Wie bekomme ich diese Stimme weg die alles spricht was man antippt?

Du bist hier beim S3 Mini. Das S4 hat einen eigenen Thread zum Thema:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/414644-stimme-ausschalten.html[/OFFURL]

Beachte aber, dass TTS ausschalten nur eine Notlösung sein kann, da damit jede Sprachausgabe deaktiviert wird. Auch die, die man gern nutzen möchte. Besser ist es, eine App zu verwenden, die sich vernünftig verhält.
 
@frank_m: Einspruch, Euer Ehren!:cool2:

Das Deaktivieren von TTS empfinde ICH keineswegs als "Notlösung". Ganz im Gegenteil: Ich habe es noch nirgendwo vermisst!
Die App "Übersetzen" z.B. funktioniert auch ohne TTS, und das Maps-Navi (welches ich oft und gerne nutze) wird - für meinen Geschmack - durch das Abschalten von TTS erst erträglich, denn sonst plappert die Tussi oooohne Ende während der Fahrt. Bei abgeschaltetem TTS werden nur die wichtigsten Befehle (ohne eh meist unverständliche Straßennamen) gesprochen...

Bei mir wird jedenfalls TTS nie wieder aktiviert!

Grüßle, Sascha
 
Sascha-Wildfire schrieb:
Das Deaktivieren von TTS empfinde ICH keineswegs als "Notlösung". Ganz im Gegenteil: Ich habe es noch nirgendwo vermisst!
Für die Mehrzahl der Nutzer ist das Deaktivieren von TTS inakzeptabel, das ist in den entsprechenden Threads zu diesen Apps ja zahlreich nachzulesen. Es geht ja auch nicht nur um Maps, auch zahlreiche andere Apps nutzen die Sprachausgabe.
 
Na ja, jedenfalls klingt deine Behauptung, das Abschalten von TTS könne nur eine Notlösung darstellen, wie eine Feststellung. Dies sehe ich jedoch anders, da es für mich (als Beispiel) eben keine NOT-, sondern DIE Lösung war und ist.
Ich habe ca. 25 Apps installiert und kann eben nur sagen, dass das Abschalten bei mir keine Nach-, sondern nur Vorteile gebracht hat.
Man könnte ja einfach sagen, dass es darauf ankommt, welche Apps man installiert hat...
Ich habe z.B. keine einzige App installiert, die TTS benötigt. Insofern sehe ich die Abschaltung nicht als Notlösung an.

Übrigens: Die Behauptung, dass durch das Abschalten von TTS (Zitat) "jede Sprachausgabe deaktiviert wird", ist definitiv nicht richtig!
 
Aber grundsätzlich: Grundlegende Systemfunktionen zu deaktivieren, nur weil spezifische Apps Fehler auf aktuellen Android Versionen erzeugen, kann für mich immer nur eine Not-Lösung darstellen. Zumal es ja genug alternative Apps gibt, die die gleiche Funktionalität bereitstellen, ohne dieses Problem zu verursachen. Sorry, aber das ist einfach nur ein Bug der betreffenden Apps, und kein Grund, TTS zu deaktivieren.
 
Also ich habe TTS eigentlich allein wegen NoLED deaktiviert. Dass dadurch auch das Google-Navi - für mein Empfinden - wesentlich angenehmer "arbeitet", war dann eine nette Überraschung nebenbei.

Trotzdem hatte ich dann ein paar Alternativen zu NoLED ausprobiert (gibt ja nicht viele) und feststellen müssen, dass alle Apps, die Ähnliches bewirken wie NoLED, dieses fürchterliche Geplapper von der Tussi hervorrufen...

Also kann es, so meine ich zumindest, nicht allein an der App NoLED selbst liegen?!
Da dieses Problem ja auch schon längst bekannt ist, hätten die Macher von NoLED sowie der anderen ähnlichen Apps bestimmt schon ein Update herausgebracht, ließe sich das Problem dadurch lösen.

Ich habe schon in einigen Threads gelesen, dass es sich dabei um einen bug im Betriebsystem handeln soll :unsure:
 
Nee, das ist ein Bug der Apps. Es betrifft ja nicht nur NoLED, sondern alle Apps, die sich in die Bedienhilfen einmischen und da Dinge tun, die nicht vorgesehen sind. Im App Forum und in den JB Foren werden die Alternativen diskutiert, die das nicht machen.
 
Diskutiert vielleicht ja, aber auch gefunden??
In der Beschreibung der App "LEDBlinker" im Playstore heißt es z.B.

"ACHTUNG: Damit ihr Handy nicht mehr mit Ihnen spricht (Samsung S4, S3, S3 Mini, S2, Note1, Note2, LG Nexus 4) mit aktivierten Bedienhilfen müssen sie folgende Einstellung vornehmen:Einstellungen -> Anwendungsmanager (oder App-Manager) -> Rechte Seite "ALLE" -> Samsung TTS (Text-to-speech) und Google TTS (Text-to-speech) deaktivieren
Oder halt das hier:
Installieren sie einen neuen Launcher, Nova Launcher oder Go Launcher (evlt. auch Holo Launcher).
Dann sollte das Problem behoben sein. Der Fehler wird wohl demnächst durch ein Firmware Update behoben!"
 
So macht man es sich einfach als App Entwickler. Erst mal die Schuld zu anderen schieben.
 
Ich verwende den Apex Launcher, und seither spricht mein S3 Mini auch nicht mehr mit mir wenn NoLED aktiviert ist. Ausserdem läufts mit dem Apex Launcher extrem geschmeidig und mehr Einstellungsmöglichkeiten hat man auch. Empfehlenswert :thumbsup:
 
Hallo,
Habe ein neues S3 mini. Es sagt bei jedem Wechsel die Nummer des Bildschirms an, also z.B. "Page Four von seven". Ich finde einfach nichts in den Einstellungen, wie ich das wegbekomme. Kann jemand helfen?
 
wishmaster1805 schrieb:
Hast du irgendeine app installiert?
Z.b. no led
Wenn ja, fängst du auf der 1. Seite an zu lesen.
 
@lurchifan
Du musst bei "eingabehilfe"/"Dienste" NolEd auf AUS schalten...Dann ist das gequatsche beim Seitenscrollen weg....Hatte dieses Problem auch...
und an alle die im Blindenmodus sind und nicht scrollen können;mit der ganzen Hand über den Bildschirm wischen!Nicht nur mit einem Finger dann kann man zum Eingabehilfen Menü scrollen,und den Blindenmodus deaktivieren....
Verbrachte ca.20 minuten im Blindenmodus bis ich in Google die Lösung mit dem Wischen mit der ganzen Hand fand....
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Android-Andi34" hat schon die richtige Antwort gegeben.
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu und habe mich schon etwas eingelesen.


Ich besitze ein S3 mini mit Android 4.1.2, Basebandversion I8190XXAMA1, das Handy ist gerootet und hat den CWM Recoery drauf.

Wenn ich zusätzlich einen Dienst wie zb Missed It aktiviere, kommt beim umblättern immer eine Frauenstimme. Ich kann beide TTS (Google und Samsung) aber nicht deaktivieren, da ich die Stimmen für mein Navi brauche.
Ich habe gelesen dass eventuell eine neuere 4.1.2 dieses Problem beheben soll.

Meine Fragen lauten nun:
1. Kann ich nun eine neuere Firmware (vom August 2013, I8190XXAMG4) von Sammobile mit Odin einfach flashen?

2. Muss ich irgendwas zum Kernel beachten?

3. Bleibt CWM Recovery erhalten?

4. Wann muss ich einen Wipe durchführen? Bevor ich neu flashe oder danach?


PS: Ich will bei einer Stock Rom bleiben

Vielen Dank f4t1
 
1. Welches Navi, google maps oder anderes?
2. hat dein Gerät ein Branding, wenn ja welches?
3. wenn du bei 4.1.2 bleibst, musst du dich nicht um den Kernel kümmern. Der ist da mit drin.
4.CWM bleibt erhalten.
5. beim Update musst du nicht wipen

H.
 
Mein Handy hat kein Branding und ich nutze Navigon
 
Navigon hat doch eine eigene Sprachausgabe ... Ich hab TTS komplett runtergeschmissen.
 
Danke für die Info. Ich werd morgen die CWM Version draufspielen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.601
peterfarge
P
K
Antworten
4
Aufrufe
6.036
Babbabear
Babbabear
B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
9.902
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten