Wie bekomme ich wieder das originale Betriebssystem (~Stock-ROM) auf mein Handy?

Stimmt genau, aber selbst wenn er es zur Reparatur einschicken WÜRDE, dann WÜRDE ich es reparieren lassen. Naja, vielleicht könnte man das Handy bei Yesss! bzw. Orange (da Yesss! ja ein Tochterprovider von Orange ist) irgendwie zur Reparatur beauftragen. Aber wie schon jemand gesagt hat, es gibt ja ein Yesss!-Reparaturformular, das zum Ausfüllen im Falle eines Defektes beigelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manuel1948 schrieb:
... es gibt ja ein Yesss!-Reparaturformular, das zum Ausfüllen im Falle eines Defektes beigelegt wurde.
Ja - habe mein Teil erst heute bekommen und mit großem Erstaunen festgestellt, dass da ein Reparaturformular beiliegt. :scared: Hätte ich nicht erwartet. Na, vielleicht würden sie's dann wirklich auch reparieren.

BB


(Jetzt geht's für mich erst richtig los. :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, auch Medion-Geräte (gibt da ja auch recht teure TVs etc.) werden in der Regel auch repariert bzw. ausgetauscht. Nur eben über Medion und nicht über Hofer / Aldi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Meines Wissens nach hast Du keinen Rechtsanspruch auf eine Reparatur, und Du erhältst ja auch den vollen(!) Kaufpreis, selbst nach einem Jahr Nutzung, retour.
Absoluter Blödsinn, noch nie was von einem Gewährleistungsanspruch gehört? Dass Hofer oftmals die Wandlung anstrebt und das Geld zurück gibt, ist ein Entgegenkommen an den Kunden. Wünscht man jedoch eine Reparatur, so stellt sich der Hofer da nie quer. Natürlich reparieren sie die Geräte nicht selbst, sondern haben dafür entsprechende Firmen zu denen sie das Gerät einschicken. Auch ein defektes Medion-Gerät wird von Hofer zur Reparatur übernommen und entsprechend weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
ich habe heute mein OSF mal komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und das alles mit Hilfe dieses Themas auf modaco!

Klick hier :D

Nachdem ich jetzt aber alles gemacht habe, habe ich noch eine frage. Wenn ich das Handy starte und "Vol down" drücke, bootet das Handy nicht einfach durch sondern ich bekomme ein weißes Rechteck mit den Buchstaben FTM drinnen angezeigt.

Ist das bei allen OSF so wenn sie ausgeliefert werden ???

Gruß,
Benji89
 
Ja.
 
weiss jemand ob ich das gleiche bei einem schweizer blade machen kann?
irgendwie finde ich keine quelle wo ich das dumprom ziehen kann, sebastian will
sie nicht mehr online stellen.

ich hatte clockwork installiert ein nandroid backup gemacht, ich muss jetzt quasi nur
noch clockwork gegen das stock recovery austauschen.

jemand nen tipp für mich wo ich das herkriege und mit welcher methode man das austauscht?

gruß und dankend
 
ich danke dir, genau die 2 dateien hab ich gesucht.
 
spychodelics schrieb:
ich danke dir, genau die 2 dateien hab ich gesucht.

Dann einmal den Danke-Button drücken oder zweimal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schrumpelhut und spychodelics
Hallo!
Beim ersten Romwechsel hat sich mein orginales Lutea Rom nicht gespeichert.
Kann mir jemand sagen wo ich es finde oder selber hochladen?
Einen herzlichen dank im voraus!
 
Servus! Ich versuche bei meinen schweizer Ok-mobile Blade wieder das original stock.rom zu installieren. Das Rom habe ich bei Modaco als Zip gefunden. Leider kann ich es aber nicht über clockwork installieren da der Installationsvorgang jedesmal abgebrochen wird. Muss ich die Zip noch irgendwie entpacken? Bei den anderen Roms musste ich das nie machen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke.
 
Versuche es mal über Clockwork mit "Restore"...

Soweit ich weiß, sind die Stock-Rom-Images eine Art Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Sparda84
Werde ich gleich versuchen.


Irgendwas ist total falsch gelaufen. Wenn ich mein Blade neu starte komme immer das Logo vom RLs 5 und wenn ich versuche beim Neustart in den clockworkmod zu kommen sehe ich nur noch das Orange Logo und danach einen weißen Kasten mit FTM drin und weiter passiert gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es doch noch geschafft. Mit der anderen schweizer Zip_Datei ging es.
 
Hallo,

Ich habe derzeitig ein Custom Rom auf meinem ZTE SF drauf ,(muss es in die Reperatur schicken). Kann jemand ein Backup von seinem Ok.- Mobile TFT Version hochladen ? Im Internet findet man nur AMOLED Stock Roms. :biggrin: danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gelogen. Mit der Suchfunktion wirst du sogar in diesem Forum etwa dreimillionen Mal fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
742
ertas82
E
R
Antworten
4
Aufrufe
961
citral
citral
C
Antworten
1
Aufrufe
1.122
rene3006
R
Zurück
Oben Unten