Wie bekomme ich die "Chinasachen" weg?

Wolke66 schrieb:
ich habe damit auch so meine liebe Not, weil die RockusbTreiber nicht erkannt werden. Auch nicht, wenn man versucht sie manuell zu installieren. WIN7 64bit hat angeblich welche installiert. Die stammen aus 2006, da gab es noch keine Tablets.
Ich finde es bewunderswert, wenn einige Foren Mitglieder von "alles sehr einfach" sprechen, vielleicht haben die ein anderes Tablet, es soll ja angeblich drei Versionen davon geben. Wenn also jemand eine Idee hat, wie ich die richtigen Treiber installiert bekomme, dann werde ich wohl auch kein Problem mehr haben.
Grüße
Wolke66

dann kann ich dir jemanden ans Herz legen ,der dir hilft...siporax super lieber netter Mann...bei mir es super gut, und jetzt ist das Tablet noch schneller:)
 
Kannst es genauer beschreiben was genau nicht geht?
Wann kommt die Meldung und was haste wie Versucht ?
"Rock usbTreiber nicht erkannt werden" ist etwas wenig !

Fakt ist das dein PC USB erkennt (egal welches Windows)
Setzt aber auch voraus das du auch das passende Kabel für dein Tablet hast.

Dein Tablet sollte das auch sich melden wenn es einen Kontakt zum PC über USB hat.
Möglicherweise muss es erst noch aktiviert werden unter :
Einstellungen/Entwickleroptionen/USB-Debuggin den Harken setzen.

In wie weit trifft das bei dir zu ?
 
HUHU, Haste es gemacht? Hand du weißt schon:)
 
Moin!

Nochmal danke für all die Ratschläge - JA - habe das alles gemacht - funktioniert leider nicht.
Dadurch, dass das Tablet gar nicht mehr startet, kann ich auch nicht mehr auf die Entwickleroptionen zugreifen.
Meine Vermutung ist, dass das Tablet in der Displayansteuerung ein Problem hat - ergo es ist nicht möglich, das Teil überhaupt zu bedienen.
Das Display flimmert wie ein schlecht synchronisierter Röhrenmonitor.
Und bis zum Zurückspielen der Firmware des Herstellers hat es sich ja auch am USB-Port als U30GT2 gemeldet. Danach meldet es sich nur noch als Android oder Rockchip-Device - also Essig, noch irgendwas zu machen.

Ich habe mit dem EFOX-Shop gemailt und letztendlich habe ich es für teuer Geld nach China geschickt und hoffe, dass ich es als funktionsfähig oder einen adäquaten Ersatz zurückbekomme.

LEIDER NICHT GEIL! :bored:
 
siporax schrieb:
Kannst es genauer beschreiben was genau nicht geht?
Wann kommt die Meldung und was haste wie Versucht ?
"Rock usbTreiber nicht erkannt werden" ist etwas wenig !

Fakt ist das dein PC USB erkennt (egal welches Windows)
Setzt aber auch voraus das du auch das passende Kabel für dein Tablet hast.

Dein Tablet sollte das auch sich melden wenn es einen Kontakt zum PC über USB hat.
Möglicherweise muss es erst noch aktiviert werden unter :
Einstellungen/Entwickleroptionen/USB-Debuggin den Harken setzen.

In wie weit trifft das bei dir zu ?
Hallo, als Ergänzung zu meiner Mail von gestern, ja ich habe schon unterschiedliche Kabel verwendet, ohne Ergebnis und ich habe auch auf dem PC in der Registry nach den blöden falschen Treibern gesucht, um sie zu löschen. es findet sich aber nichts.
Ich bin sogar noch weitergegangen und habe alles mit einem anderen PC (WIN7 32bit) versucht, gleiches Ergebnis. Es ist schon merkwürdig um es mal nett auszudrücken.
Grüße
Wolke66
 
Hallo
Was gibts neues "Wolke66" ?
 
Hallo

ehrlich gesagt, nichts, weil ich auf diesen Seiten auch schon mal war und alles versucht hatte was man da so angeboten hat. Das Problem ist und bleibt die Installation der Treiber und das sie von WIN7 nicht überschrieben werden.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das mit der 64bit Version zusammenhängt, kann aber nicht sein, weil ich auf einem anderen PC mit WIN7 32bit das gleiche Problem hatte. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Grüße
Wolke66
 
siporax schrieb:
Hallo
Hier mal ein Zitat von einer Anleitung vieleicht ist es nützlich für dich.


Der ursprüngliche Beitrag von 04:59 Uhr wurde um 05:01 Uhr ergänzt:

Hallo, ich habe seit gestern das Cube U30GT2 und möchte auch das Chinazeugs weg haben. Ich lade mir diese Firmwar runter und folge der Anleitung von dir? Muss ich danach keine Angst haben, dass irgendwelche Treiber nicht funktionieren?
U30GT2 4.2.2 20130606 (v2.03) Clean, Root, 4GB, AOSP Look -> läuft 1A & Stabil
LG
 
Dank für Deinen heutigen Link aber er führt genau dorthin, wo ich schon einmal war. Der Download startet und bleibt bei 3% stehen. Feierabend. Nichts zu machen. irgendiwe ist in der ganzen Sache der Wurm. Dank für Deine Mühe.

Grüße
Wolke66
 
Hallo Wolke 66
Ich abe noch einen Versuch gestartet.
Kontroliere mal deine Mail !

Ansonsten kannst mir auch gerne das Tablet zusenden ,
wenn du mir soweit traust.
Ich versuche mich daran und sende es dir zurück.
Musst nur das Porto übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
bin neu hier. Habe mich falsch ausgedrückt. Ich benötige selber Hilfe mit dem neuen Cube. Ich benötige den Link für die Firmware und die Anleitung wie ich die neue Firmaware auf den Cube bekommen, damit ich die chinisichen Apps etc. vom Tablet bekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:57 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

Guten Morgen,
kannst du mir die Information auch zukommen lassen?
Dankeschön
 
http://www.arctablet.com/blog/forum/cube-u30gt2/

Auf ARCTABLET findest du alles was du benötigst und auch die Anleitung wie du vorgehen musst....

Du musst dich dort registrieren um die nötigen Sachen runter zu laden

Auch hier im u30gt2 forum schon des öfteren beschrieben
...lies dich ein' und sollten fragen offen bleiben wird dir weiter geholfen....
 
Hallo, leider habe ich auch das Treiberproblem. Seit Tagen kämpfe ich mit allen mir bekannten Mitteln das Treiberproblem zu lösen. Es haben weder Computerwechsel, Kabelwechsel, Treibervarianten noch alle guten Ratschläge aus dem Forum geholfen. Ich habe Windows8.1. Vielleicht mache ich unbewußt einen Fehler. Bin für Hilfe dankbar. Danke
 
Hallo,
ich habe letzte Woche die Version 2-06 bei mir installiert hat mit dem Rockchip Batch Tool 1.7 super einfach geklappt.

Die Chinasachen sind weg, die normale Android Tastatur ist da und alle Anschlüsse funktionieren nur der Hintergrund in den Einstellungen ist jetzt weiß aber das macht ja nichts.

Und das Hauptproblem was ich hatte ist auch beseitigt.
Mit der Originalfirmware hat mein Akku im Standby nur 12-14 Stunden gehalten dann war das Gerät aus. Jetzt ist in einer Nacht gerade 5% Akku weg.

[ ROM ] Cube U30GT2 Android 4.2.2 custom root firmware version 2.06 final (2013/10/29) | ARCTABLET NEWS

Mit dem Treiber hatte ich unter Win 7 64bit auch Probleme aber irgendwann hat es funktioniert ich weiß nur nicht was ich anders gemacht habe.
Ich hatte es auch mit dem A4126 PDA NET ADB Vcom Drivers versucht
da wird das Gerät auch erkannt.
 
Hallo
Habe entlich etwas Zeit gefunden und habe mir ein neues Room Aufgespielt.
Hier mal der Link dazu:
Nur zu Info damit sind alle Apps und Daten gelöscht.
Daher vorher eure Daten Sichern !

Firmware and files download zone | ARCTABLET NEWS

Bisher läuft alles super damit.Kann ich nur empfehlen !
Meine Eindruck dazu:
Wlan scheint verbessert zu sein.
Stromverbrauch ist gesunken.
Bisher noch kein Absturtz
Tablet reagiert schneller.

Hier die Daten im Überblick:

Kernel: Linux-Version 3.0.36 + ( lincp @ tchipserver1 ) (gcc -Version 4.6.x - google 20120106 ( Vorabversion ) ( GCC) ) # 12 SMP PREEMPT Mi 16. Oktober 2013 11.48.35 CST

Android 4.2.2 Jelly Bean : rk30sdk -eng 4.2.2 JDQ39 eng.lincp.20131029.104236 Test - Tasten

( ro.rksdk.version = V2.06 20131029 )


Cube U30GT2 letzten Firmware-Revision 2.06 Geschichte (dank arthurwen1234 für die Übersetzung)

Firmware- Update-System Version : 4.2.2 System Android (basierend auf RK3188 SDK2.0 )
1 . Fügen Sie die Funktion, um H265 (Originaltext : H256 ) unterstützt
Video-Format
2 . Fix großen Stromverbrauch Thema unter den Standby-Modus
3 . Beseitigen Sie den Fehler , die Batteriedaten sammeln gescheitert
4 . Verbesserung der Systemleistung

Custom Firmware Features :

Wurzel mit neuesten SuperSU Version 1.65 ( kostenlose Version )
entfernt die meisten chinesischen und unnötige Anwendungen
Google Play Store Fixes so mehr Anwendungs ​​sind sichtbar / compatible
aktualisiert busybox v1.21.0.git ( 2012.11.29 )
Unix wie init.d Bootskripte Unterstützung, mehr Details über init.d hier
geänderte Berechtigungen auf externen SD-Karte den Schreibzugriff erlauben
mehr Speicherplatz für Anwendungen ( / Daten- Partition) auf 4 GB

von Oma & Crew RKTablets zusammengestellt Kernel-Module (CIFS , Tuning , LAN , seriell, xpad ) , danke Jungs!
NEU! : Optional ClockworkMod ( CWM ) Recovery- Paket einfach zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gestern ebenfalls mein U30GT2 erhalten und gleich mal CWM und
kasty_422_206_20131029_darthjabba_201310302102.zip installiert.

Nach installation ist die China Software weg und Tablet läuft mal.
Die Firmware hat doch noch einige Fehler speziell bei mehreren Benutzer erhalte ich öfters eine Fehlermeldung. (Speziell bei Bluetooth Verbindungen)
Weiters funktioniert bei mir der "Multi Window" Modus nicht.

Die Geschwindigkeit ansich ist in Ordnung, beim Scrollen hakt es aber teilweise schon noch kräftig obwohl die Hardware ja kräftig genug sein sollte.
Ich werde bei Zeiten einmal den OC-Kernel ausprobieren. Der CPU - Takt ist ja per Default auf 1,6 Ghz limitiert - der Prozessor sollte aber auf 1,8 ausgelegt sein.

lg
 
Hallo
Habe bereits den OC Kernel am laufen.
mit Antutu geteste.Ergebnis mit 20230 Punkten ,Stabilitäts Test bestanden.
Kannste mal mit deinem normalen Kernel vergleichen und hier reinschreiben.
Nur als Info bitte.
Mein Multi Window geht auf jeden fall.
Ist aber meistens ausgeschaltet.

Bluetooth Verbindungen gehen alle bisher.

Mehrer Benutzer brauch ich nicht daher kann ich keine Ausage treffen.

Fazit:Tablet reagiert etwas schneller.
Bisher noch keine Nachteile entdeckt.

P.S. habe für den OC Kernel zu instalieren CWM Recovery erneuer auf die Version 6.0.3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gut zu hören, Kernel werde ich probieren und berichten.
Welchen OC-Kernel hast du installiert? Konnte auf die schnelle nur den finden:
kernel38_overclocked_darthjabba_201310171913.zip

Multi Window beendet sich immer mit einem FC sobald ich ein Fenster anpassen möchte.
Ev. liegt es ja auch an meiner ROM oder an der Multi-User Einstellung.

CMW habe ich schon auf 6.0.3.1.

Danke
 
Habe die genommen davon !
kernel_0012_OC_Wed_Oct16_11.48.35_CST_2013_CWM :thumbsup:

Bevor die den Kernel aufspielt kannste ein Antutu test machen ?
das habe ich vergessen bei mir.
Am besten vorher und nacher.:thumbup:

Wenn du einen Link brauchst sag bescheidt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
4.177
MouZ124
MouZ124
dasdeep
  • dasdeep
Antworten
8
Aufrufe
2.106
dasdeep
dasdeep
Zurück
Oben Unten