1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomme ich dieses Splash1 Bild weg ????

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von robek, 27.01.2012.

  1. robek, 27.01.2012 #1
    robek

    robek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem. Habe diesen Rom tesweise geflasht : http://www.android-hilfe.de/custom-...001b-ice-cream-sandwich-4-0-1-aosp-cm9-3.html um zu testen.

    Jetzt habe ich eine anderes drauft aber bei neustarten des Handy kommt immer wieder dieses Bild/Bootlogo von dem altem ROM. Wie bekomme ich dieses wieder weg ? bzw. habe schon auf das aktuelle Hboot geflasht aber kommt immer wieder. :crying:
     

    Anhänge:

  2. cargo, 27.01.2012 #2
    cargo

    cargo Gast

  3. robek, 27.01.2012 #3
    robek

    robek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
  4. r4usch, 27.01.2012 #4
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Google mal nach "AndroidFlasher" geht einfacher...
     
  5. robek, 27.01.2012 #5
    robek

    robek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    braucht man dafür ENG Hboot ? und geht es auch über fastboot ?
     
  6. cargo, 27.01.2012 #6
    cargo

    cargo Gast

    Ja geht auch über fastboot
    Splash1.nb0 Datei, aus einer original HTC Rom in den fastboot/tools Ordner kopieren und das eintippen:

    fastboot flash splash1 splash1.nb0
    fastboot reboot

    (sollte splash1.nb0 nicht funktionieren, dann die Endung .nb0 einfach in .img ändern)

    Es kann sein, das du den eng-hboot dafür brauchst, das weiß ich nicht genau.
     
    Zekene bedankt sich.
  7. robek, 27.01.2012 #7
    robek

    robek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011

    hast DU die möglichkeit mir die original datei zu senden oder hier reinstellen Marco ?
     
  8. Ravenna, 27.01.2012 #8
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo,
    hier hab ich dir einen Link mit dem Stock Splash.img
    xda-developers - View Single Post - [UTILITY] Android Flasher 2.2.0.5! (12/12/11)

    Die Zip Datei entpacken und die Splash.img mit dem Fastboot commander
    im Fastbootmodus flashen:

    [TOOL][All devices & OS] Fastboot Commander [v.1.51][UPD 15 AUG 2011] - xda-developers

    Sensation in den Fastbootmodus (USB debugging muss zuvor aktiviert sein), executale jar file vom fastboot commander starten, dann wird dein Sensation erkannt, oben in der Mitte splash auswählen und dann den Splash den du flashen willst auf dem PC auswählen, danach flash splash!
     
    robek bedankt sich.
  9. cargo, 28.01.2012 #9
    cargo

    cargo Gast

    Siehe im Post von Ravenna, oder hier im Anhang:
     

    Anhänge:

    Zekene und robek haben sich bedankt.
  10. robek, 28.01.2012 #10
    robek

    robek Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Vielen Dank Ravenna & Marco !
     
  11. Zekene, 19.02.2012 #11
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Hey.. ich habe mir insertcoin geflasht mit n paar addons.. in 1 .zip war ein splash screen mit drinn.. ich habe schon versucht mit ner xda anleitung das originale zurück zu bekommen.. habe alles nach der anleitung gemacht doch als ich fertig war war da als splash screen eins mit : Android Revolutionayr oda soo... wie bekomme ich jetz wieder das alte?? Gibt es vllt. Einfach eine. Zip zum flashen???

    Danke jetzschon!

    Ach ja fals es wichtig ist. Ich habe jetz wieder MIUI drauf.

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
  12. cargo, 19.02.2012 #12
    cargo

    cargo Gast

    @Zekene

    Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben. Siehe Post #6-9
     
  13. Zekene, 19.02.2012 #13
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Danke :) weist du mir vllt. Zu helfen??

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. cargo, 19.02.2012 #14
    cargo

    cargo Gast

    Schau dir die Post's #6-9 an...:thumbup:
     
  15. Zekene, 19.02.2012 #15
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Einfach alles in einem eintippen ins fastboot oder nach einander??

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App

    Edit:
    sry für die dummer frage aber wo bekomme ich fastboot her?? oder meint ihr fastboot wenn ich im bootloader bin??

    Edit:
    und gibt es nicht einfach den originalen splash screen zum flashen?? also als .zip??

    ach ja und wenn ich iwann wieder s-on gehen muss wird dann wieder der originale splash screen da sein??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2012
  16. cargo, 19.02.2012 #16
    cargo

    cargo Gast

    Zekene bedankt sich.
  17. Zekene, 20.02.2012 #17
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    komme nicht weiter...

    EDIT: Habs geschaft :)) habe das hier nicht eingetippt....
    adb reboot bootloader
     

    Anhänge:

    • fast.PNG
      fast.PNG
      Dateigröße:
      1.7 KB
      Aufrufe:
      63
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  18. cargo, 20.02.2012 #18
    cargo

    cargo Gast

    Genau, für alles was per fastboot Befehl geflasht werden soll, das Sensation in den fastboot Modus starten, für adb Befehle bleibt es normal gestartet, USB Debugging muß dann aktiviert sein.:cool2:
     

Diese Seite empfehlen