1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie bekomme ich root Rechte?

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für HTC Desire S" wurde erstellt von Droid_Dustin, 30.07.2011.

  1. Droid_Dustin, 30.07.2011 #1
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Navigationsleiste:
    Frage- & Diskussionsthread | Was ist S-ON und S-OFF? | Schritt für Schritt von S-ON zum CustomRom | Branding entfernen | Root Rechte bekommen | HBOOT 2.00.2002 installieren | HBOOT downgraden | S-ON und Stock ROM


    Der Frage- und Diskussionsthread ist HIER zu finden.

    Wie bekomme ich root Rechte auf mein HTC Desire S?

    Was ist rooten?
    Mit root Rechten hast du vollen Zugriff auf dein Gerät (vergleichbar mit den Administrator Rechten bei Windows).
    Das heißt, mit den Root Rechten kann man das System verändern, die CPU hochtakten und noch vieles mehr.


    Um nun Root Rechte zu bekommen, lädst du dir das Androidprogramm GingerBreak herunter und installierst es mit HTC Sync oder mit einem Dateimanger (wie z.B. den Astro Datei Manager oder den ES Datei Explorer).

    Wenn du die Gingerbreak.apk mit HTC Sync installieren möchtest, musst du vorher auf dem Gerät USB-Debugging und unbekannte Quellen aktivieren (Einstellungen/Anwendungen), um es dann bei HTC Sync mit der Anwendungsinstallation zu installieren.

    Falls du die Datei mit einem der Dateimanager installieren möchtest, musst du sie dort suchen und sie dann installieren

    Starte nun GingerBreak und gehe auf auf Root device drücken und du hast Superuser (Root Rechte).
    Falls eine Fehlermeldung auftaucht, startest du einfach das Handy neu und es sollte gehen.


    Rootrechte bei dem Stock ROM 1.47.401.4
    (Vielen Dank an der Stelle für den Hinweis, einen Temp Root durchzuführen, Silverbullet)

    Wenn du den Stock ROM mit der Version 1.47.401.4 geflasht (installiert) hast, musst du etwas anders vorgehen, um Root Rechte zu bekommen.
    Es ist aber nicht schwerer, als mit Gingerbreak.

    Benötigt wird:
    Stock ROM 1.47.401.4
    S-OFF
    4EXT Recovery oder ClockworkMod Recovery
    Dieses Den Anhang 1.47.401.4 Root.zip betrachten Paket
    microSD Card

    Kopiere das zip Paket in das Hauptverzeichnis der microSD Card und starte das Gerät in den Recovery Modus (leiser + power Taste => Recovery - navigiert wird mit den Lautstärke Tasten, bzw. mit der Power Taste bestätigt). Dort musst du das heruntergeladene Paket suchen und installieren, indem du auf "install .zip from sdcard" (ClockworkMod Recovery) oder "install from sdcard => choose zip from sdcard" (4EXT Recovery) gehst. Jetzt hast du Root Rechte auf dem Handy.


    Rootrechte entfernen
    Dem Handy die Rootrechte zu entziehen, ist noch einfacher, als ihm welche zu geben. Einfach wieder GingerBreak öffnen und auf "unRoot device" drücken.
    Das wars.

    MFG BlackCorsa & Droid_Dustin

    Linksammlung:
    Originale HTC Deisre S RUUs (ROMs)
    Custom ROMs
    ClockworkMod Recovery nachträglich installieren oder Updaten
    Alles zur 4EXT Revovery
    Wipen: Wann bei welcher Aktion gewiped werden muss

    Wenn euch meine Arbeit gefällt, klickt bitte auf den "Danke" Button! Danke ;)

    Ich freue mich auch über eure Kritik (egal ob positiv oder negativ).
    Rechtschreibfehler sind nicht auszuschließen. Ich bin auch nur ein Mensch.
    Diese Anleitung darf nicht unerlaubt kopiert werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    Rastanius, Dieter_K, Xtas und 8 andere haben sich bedankt.
  2. Droid_Dustin, 30.07.2011 #2
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Platzhalter
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
  3. GalaxyKeks, 01.08.2011 #3
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Funktioniert das unabhängig von S-ON oder OFF ?
     
  4. Droid_Dustin, 01.08.2011 #4
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Nein, dazu muss das Gerät S-OFF haben und es darf höchstens die ROM mit der Version 1.47 installiert sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    GalaxyKeks bedankt sich.
  5. quatera, 05.08.2011 #5
    quatera

    quatera Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    GingerBreak scheint bei mir nicht zu funktionieren - ich habe gefühlt 20 Anläufe gemacht. Allerdings ist mein ROM auch up to date, daran könnte es liegen, oder?

    Gibt es noch Alternativen, um an Root zu kommen oder muss ich auf ein Update für GingerBreak warten (gab es schon monatelang nicht mehr...)?
     
  6. BlackCorsa, 05.08.2011 #6
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Welche Rom ahst du gerade ?
    Stock Rom in der Version 1.47 ?
    Dann ist root nicht möglich.
    Auch brauchst du um zu rooten S-OFF.
     
  7. Droid_Dustin, 05.08.2011 #7
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Dann versuchs mal mit diesem Tool.
    Mit dem neuen Tool von HTC wird man alle Geräte entsperren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  8. EbiEre, 05.08.2011 #8
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Wenn er S-Off hat kann er doch auch rooten. Gibt eine Zip Datei im XDA FOrum, die habe ich nachdem das Recovery drauf war, geflasht, hab die Stock Rom gestartet, hatte anschliessend Root und konnte mit Titanium Backup meine Apps sichern bevor ich ein Custom Rom installiert habe.

    Gruß
     
  9. fqr, 07.08.2011 #9
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ansonsten lässt sich die 1.28er Version auch prima mit superoneclick und dem unsecured bootimage, wie hier im forum beschrieben, prima rooten...
     
  10. Droid_Dustin, 14.08.2011 #10
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Ein Root ist jetzt auch mit der ROM Version 1.47.401.4 möglich! Siehe oben.
     
  11. Hafensaenger, 01.09.2011 #11
    Hafensaenger

    Hafensaenger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Moin, ich habe nun den ganzen Tag versucht, mit Gingerbread an die Rootrechte zukommen.
    Jedesmal, wenn ich das Programm starte, lädt sich das Telefon ne´n heißen.
    Meist beende ich die Sache dann nach etwa 15min.

    Was habe ich falsch gemacht, oder vieleicht übersehen ?
    Meine Desire S ist jetzt eine Woche alt, bin da noch nicht ganz firm drin, wie ich ,wo was, auslesen kann, bitte um Hilfe.

    Schönen Schrank

    LG Hafensaenger
     
  12. BlackCorsa, 01.09.2011 #12
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Hast du S-OFF ?
    Das ist nämlich für dauerhaftes rooten Pflicht.
    Welche Firmware hast du drauf ? Branding ?
     
  13. Hafensaenger, 01.09.2011 #13
    Hafensaenger

    Hafensaenger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Branding ist von Vadofon,
    alles andere kann ich dir genau sagen, weiß ich nicht.
    Wie bekomme ich das raus ?
     
  14. TigerByte, 22.09.2011 #14
    TigerByte

    TigerByte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2009
    @ Hafenseanger
    S-OFF => ausschalten - anschalt knopf + lautstärke unten gedrückt halten (so kommst du in den HBOOT) - im ersten Abschnitt siehst du die essentiellen Informationen zu deinen DS. In der ersten Zeile steht dann in deinem Fall "S-ON", also Security ON anstatt S-OFF, welches du bräuchtest zu Rooten.

    Im HBOOT navigierst du mit laut und leise Taste, Power Knopf ist wie Enter. Aus dem HBOOT kommst du wieder raus wenn du HBBOOT - Enter -> Reboot - Enter auswählst.

    FIRMWARE: Menütaste (neben der HOME) - Einstellungen - Telefon (ganz unten) - Software Informationen - Software Nummer bzw. Build Nummer (das ist die Bezeichnung deiner Firmware Version).

    Hoffe ich konnte Helfen ;)

    Gruß
    Tiger
     
    Hafensaenger bedankt sich.
  15. fan_11, 24.09.2011 #15
    fan_11

    fan_11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo hab mittlerlweile auch ein HD Desire S von T-Mobile mit
    1.47.401.4.
    Würde auch gerne rooten, klappt aber nicht mit dem "Affengriff".
    Möchte einige Apps auf die SD Karte verschieben bzw. löschen.
    Hab mittlerweile die Datei Dieses 1.47.401.4 Root.zip Paket
    auf der micro SD Karte und komme nicht weiter.
    Was mache ich falsch?
    Kann mir mal jemand helfen?
    Gruß
    fan_11
     
  16. Mr.Pink86, 07.10.2011 #16
    Mr.Pink86

    Mr.Pink86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2011
    hi leute,
    bin neu hier und hab mal ne kleine frage.
    hab mein desire s gerade in den s-off mode gebracht und via clockw. nen backup gemacht und auf pc gesichert.
    jetzt möchte ich gerne rooten, aber ohne customfirmware, mir is nur wichtig paar unnütze sachen zu deinstallieren.

    da ich die 1.47.401.4 rom habe müsste ich ja variante 2 nutzen um zu rotten.
    wie ist es damit möglich den rootmodus zu beenden, bei gingerbread kann man das ja einfach auswählen ?

    wenn ich mein backup das ich mit cwm. erstellt habe wieder aufspiele , ist ist das gerät danach wieder im grundzustand also ohne cwm. aber s-off?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  17. Younes, 24.02.2012 #17
    Younes

    Younes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    ich habe mal ne frage wie installiere ich den GingerBreak-v1.20 mit htc sync ?!?!?!
     
  18. Ollinator, 11.03.2012 #18
    Ollinator

    Ollinator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo habe da ein kleines Problem und Fragen:
    1. Wie mache ich S-On und S-Off
    2. Eigentlich will ich nur rooten um die Berechtigungen einstellen zu können. dazu muss ich ja rooten. Wenn ich roote kann ich dann noch Softwareupdates von Android und HTC erhalten ohne das es Probleme gibt?
    3. Dieses Clockwork Recovery dings bringt das was? Muss ich das installieren?

    Meine Infos:
    Androit-Version: 2.3.5
    HTC Sense Version: 3.0
    HBoot
    Version: 2.00.0002
    S-On
    und oben stehet noch in pink ***Locked***

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

    Ollinator

    PS: Ich möchte weder eine Custom Rom aufspielen noch die Android Version irgendwie verändern´. Ich möchte nur root rechte um mit dem LBE Privacy Manager die Berechtigungen ändern zu können. Geht das?:confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  19. Ollinator, 12.03.2012 #19
    Ollinator

    Ollinator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Ganz so aktiv scheint die Community hier nicht zu sein oder hab ich nur das falsche Forum erwischt.
     
  20. Alischa303, 12.08.2012 #20
    Alischa303

    Alischa303 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2012
    hey ehm ich verstehe das mit dem root rechte nicht, & wenn ich GingerBreak downloaden möchte geht das nicht kann mir das jemand vielleicht so schritt für schritt erklären? danke im vorraus
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. root rechte android aktivieren

    ,
  2. sofern du root rechte hast

    ,
  3. root berchtigung htc