Wie bekomme ich schnell ein Ä,Ö oder Ü?

S

Stachelig

Neues Mitglied
0
Ich hatte jetzt eine Weile SwiftKey ausprobiert, bin jetzt aber wieder zu Swype gewechselt.

Mein Problem ist jetzt: wenn ich ein ä, ö oder ü schreiben will, dann poppt bei langem Druck auf a, o und u erst ein Fenster mit der Zahl oder dem entsprechenden Zeichen auf und erst, wenn ich weiter drücke, kommt ein Feld mit diversen Sonderzeichen, die hinter dem Buchstaben hinterlegt sind. Mich stört das, das dauert mir zu lange.

In den Einstellungen habe ich den Haken bei "Pop up bei Tastenbetätigung" entfernt, aber das ändert nichts.

Geht das bei Swype gar nicht oder finde ich es nur nicht?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hi, zwei Möglchkeiten:

1. Installiere die Sprache Deutsch (QWERTZ). Dann hast du Umlauttasten.

2. Schreibe statt ä,ö oder ü einfach a, o, oder u. In wirklich vielen Fällen erkennt Swype trotzdem, was du meinst.

Nebenbei: Das "Pop up bei Tastenbetätigung" zeiht dir nur als Rückmeldung, welchen Buchstaben du gewählt hast.
 
Vielen, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte tatsächlich die falsche Sprache runter geladen.
 
"Falsch" würde ich nicht sagen ;). Manche wollen die Extra-Umlauttasten, manche nicht.
 
Kann ich gar nicht verstehen :sly:.
 

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
21
Aufrufe
2.746
iieksi
iieksi
Joojoo1993
Antworten
37
Aufrufe
15.042
Manfred62
Manfred62
Y
Antworten
0
Aufrufe
571
Yvi-Ivonne
Y
Zurück
Oben Unten