1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomme ich meine Kontakte vollständig vom Nokia 6233 auf Galaxy S2?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von galaxy-bursche, 28.07.2012.

  1. galaxy-bursche, 28.07.2012 #1
    galaxy-bursche

    galaxy-bursche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    hallo,

    ich habe ein kleines Problem und finde das richtige Forum nicht dafür. Ich bin leider ein totaler Laie, PC + Handy angeht.

    Ich will meine Kontakte (teilweise mehrere Nrn. pro Namen/Kontakt) von meinem alten Nokia 6233 auf den PC und von da aus auf mein Gmail-Konto --> Kontakte, weil man von dort aus wohl am einfachsten wieder auf mein neues Galaxy S2 raufspeichern kann... Vielen Dank für deine Hilfe

    gruss Sven
     
  2. MusicJunkie666, 28.07.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wenn es schon Bluetooth hat, kannst du die Kontakte per bluetoith senden, ansonsten auf die SIM kopieren.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
    galaxy-bursche bedankt sich.
  3. galaxy-bursche, 28.07.2012 #3
    galaxy-bursche

    galaxy-bursche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    aber wie wählt man denn bitte was aus, um die Kontakte per Bluetooth (hat das Nokia) rüber zu bekommen. Genau dieser Schritt fehlt mir.
     
  4. MusicJunkie666, 28.07.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Puh, schon lange kein Nokia gehabt ;)

    Hm... Schau mal (am Nokia) in den Kontakten unter Optionen ob du da irgendetwas findest...

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  5. triumph61, 28.07.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    galaxy-bursche bedankt sich.
  6. Kai44137, 28.07.2012 #6
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Da müsste es aber auch so ne Option geben, dass das als komplette Datei exportiert werden kann...
    Die gabs doch schon vor 10 Jahren bei jedem Gerät...
     
  7. galaxy-bursche, 28.07.2012 #7
    galaxy-bursche

    galaxy-bursche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    im Adressbuch finde ich leider nicht wie Optionen o.ä. Dort steht nur:
    Namen, Alle syncronisieren, Einstellungen, Gruppen, Kurzwahl, Dienst-nummern, Alle Adr.löschen, Kont.verschieben, Kontakte kopieren. :-((
     
  8. triumph61, 28.07.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Das Senden geht nur bei dem jeweiligen Kontakt (Nokia.. disconnecting People..)

    Was wird denn unter sync angeboten?
     
  9. galaxy-bursche, 28.07.2012 #9
    galaxy-bursche

    galaxy-bursche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    "Ausgewählte Daten synchronisieren? Adressbuch --> ja/ nein"

    Wenn ich dann auf "ja" gehe, kommt "Keine Genehmigung" "Syncronisationsinformation: Adressbuch unvollständig. Es konnten nicht alle Elemente verarbeitet werden..."

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

    Einen Menüpunkt "Exchange Konto einrichten" finde ich leider nicht

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

    das habe ich auch schon versucht. Er speichert aber nur 205 Kontakte, 197 nicht oder so ähnlich?...
     
  10. triumph61, 28.07.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  11. HipHopRulez, 28.07.2012 #11
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Steht Outlook zur Verfügung? Dann mit der Nokia PC Suite das Adressbuch mit Outlook syncen und dann via Kies von Outlook auf das Galaxy S2...
     
    galaxy-bursche bedankt sich.
  12. galaxy-bursche, 28.07.2012 #12
    galaxy-bursche

    galaxy-bursche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    @ HipHopRulez: das mit dem Nokia PC Suite habe ich hinbekommen und meine Kontakte nun dort drin. Wenn es nun im Schritt 2 genauso einfach wäre, bin ich glücklich. Leider habe ich kein Outlook installiert. aaaaaaaaaaaaaahhhh!!!! Hast du noch eine Idee? Ich sehe mich schon 400 Kontakte "abzupinseln" und einzeln wieder einzugeben :mad:
     
  13. HipHopRulez, 28.07.2012 #13
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ok, das geht auch, jetzt gehe in Kies, verbinde dein Galaxy und gehe auf Gerät auswählen, wähle Nokia aus und nimm die nbu Datei deiner Sicherung. Dann solltest du die Kontakte auswählen können.
     

    Anhänge:

  14. GeRe, 28.07.2012 #14
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hattest du nicht gelesen, dass er Kontakte mit z.T. mehreren Nummer hat. Wie soll das bitte schön auf der SIM bewerkstelligt werden.:sad:

    Über solche Beiträge freue ich mich besonders. Hier werden Fallstricke gelegt und keine Hilfen. Entweder du weißt es richtig, oder aber du schreibst es am besten nicht.
     
    triumph61 bedankt sich.
  15. galaxy-bursche, 29.07.2012 #15
    galaxy-bursche

    galaxy-bursche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    hallo, bei mir sieht Kies air leider anders aus. Ich habe nicht den Reiter "Grundlegende Informationen" und komme deshalb auch nicht zu dem Punkt "Gerät auswählen". Was mache ich jetzt schon wieder falsch? Habe gestern einfach die SIM-Karte in in mein neues S2 gelegt und damit begonnen, das Menü zu verstehen... nun fehlen mir aber immer noch ca. 200 Kontakte...
     
  16. GeRe, 29.07.2012 #16
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    mach es einfach mit der Anwendung Kies vom PC aus. Dann siehst du auch das gleiche Bild:smile:
     
  17. HipHopRulez, 29.07.2012 #17
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Eben, ich sagte Kies, nicht Kies Air. ;)
     
  18. galaxy-bursche, 29.07.2012 #18
    galaxy-bursche

    galaxy-bursche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    es tut mir echt leid, aber ihr macht mich echt schwach (dies ist nicht böse gemeint). Wo finde ich denn schon wieder Kies (ohne "air"). Auf meinem S2 finde ich nur eine(n) "Kies air"-Link/ App...? Wenn ich die Kies-Anwendung auf dem PC aus machen soll, müsste ich das Bild auf dem Smartphone sehen, richtig - wie auch immer?
    Danke für eure Geduld, aber ich bin echt absoluter Neuling mit dieser ganzen Smartphone-Geschichte.
     
  19. HipHopRulez, 29.07.2012 #19
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Software musst du genau wie die Nokia Suite, aus dem Netz laden. Stichwort: Samsung. ;)
     
  20. galaxy-bursche, 29.07.2012 #20
    galaxy-bursche

    galaxy-bursche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    o.k., nächste blöde Frage: Auf den PC oder auf das Smartphone? Ich schätze auf das Smartphone, weil ich ja Kies am PC ausschalten sollte-richtig?

    Nachtrag: Habe die Anwendung Kies jetzt mal auf das Smartphone geladen. Sie soll aber wohl zu groß sein. Ich bekomme sie nicht geöffnet/ gestartet/ installiert... :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012

Diese Seite empfehlen