Wie bekomme ich Ordner und Dateien auf den Desktop

M

Menschlein

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Erschreckend simple Frage, ich weiss...
Aber trotz googlen und probieren, schaffe ich es nicht meine wichtigsten Ordner auf dem Desktop zu platzieren.
Danke für Tipps
 
Einfach länger auf die Stelle drücken wo es hin soll, dann widget oder app antippen fertig ...
Zum löschen antippen und halten, dann das icon nach rechts oben auf den Mülleimer schieben, weg isses wieder ...

Ordner ablegen ist so im BS nicht vorgesehen ... du kannst dir nur die app Dateien ablegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateien aus den Dateisytem auf den Desktop zu ziehen ist nicht vorgesehen.
 
Und gibts da irgendeinen Trick, App ...?
 
Ja klar, nimm ES Datei Explorer und damit kannst du Ordner und Dateien auf dem Desktop ablegen.
 
X5-599 schrieb:
Ja klar, nimm ES Datei Explorer und damit kannst du Ordner und Dateien auf dem Desktop ablegen.


Wie geht das den?
 
triXzer schrieb:
Wie geht das den?

app öffnen, die Datei etc. suchen, lange draufdrücken und "Verknüpfung erstellen" anklicken.
 
Ery schrieb:
app öffnen, die Datei etc. suchen, lange draufdrücken und "Verknüpfung erstellen" anklicken.

Genau so und nicht anders
 
Funktioniert bei mir mit Android 4.0 nicht.
liegts an andoid version?
Gruß
gandalf
 
Senti06 schrieb:
Nehm den mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rhmsoft.fm.hd ... habe zwar noch 3.2 aber eben getestet und geht einwandfrei. Außerdem hat der Explorer den es auf dem Tab abgelöst da er zig mal besser is :)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Also, den Dateimanager HD habe ich schon, aber die Funktion finde ich nicht. Müßte doch eigentlich bei tap+Hold auftauchen, aber da ist nur die Funktion Lesezeichen- und die ist ja nur intern, und nicht aiuf dem Desktop.
Den Satz mit : Außerdem ...... verstehe ich nicht, sorry.
Gruß
gandalf
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.188
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.028
hw2504
H
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.965
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten