Wie bekomme ich Google Play auf mein Ideos X3

J

jagdtflieger

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Ich hab da mal ne dumme Frage: wie bekomme ich Google Play auf das Ideos X3? Komischerweise ist es nicht da drauf oder ist irgendwie verloren gegangen. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß jagdtflieger(Gerd)
 
hast du eine costum rom geflasht???
 
Also ich weiss leider nicht was eine costum Rom ist und was flashen ist weiss ich auch nicht. Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, denn ich meine Playstore und nicht Google Play
 
vielleicht hat er ja noch den android market und weiß es nicht :)
 
Wenn du ne Custom Rom hast, musst du die Gapps nachflashen per CWM.
Wenn man einfach nur den play store installiert in ner costum Rom, startet der play store nicht, weil die ganze anderen Google Apps fehlen, (automatische Googleanmeldung etc.)

Gesendet von meinem Micromax A110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo jagdtflieger,

wie oben von Time_Bandit schon geschrieben wurde ist Google Play der neue Name des Playstore, schau´ doch bitte mal ob Du nicht doch unter den Apps "Google Play" hast.

Hast Du eventuell nur das Icon gelöscht?

Abhilfe: Einen freien Startbildschirm suchen ( oder einen der nicht bis zum Anschlag vollgerümpelt ist ), lange mit dem Finger auf eine freie Stelle drücken.
Dann auf "Schnelltaste hinzufügen", danach ganz oben auf "Anwendungen".
In der darauf folgenden Liste sollte der Playstore / Google Play mit dabei sein.

Gruß

Major Tom
 
Hallo Leute
Danke für Eure schnelle Hilfe, und in der Tat war noch "Market" also der Android Market auf dem Fon. Ich hab diesen aktiviert und wie durch ein Wunder, Er wurde zu Google Play Store. Asche auf mein Haupt aber ich kenne mich mit diesen Smartphones einfach nicht aus weil ich nicht täglich 25 Stunden mit so nem Teil rumrenne oder schon bei der Geburt sowas in der Hand hatte, wie auch bei Jahrgang 1965, aber trotzdem danke an Euch.

Gruß jagdtflieger(Gerd) :thumbsup:
 
Schön, dass es nun funktioniert. Dann markiere ich mal als "gelöst". :)
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.385
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten