1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomme ich raus ob ich schon root habe?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Albe, 28.04.2010.

  1. Albe, 28.04.2010 #1
    Albe

    Albe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi

    Ich habe mir ein gebrauchtes Milestone gekauft, wo der Verkäufer meinte, dass es ein DACH Gerät wäre, natürlich liegt aber eine VF Rechnung bei... Als Firmware-Version steht 2.1-update1, Build Nummer ist Shols_u2_02.34.0.
    Wird man daraus schlau, was es tatsächlich ist?

    Und weiterhin weiß ich nicht, ob er es gerootet hat - wie finde ich das heraus? ich wollte ein cmd Tool suchen, aber hab kein s gefunden:(
     
  2. ChrisDroid, 28.04.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Du musst im Menü das "SuperUser Whitelist" Icon sehen. Allerdings wurde diese Frage schon x-mal gestellt. Suchfunktion hilft oft weiter ;)
    Wenn du DACH haben willst, kannst du die passende sbf auf deinen Stein flashen, eine ausführliche Anleitung dazu hier mehr.

    Closed
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  3. hanschke, 28.04.2010 #3
    hanschke

    hanschke Gast

  4. KisteBier, 28.04.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    am schnellsten geht´s, indem du dir eine app herunterlädtst, die root-rechte braucht. z.b. autokiller im market. app starten, eine änderung vornehmen oder einen button "drücken". kommt dann nach 2-3 sekunden ein fenster, wo nach root-rechten gefragt wird, ist´s gerootet.

    was es für ein gerät IST, läßt sich wohl nicht mehr rausfinden. wenn er da eine firmware von vodafone installiert hat, sieht´s aus wie vodafone. hat er eine von o2 drauf, riecht´s nach ot. analog ist´s mit der dach-version. letzten endes spielt´s für dich keine rolle, du kannst jede der drei versionen mit wenig aufwand selbst draufflashen.
     
  5. yanardag, 28.04.2010 #5
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Schau mal nach ob du in der app list ein grünes Raute symbol hast.

    #
     

Diese Seite empfehlen