Wie bekomme ich diese Stimme weg die alles spricht was man antippt?

... ja, schon richtig, aber ich persönlich nutze die Navigation nicht ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ich habe das S3 mini heute neu bekommen. Schon während den Einstellungen vor dem ersten Login hat dauernd eine Frauenstimme alles gesprochen was man angetippt hat. Außerdem muss man alles doppelt antippen und das wischen funktioniert nicht. Wie bekomme ich das in den normalen Zustand umgestellt?
Zudem ist bei der Bildschirmsperre eingestellt, dass man zweimal auf den Bildschirm tippen soll und dann einmal drüberwischen. Auch das funktioniert nicht.

Brauche dringend Hilfe.


MfG Manuel
 
Drei Möglichkeiten:
- Du benutzt eine App wie NoLED oder Lightflow
- Der Automodus ist an (siehe TTS Einstellungen)
- Eine Behindertenunterstützung (z.B. Talkback) ist aktiv.
 
Hilfeeeeeeee
ich versuchmir grad mein handy einzutrichten
auch mein teil spricht mit mir und desnervt
aber ich komm nichtmal dahin zu den eingabehilfen
bitte hilfe für dumme frauen
bittttteeeeeeee bin total entnervt
 
... wurde schon mehrfach hier im Thread gepostet! :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich habe jetzt das TTS deaktiviert, aber Google Maps Navigation scheint trotzdem noch zu laufen. Wie kann man das eigentlich wieder aktivieren, falls ich feststellen sollte, das etwas nicht mehr funktioniert, das ich gerne hätte?
 
Hey Leute!

Seit heute morgen spricht mein Mini mit mir. Aber immer nur beim Seitenwechsel...
Unter den Einstellungen hab ich Talkback deaktiviert das Problem besteht aber weiterhin. Hat jemand von euch eine Idee was daran schuld sein könnte?

LG Dicht
 
NO LED installiert ?

Dann :
Unter Menü > Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle >

Google Text-to-speech engine und Samsung TTS deaktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Dicht im Dunkeln
Farmall schrieb:
NO LED installiert ?

Dann :
Unter Menü > Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle >

Google Text-to-speech engine und Samsung TTS deaktivieren!

Hi

no Led hab ich nicht installiert. Aber das Problem wurde damit behoben. Danke!


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
receiver schrieb:
Hm, ich habe jetzt das TTS deaktiviert, aber Google Maps Navigation scheint trotzdem noch zu laufen. Wie kann man das eigentlich wieder aktivieren, falls ich feststellen sollte, das etwas nicht mehr funktioniert, das ich gerne hätte?

Hallöchen,
nachdem nun mehrfach darauf hingewiesen wurde, wie man die TTS-Dienste deaktiviert, habe ich es ausprobiert und es funktionierte. Nur habe ich jetzt das gleiche Problem wie receiver und mich würde es auch interessieren, wie man diese TTS-Dienste wieder aktivieren kann. Im Anwendungsmanager -> Alle sind sie nämlich verschwunden und eine Rubrik "Deaktivierte" oder so habe ich nicht finden können. :razz:
Ich hoffe, dass zumindest einmal darauf hingewiesen wird, wie man sie wieder aktiviert. Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
...schau nochmal im Anwendungsmanager "Alle" .
Deaktivierte werden nach ganz unten verschoben !
Einfach draufklicken und wieder aktivieren.
Im Anschluss wird noch die Sprachdatei neu runtergeladen dann funktioniert alles wieder wie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Überforderter
Nun antworte ich mir selbst und gebe mir selbst ein Danke :p.

Wenn man im Anwendungsmanager -> Alle bis zum Schluss scrollt (Deaktivierte Apps befinden sich nicht mehr in der alphabetischen Reihenfolge!) findet man alle dektivierten Apps und durch anklicken kann man sie wieder aktivieren. Fertig!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Farmall schrieb:
...schau nochmal im Anwendungsmanager "Alle" .
Deaktivierte werden nach ganz unten verschoben !
Einfach draufklicken und wieder aktivieren.
Im Anschluss wird noch die Sprachdatei neu runtergeladen dann funktioniert alles wieder wie gehabt.

Danke Danke! Nun habe ich vor lauter Selbstsuche deinen Beitrag nicht gelesen. Wäre so ein Stunde eher fertig gewesen...:thumbsup:
 
Nach dem Herunterladen von "noled" spricht mein Galaxy Mini nur noch, d.h. erklärt die Befehle, führt sie aber nicht aus. Ich habe schon ausgeschaltet, Akku herausgenommen, no chance. Wer hilft einem Smartphone-Opa?
 
holliw

Smartphoneopa hin oder her,
da du schon den richtigen Thread gefunden hast, hilft eigentlich nur noch diesen zu lesen :D

...aber ich bin ja nicht so :crying:

NO LED installiert !

Dann :
Unter Menü > Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle >
Alle findest du wenn du nach links scrollst.

Google Text-to-speech engine und Samsung TTS deaktivieren!
 
Für alle noch der Tipp als alternative Navigation einfach
Navigator Beta
zu nutzen. Karten sogar offline auf Gerät oder SD und das ganze ist kostenlos. Nur werden hier eben die Straßennamen nicht vorgelesen. Aber man hat wieder ein Navi und muss nicht ständig umschalten.
 
Hallo,
Habe heute das s3 mini für meine Frau gekauft. Nun meine Frage .: kann man irgendwie die nervige stimme beim Ordner öffnen und app drower abstellen?
Habe bis jetzt nichts gefunden.

Danke.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
nekbreak schrieb:
Habe bis jetzt nichts gefunden.
Das war hoffentlich ein Scherz, oder? Denn sonst war es das Eingeständnis, dass du nicht eine Sekunde lang gesucht hast.
 
Top Kommentar. Respekt.
Ich habe nichts gefunden was hilft. Tts deaktivieren u.s.w. hilft nicht. Plappert beim Ordner öffnen immer noch .
Habe jetzt Nova installiert, und da geht es ja wenigstens ohne.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
nekbreak schrieb:
Ich habe nichts gefunden was hilft.
Und das ist ein Grund, die Forumregeln zu verletzen und einen neuen Thread zu eröffnen, obwohl es schon einen gibt?

nekbreak schrieb:
Tts deaktivieren u.s.w. hilft nicht.
Es gibt ja noch zahlreiche weitere Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Also ich hab das selbe Problem und ein Galaxy S4 aber finde im Anwendungsmanager und unter alle weder die Google tts oder die samsung tts. Seit dem ich ledblinker pro auf dem handy habe spricht er auch unubterbrochen mit mir. Wenn ich die app aber ausschalte ist das problem behoben. Also wie kann es sein das er mit mir spricht, ich aber im Anwendungsmanager nicht diese 2 dateien zum deaktivieren habe????
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.611
peterfarge
P
K
Antworten
4
Aufrufe
6.055
Babbabear
Babbabear
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
9.915
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten