1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomme ich die GApps auf mein gerootetes MS mit 2.3.3?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von playboydesjahres, 16.05.2011.

  1. playboydesjahres, 16.05.2011 #1
    playboydesjahres

    playboydesjahres Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    soo heute habe ich mir das 2.3.3 draufgepackt. Es funktioniert alles wunderbar, nur sind die Gapps auch weg. Ich hab mir ein .apk vom market aus dem internet gezogen, stürtz aber sofort nach dem starten ab.
    Dann hab die gapps zip datei gefunden, kann aber nicht zugreifen. ich gehe in den recovery menü und will auf apply update drauf. Da scheitere ich schon und komme nicht weiter... bin richtig verzweifelt.

    ich einer hier kann mir weiter helfen.
     
  2. k1l, 16.05.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    1. es gehört ins rootforum
    2. gibt es bei dem mod, den du nutzt sicher auch hier eine anleitung im anleitungsforum, die auf die details eingeht.
    3. werden die gapps erst akitiviert, wenn du dich beim google konto anmeldest.
     
  3. playboydesjahres, 16.05.2011 #3
    playboydesjahres

    playboydesjahres Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    tut mir leid hab mich erst heute angemeldet und kenn mich nicht so wirklich hier im forum aus.

    ich kann mich ja nicht beim google konto anmelden, weil es überhaupt keine programme/apps von google vorhanden sind.
     
  4. playboydesjahres, 16.05.2011 #4
    playboydesjahres

    playboydesjahres Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    E:can´t open / cache / recovery/ commend

    E: signature vertification failed
    installation aborted


    ich brache dringend hilfe. habe keine google apps mehr, das heißt kein market usw. ich will die gapps flashen wenn ich nur apply sdcard:update.zip ordner kommen würde.

    habe mir heute 2.3.3 auf meinen stein gemacht

    wie komme ich hier vorran?? hat jemand ne idee??
     
  5. -FuFu-, 16.05.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ow-cyanogenmod-auf-dem-milestone-updated.html
    mal lesen, besonders diesen Abschnitt
    und wenn dann noch Probleme auftauchen mal hier lesen
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ow-tos-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.html
     
  6. playboydesjahres, 16.05.2011 #6
    playboydesjahres

    playboydesjahres Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    ich weiß das mann google apps über openrecovery einspielen muss. nur kann ich darauf nicht zugreifen. ich komm nicht durch denn apply update. es wird halt abgebrochen und ich komm nicht weiter ins menü.

    wenn ich da weiter kommen würde, könnte ich sie einspielen.
     
  7. k1l, 17.05.2011 #7
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    spiel die open recovery nochmal gemäß anleitung ein und dann die update.zip des gapps in den ordner /openrecovery/updates
     
  8. -FuFu-, 17.05.2011 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  9. playboydesjahres, 17.05.2011 #9
    playboydesjahres

    playboydesjahres Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    erstmal danke für eure hilfe, doch geklappt hat es trotzdem noch nicht. jetzt hab ich meinen stein zurück geflasht auf 2.2.1, um alles von vorne zu machen. ich bin mir sicher, dass ich die richtige sbf-datei über rsd flashe (uploaded.to - where your files have to be uploaded to) .

    dann wenn ich im recovery menü bin und auf apply update klick, komme ich nicht weiter. fehlermeldung wie schon gesagt .

    ufff verweifelung pur.
     
  10. playboydesjahres, 18.05.2011 #10
    playboydesjahres

    playboydesjahres Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    ok hab das problem gelöst :D danke für eure hilfe :D:D
     

Diese Seite empfehlen