Wie bekomme ich raus ob ich schon root habe?

A

Albe

Neues Mitglied
0
Hi

Ich habe mir ein gebrauchtes Milestone gekauft, wo der Verkäufer meinte, dass es ein DACH Gerät wäre, natürlich liegt aber eine VF Rechnung bei... Als Firmware-Version steht 2.1-update1, Build Nummer ist Shols_u2_02.34.0.
Wird man daraus schlau, was es tatsächlich ist?

Und weiterhin weiß ich nicht, ob er es gerootet hat - wie finde ich das heraus? ich wollte ein cmd Tool suchen, aber hab kein s gefunden:(
 
Du musst im Menü das "SuperUser Whitelist" Icon sehen. Allerdings wurde diese Frage schon x-mal gestellt. Suchfunktion hilft oft weiter ;)
Wenn du DACH haben willst, kannst du die passende sbf auf deinen Stein flashen, eine ausführliche Anleitung dazu hier mehr.

Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
am schnellsten geht´s, indem du dir eine app herunterlädtst, die root-rechte braucht. z.b. autokiller im market. app starten, eine änderung vornehmen oder einen button "drücken". kommt dann nach 2-3 sekunden ein fenster, wo nach root-rechten gefragt wird, ist´s gerootet.

was es für ein gerät IST, läßt sich wohl nicht mehr rausfinden. wenn er da eine firmware von vodafone installiert hat, sieht´s aus wie vodafone. hat er eine von o2 drauf, riecht´s nach ot. analog ist´s mit der dach-version. letzten endes spielt´s für dich keine rolle, du kannst jede der drei versionen mit wenig aufwand selbst draufflashen.
 
Schau mal nach ob du in der app list ein grünes Raute symbol hast.

#
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
15
Aufrufe
4.453
DJ-Spacelab
DJ-Spacelab
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.823
Diamond-X
Diamond-X
A
  • Alterac123
Antworten
8
Aufrufe
1.264
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten