Wie bekomme ich wieder das originale Betriebssystem (~Stock-ROM) auf mein Handy?

Warum haut ihr euch nicht einfach den ClockworkMod drauf und macht ein Backup? Da hat man dann alles was man braucht:

boot.img
recovery.img
system.img

cache.img
data.img

Und das recovery.img kann man ja beim Wiederherstellen von dem nehmen, was du schon hochgeladen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich ist ein ClockWorkMod ja was ganz tolles! Sollte wirklich jeder drauf haben! Aber wenn man ein Gerät wegen der Gewährleistung oder Garantie einsenden muss, ist es sicherlich schlau alles zu entfernen, was dort original nicht drauf war. Und das betrifft eben nicht nur die eigenen Daten, sondern eben auch den ClockWorkMod.

Also, wer kann uns bitte ein Recovery-Image aus (m)einem Yesss!-Backup zaubern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja deswegen kann man ja das recovery.img von leromarinvit nehmen, das auf Seite 2 ist.

ich würde mal sagen du uppst es einfach dein dumped ROM und vielleicht bekommt ja irgendeiner das hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manuel1948 schrieb:
Ja deswegen kann man ja das recovery.img von leromarinvit nehmen, das auf Seite 2 ist.
Wäre mir neu, dass es schon ein YESSS-Recovery-Image gibt. Ein anderes, zum B. von einem Orange-Modell, ist ja im Falle des Falles sinnlos.

Manuel1948 schrieb:
Ich würde mal sagen, du uppst es einfach dein dumped ROM und vielleicht bekommt ja irgendeiner das hin.
Bitte sehr, findet man bereits in k0k0's download area
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch gibt es das nicht, dauert noch ein bisschen bis Sebastian404 mal die Links reinstellt. Vielleicht sucht er noch einen guten filehoster oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manuel1948 schrieb:
Da ist die boot.img und recovery.img drinnen und irgendeine system.img die falsch ist.
Die system.img ist Mist, aber die recovery.img ist in Ordnung. Habe nachher noch eine Version mit romdump gemacht und die recovery.img ist exakt gleich, sollte also funktionieren. Das einzige, was man damit erreicht ist allerdings, dass der ClockworkMod weg ist - also nur für Garantiefälle brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leromarinvit schrieb:
Die system.img ist Mist.
Na, dann nehmt doch mein Backup. ;-) Dafür hab' ich's doch hier eingestellt und der Sebastian404 hat ein Recovery-Image draus gemacht.

leromarinvit schrieb:
... Das einzige, was man damit erreicht ist allerdings, dass der ClockworkMod weg ist - also nur für Garantiefälle brauchbar.
Aber bzw. und genau darum gibt's in diesem Thread. Wofür sollte man denn sonst mit aller Gewalt zum ursprünglichen Zustand zurück wollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Na, dann nehmt doch mein Backup. ;-) Dafür hab' ich's doch hier eingestellt und der Sebastian404 hat ein Recovery-Image draus gemacht.
Gibt's das schon wo? Hab's jetzt mal nicht gefunden. Nicht dass ich's brauchen würde, mein Blade geb' ich nicht mehr so bald her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sebastian404 "sucht" gerade einen neuen Hoster für seine Dateien, weshalb die bisherigen Downloadlinks derzeit tot bzw. noch keine neuen veröffentlicht sind. Aber in ein paar Tagen ist sicherlich wieder alles im Lot.

Nachdem Hofer jedoch ohnedies keine Geräte zur Reparatur übernimmt, sondern im Zweifelsfalle sang-und klanglos den Kaufpreis rückerstattet, ist das ganze ohnedies Makulatur. Es sei denn, man wäre so blöde, den echten Namen auf die Rückersatzquittung zu schreiben ...

Ich selbst bin mit meinem finnischen ROM mehr als zufrieden, habe also sicherlich keinen Bedarf an einem Recovery-Image der Yesss!-Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Sebastian404 "sucht" gerade einen neuen Hoster für seine Dateien, weshalb die bisherigen Downloadlinks derzeit tot bzw. noch keine neuen veröffentlicht sind. Aber in ein paar Tagen ist sicherlich wieder alles im Lot.
Ah, dann hatte ich sogar Recht mit meiner Vermutung. Ich hab' ihm damals schon quasi eine Online-Festplatte empfohlen, die eigentlich ziemlich gut und ohne Wartezeiten funktioniert. Wer will kann sich das mal anschauen, ist ja vielleicht auch für euch nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Nachdem Hofer jedoch ohnedies keine Geräte zur Reparatur übernimmt, sondern im Zweifelsfalle sang-und klanglos den Kaufpreis rückerstattet, ist das ganze ohnedies Makulatur.
Wäre mein ZTE Blade kaputt, würde ich aber auf der Reparatur bestehen, da man zu diesem Preis momentan nichts besseres bekommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, genau das würde ich auch sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach hast Du keinen Rechtsanspruch auf eine Reparatur, und Du erhältst ja auch den vollen(!) Kaufpreis, selbst nach einem Jahr Nutzung, retour. Tchibo / Eduscho und viele andere Discounter machen's auch nicht anders als Hofer. So gesehen darf man wirklich nicht jammern, aus wenn's ärgerlich ist. Aber alles beim ersten Besuch zu erledigen finde ich grundsätzlich schwer in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Aber alles beim ersten Besuch zu erledigen finde ich grundsätzlich schwer in Ordnung.
Was meinst du mit diesem Satz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst'e mehrmals wegen eines Defekts ins Geschäft rennen und dann auch noch ewig auf die Erledigung Deiner Reklamation warten, oder vielleicht doch beim ersten Mal nach fünf bis zehn Minuten (inklusive Wartezeit) mit dem Geld in der Hand raus gehen und Deine Ruhe haben?
 
Für dieses Handy würde ich schon öfter ins Geschäft gehen, aber es gibt doch auch Telefon und E-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann viel Glück mit dieser Methode bei Hofer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reparatur bei Hofer? :blink: Habe ich noch nie erlebt oder auch nur gehört!
(Defekte) Ware hin - Geld her - das war's.

BB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
744
ertas82
E
R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
C
Antworten
1
Aufrufe
1.127
rene3006
R
Zurück
Oben Unten