1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomme ich die Google-Suche auf den Homescreen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Caro91, 04.04.2011.

  1. Caro91, 04.04.2011 #1
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Hallo,

    habe mir heute den Go Launcher runtergeladen und bin gerade am sortieren und einrichten. Bei dem Standard Launcher war ja oben auf dem Homescreen immer dieses direkte Google-Eingabefeld, das ist ja jetzt weg. Wie bekomme ich das jetzt wieder her?
     
  2. s3th.g3ck9, 04.04.2011 #2
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Das ist nur ein Widget und heißt "Suche". Also einfach als Widget paltzieren.
     
    Caro91 bedankt sich.
  3. Caro91, 04.04.2011 #3
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Noch ne andere Frage:

    Kann man beim Go Launcher die Docks da unten auch ändern und zwar nicht nur weihnachtlich?^^ Die gefallen mir nämlich nicht so..;)
     
  4. DaBigFreak, 04.04.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also grad beim Anpassen solcher Sachen finde ich ADW Launcher echt genial. Hält man hier egal auf welches Icon lange gedrückt, so erscheint eine Auswahl, man kann die app deinstallieren, editieren und das icon einfach nur verschwinden lassen. So kann man JEDES beliebige Bild als Icon verwenden, super easy und ohne irgendwo in tiefe Menüs abtauchen zu müssen^^
     

    Anhänge:

  5. Caro91, 04.04.2011 #5
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Ich werde wahrscheinlich zukünftig mal noch den ADW und den Pro Launcher testen ;) Muss aber sagen, dass der Go Launcher mir bis jetzt ganz gut gefällt. Auch weil man im Menü Ordner anlegen kann..Hat man schon echt viel mehr Ordnung und ne bessere Übersicht.
    Ich könnte mir ja theoretisch alle 3 Launcher laden und dann ständig wie ich will hin und her switchen und die Einstellungen bleiben immer erhalten oder? Wäre natürlich Quatsch aber würd mich ma interessieren..Vll gefällt mir ja doch ein anderer besser als der Go..
     
  6. s3th.g3ck9, 04.04.2011 #6
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Ja, klar.
     
  7. Wicked Ninja, 04.04.2011 #7
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    jepp, teste einfach welcher die am besten gefällt und dann kannst du am Ende bei dem bleiben und den Rest deinstallieren :]
     
  8. Tiger-Chrisi, 05.04.2011 #8
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,

    ich wollte auch mal verschiedene Launcher ausprobieren und hab mir gestern

    Go Launcher
    Launcher Pro und
    ADW Launcher

    aus dem Market geladen. Ich wollte auch einfach zwischen den Programmen umschalten, um zu testen, welcher mir am besten gefällt. Aber Laucher Pro und ADW kann ich nirgends finden. Go Launcher finde ich in den Programmen. Das ist doch seltsam.
    Die Programme müssen aber installiert sein, da mir bei der Auswahl eines Hintergrundes die Programme angezeigt werden.

    Könnt Ihr mir sagen, wo ich die finde.

    LG chrisi
     
  9. Wicked Ninja, 05.04.2011 #9
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Probier's mal mit der App "HomeSwitcher" ;) das Vereinfacht die Sache doch noch ein wenig :]
     
    Tiger-Chrisi bedankt sich.
  10. Caro91, 05.04.2011 #10
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Hab mir gestern mal Zeit genommen und ADW + Pro noch getestet. Werde aber wahrscheinlich erstmal beim Go Launcher bleiben..Gefällt mir persönlich am besten und die Dinge lassen sich so einstellen, wie ich sie wollte ;) Find den auch sehr übersichtlich.

    Im Menü sind zwar die Icons und alles ganz schön klein aber für mich noch gut lesbar..

    Danke, dass ihr mich dazu "überredet" habt :D
     
  11. Wicked Ninja, 05.04.2011 #11
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    No Problem :D wir werden das auch in Zukunft versuchen ;D Wie sieht denn da der Stand mit den Kontakten aus? ;D
     
  12. Caro91, 05.04.2011 #12
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Also wenn ihr mir ausführlich erklärt, wie ich das dann alles auf meinem PC sichern kann, sodass ich die dann auch IMMER habe und die mir niemals verloren gehen, dann werd ichs wahrscheinlich auch mal ändern..;)
     
  13. DaBigFreak, 05.04.2011 #13
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Installierst MyPhoneExplorer, holst dir im Market die gleichnamige App. Dann starteste beides, machst einen Rechtsklick auf das Taskleistensymbol, Multisynch. Dann werden Kontakte etc gesichert.
     
  14. Caro91, 06.04.2011 #14
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Okay, probier ich dann daheim mal aus..
     

Diese Seite empfehlen