Wie bekomme ich die "Chinasachen" weg?

Habe den kernel_0012_OC_Wed_Oct16_11.48.35_CST_2013_CWM installiert und einen bootloop bekommen. Kam auch nicht mehr ins CWM Recovery und mein Gerät wurde unter windows auch nur noch als USB Gerät erkannt.

Habe das Gerät an den PC angestöpselt und gleichzeitig Power und Volumen + für 10 Sekunden gedrückt. Bildschirm ist zwar schwarz, das Tab wird von Windows aber erkannt. Dann einfach mit dem Batchtool 1.7 ein ROM von arctablet geflashed und schon gehts wieder.
 
Welche Rom hattest du installiert?
 
Nicht ganz ich habe es einzeln gemacht.
Habe dieses Room mit Batchtool 1.7 instaliert
Firmware and files download zone | ARCTABLET NEWS
Habe den OC kernel mit ArcTools noch manuell eingespielt.
Nartürlich vorher alles gesichert mit dem gleichen Tool.
 
wie hast du den OC Kernel über ARC Tools installiert? Finde hier nichts brauchbares dazu.
Bin momentan ebenfalls in einer Bootloop mit demkernel_0012_OC_Wed_Oct16_11.48.35_CST_2013_CWM
Kernel .....
 
CWM Installation hab ich ja noch geschafft nur nach der Kernel Installation über CWM Recovery hängt mein Tablet immer wieder ....

Ist der Takt für meines ev. zu hoch gesetzt?
 
Nein glaube ich nicht ist auf 1,8 GHz gesetzt nicht mehr und nicht weniger.
Original war es auf 1,61 GHz.
Abwohl es ja als 1,8GHz ausgeschrieben ist.
Habe mal 1 Stund Real Racer 3 gezockt.
Tablet wird nur Handwarm (links unten).

Hier mal eine kleine Anleitung auf die schnelle.

1 . Kopieren Sie die entsprechende ZIP-Datei vom Kernel des Tabletts *
auf die interne * SD-Karte ( NAND )
Habe die zip Datei kopiert unter:mnt/sdcard/Download


Datei nicht entpacken !

Die übertackte Version ist ja diese hier

kernel_0012_OC_Wed_Oct16_11.48.35_CST_2013_CWM.zip

2 . Starten Sie den Tablet im CWM Recovery
(entweder Powertaste drücken und Volume + Taste festhalten oder über

ArcTools/Reboot )wir nehmen ArcTools und drücken Reboot.


3. Wählen Sie "Install zip aus sdcard" im Menü

Select "Install zip from sdcard"

4. Wählen Sie dann "Wählen Sie zip aus sdcard"
Then select "Choose zip from sdcard"

5. Blättern Sie auf der SD-Karte auf den Kernel zip-Datei, und wählen Sie es
6. Bestätigen Sie, dass Sie die Datei wollen, um es zu installieren
Yes,Install kernel_0012_OC_Wed_Oct16_11.48.35_CST_2013_CWM

[FONT=&quot]7[/FONT][FONT=&quot]. Wählen Sie "Reboot System now"

Das wars schon.:thumbsup:

[/FONT]
 
Hallo,

Laut Info von dem ursprünglichen Ersteller des OC Kernels wurden mehrere Parameter optimiert.:
Now about that in this nucleus dispersed , changed a table of frequencies of the GPU, increased frequency of DDR3 528MHz to 667MHz , increased the maximum CPU frequency up to 1,8 GHZ and reduced the minimum frequency from 312 to 126MHZ and reduced operating voltage up to 0.8 Vps Sorry for my bad English!


Auf Deutsch:
- GPU Frequenz verändert
- DDR3 Takt von 528Mhz auf 667 Mhz angehoben
- max. CPU Leistung auf 1.8 Ghz gesetzt
- min. CPU Frequenz fon 312 auf 126Mhz gesetzt
- Betreibsspannung bis zu 0,8V reduziert

Cube v2.04 Kernel #38 - Darthjabba mod in ClockWorkMod (CWM) update.zip format - Page 2 | ARCTABLET NEWS

Wie gesagt, Kernel Installation war erfolgreich nur erhalte ich dann entweder einen Bootloop und komme nicht mehr über den Startscreen oder das Tablet schmiert mir einfach im Betrieb ab und startet sich neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tomtom12,
bitte liefere noch eine deutsche Übersetzung Deines Beitrags nach (im Notfall auch von Google), so daß auch nicht-englischsprachige User Nutzen aus ihm ziehen können. Danke.
 
hävksitol;6793215 schrieb:
Hallo, tomtom12,
bitte liefere noch eine deutsche Übersetzung Deines Beitrags nach (im Notfall auch von Google), so daß auch nicht-englischsprachige User Nutzen aus ihm ziehen können. Danke.

Erledigt ;-)
 
Hallo
Danke erstmal für die Info.
Möglicherweise gibts auch verschiedene Versionen davon :unsure:
Wie auch immer,bei mir läufts bisher.

Kann schon sein das es bei dir daran hängt das es zu scharf eingestellt ist.
 
Wie meinst du das, so scharf eingestellt?
 
Das die Werte zu hoch eingestellt sind und das Tablet damit überfordert ist.:unsure:
 
Wie stelle ich es gut ein?
 
Die Werte können nur durch den Kernel-Ersteller festgelegt werden.

Habe gelesen dass es schon mehrere Revisionen vom U30GT2 gibt, vielleicht ist auch hier das Overclocking davon abhängig.
Die Rev. Nummer sollte in den Einstellungen/Android (Settings/About Tablet, letzte Zeile) Informationen zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Um mehr Klarheit zu erlangen müsste es eine App geben wo man die Werte vom Kernel auslesen kann.
Muss mal nachsehen ob sowas gibt.
 
Hab mir das alles mal durchgelesen. Da ich auch in den Genuss von 1,8 GHZ zu kommen hab ich das OC Kernel installiert. Das hat auch ohne weiteres geklappt. Da ich wissen wollte ob die CPU auch wirklich mit 1,8ghz taktet hab ich in antutu nachgeschaut und dort stehen 312-1601mhz.:confused2:

Hab dann noch cpu-z installiert aber da stehen genau die gleichen Werte drin.

Jetzt eine Frage an die, welche auch das Kernel installiert haben. Takten eure Tablets mit 1,8ghz?

Gruss

Edit: Hab den Fehler gefunden. Hatte das ROM ohne OC aus der Liste genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch gewundert.:D
Und haste das OC instalieren können und wie haste das gemacht.
Möglicherweise wolle es manche dir hier es nach machen.

Was sagt jetzt Antutu mit OC?
Und welchen Wert hattest du vorher ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
4.174
MouZ124
MouZ124
dasdeep
  • dasdeep
Antworten
8
Aufrufe
2.104
dasdeep
dasdeep
Zurück
Oben Unten