menu was sich dann öffnet wählst du "widgets" und dann den Market.
    jetzt befindet sich der Market als Widget auf dem Desktop

    möglichkeit 2:
    wieder auf Desktop lang drücken, im menu "verknüpfungen" wählen, "anwendungen" und hierden Market auswählen
     
  3. No_User_Manual, 17.04.2012 #3
    No_User_Manual

    No_User_Manual Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Das hatte ich schon versucht, aber bei beiden Varianten ist der "Markt" nicht mit dabei.
    Ich sehe ihn nur wie oben beschrieben und hin komme ich nur wenn das "App Center" eine
    gewünschte App nicht hat und mich dann in den "Market" weiterleitet.
     
  4. tki, 17.04.2012 #4
    tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Dann installier dir zb. LauncherPro aus dem App Center
    Danach müste der Market im Menu zusehen sein.


    Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. No_User_Manual, 17.04.2012 #5
    No_User_Manual

    No_User_Manual Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC One M8
    LauncherPro" habe ich jetzt über das "App Center" geladen, sehe aber "LauncherPro"
    nirgends. Muss das nicht auch eine App oder wenigstens irgendwo ein Icon sein?
    "Market" ist auch noch immer nicht zu sehen.

    Edit:
    Ich habe mir auch die "Market-3.4.4.apk" besorgt und wollte die über meine MicroSDHC
    einspielen. Aber der "ES Datei Explorer" erkennt meine Speicherkarte nicht (SanDisk
    16 GB Class 4) und der "Astro File Manager" wird mir nicht zum Download angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  6. D.Blues, 17.04.2012 #6
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Die SD Karte sollte im ES als sdcard2 angegeben sein.
    Starte mal den ES und drücke auf den Pfeil ganz links ( ein oder zweimal ), dann scroll mal runter.
     
  7. No_User_Manual, 17.04.2012 #7
    No_User_Manual

    No_User_Manual Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Ich habe es eben hinbekommen. Wie genau kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall steht da
    jetzt sogar "Play Store" mit passendem Icon und das ohne den "LauncherPro". Die, für mich,
    wichtigen Apps habe ich jetzt entweder über das "App Center", den "Market" und jetzt auch
    über denn "Play Store" installieren können. Jetzt suche ich nur noch den passenden Browser,
    denn der "Dolphin (nicht HD)" wird mir über den Store nicht angeboten. Ach ja, für Spiele wird
    der Grafikchip des Space wohl etwas zu schwach auf der Brust sein, oder?

    Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe.
     
  8. D.Blues, 17.04.2012 #8
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Als Browser nutze ich Opera Mobil und bin zufreiden.
    Spiele laufen auf dem Space, nicht alle natürlich aber teste mal welche an.

    Dazu passende Threads gibt es auch schon.
     
    No_User_Manual bedankt sich.
  9. elriwa, 04.05.2012 #9
    elriwa

    elriwa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Ich danke schonmal für die Antworten!
    Ich habe jetzt mal dieses Forum durchforstet; es gibt ja einige, die mit dem Firmwareupdate nicht zufrieden sind bzw. Probleme bekommen haben. Daher überleg ich mir das jetzt mal, ob ich es überhaupt mache.....
    Hätte trotzdem noch ein paar Fragen.... :
    Wie bekomme ich den googleplaystore aufs Odys? Geht das nur mit 2.3 ?
    Wenn nein ? Wie sieht die Lösung aus?
    Ich würde mir gerne ein paar Apps runterladen, die ich auf meinem HTC Wilfire S auch habe (Kindle, FFH, Whats App, Facebook) viel mehr sind es im Moment nicht.
    Beim Versuch des Runterladens erhalte ich folgende Meldung:
    Die App ist noch nicht im App Center verfügbar. Du wirst zur Installation in den Android Market umgeleitet.
    Ich geh auf Market und da wird mir angezeigt, dass keine Treffer für Amazon Kindle gefunden werden konnten.... (das kommt wohl daher, dass der Playstore fehlt ?)
    Wer kann mir denn hier mit einer genauen Lösung weiterhelfen ??
    Thx
     
  10. hävksitol, 04.05.2012 #10
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    elriwa bedankt sich.
  11. jeegeek, 05.05.2012 #11
    jeegeek

    jeegeek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Im Grunde sollte der Market auch gut laufen, leider ist die Firmware etwas seltsam bei Auslieferung.

    Es gibt mehrere Methoden den Market mit allen Anwendungen zu bekommen:

    1. Werksreset
    Nachdem aufspielen der neuen Firmware muss ein Werksreset gemacht werden (Einstellungen -> Datenschutz -> Werkseinstellungen). Auch Speicherkarten löschen, danach läuft der Market.

    2. Daten löschen (Kein Datenverlust)
    Wenn ein Werksreset nicht hilft sind wahrscheinlich noch irgendwo falsche Daten vorhanden (Speicherkarte/Interner Speicher), da hilft es wenn man seine Karte nicht formatieren will in der Anwendungsverwaltung den Market zu stoppen und alle Daten vom Market zu löschen und den Cache löschen. Danach sollte der Market wieder gehen.

    Hoffe das hilft euch, bei mir läuft der Market wunderbar.

    Grüße
     
  12. nondroid, 05.05.2012 #12
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    es gibt noch eine andere, einfache lösung den bereits vorinstallierten aber "unsichtbaren" market sichtbar zu machen.

    - den es datei explorer öffnen
    - in den ordner telefon wechseln /system/app/
    - dort die android_market.apk antippen und quasi "drüber" installieren

    die kindle app bekommt man hier:
    Download free Kindle app for Android at Freeware Lovers
    irgendwo in diesem forum hab ich gelesen, dass man die version 3.3.1.1. nehmen soll!
     

Diese Seite empfehlen