Wie bekomme ich wieder das originale Betriebssystem (~Stock-ROM) auf mein Handy?

aqua1 schrieb:
Schau mal auf deiner SD-karte unter dem Ordner Clockwork nach.
Dort gehen alle Sicherungen rein. Dort findest du Unterordner mit Datum und Uhrzeit und einer Nummerierung.

Das Wiederherstellen ist doch in bhf's Thread super erklärt?!

Und warum erstellst du HIER den genau gleichen Post?

Ich habe den Post im anderen Thread erstellt, als ich das nächste mal nachgeschaut habe war er verschwunden, weshalb ich ihn nochmal erstellt habe.
Ich habe erst später gesehen das der erste Post hierher verschoben worden ist. Meiner Meinung nach hat er im anderen Thread besser gepasst.
Vielleicht drücke ich mich ja nicht ganz verständlich aus, aber meine Frage bezog sich nicht darauf wie ich eine mit Clockwork erstellte Sicherung des Systems zurückspielen kann, sondern wie ich die von OneClickRecovery erstellte Sicherung meines Original Recoverys wiederherstellen kann.
 
Achso ok, dann sorry. Ich dachte schon du bist so ein Crossposter der ein Forum zumüllt,
nur um schnellstmöglich eine Antwort zu bekommen. Schade über mein Haupt :sleep:

Das funktioniert genauso. Es wird ja über Clockwork ein Backup erstellt.
Zusätzlich schau dir noch das Tutorial von bhf an. Sehr gut erklärt das ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: mawa67
Das Tutorial von bhf hatte ich nach dem Lesen der roten Warnung am Beginn des Posts gleich wieder geschlossen, da mein Lutea mit Android 2.2 ausgeliefert worden ist.
Das das Entfernen von Clockwork wie es dort beschrieben ist, auch auf mein Gerät passt, ist mir deshalb entgangen, mein Fehler.
Vielen Dank für deine Mühe.
 
Kein Problem. :)
Und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem es offenbar allzu große Schwierigkeiten gibt, das bestehende Clockwork zu entfernen, habe ich mein recovery.img als clockworkfähiges zip verlinkt. Das Entfernen von Clockwork sollte damit wesentlich vereinfacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1 und FelixL
Hallo! Ich habe ein BASE Lutea mit dem Clockword Mod 3.0.2.4 und ein Custom-ROM (Swedish Spring RLS4b) mit Android 2.2. Ich werde das Handy noch ca. 3 - 4 Monate nutzen, bevor ich es dann verkaufen werde. Deswegen möchte ich nun ein ROM auf 2.3 Basis flashen und danach wieder auf das BASE Lutea 2.2 ROM zurück.

Aktuelle Infos:

ROM: Swedish Spring RLS4b
Clockword Mod Version: 3.0.2.4
Generation laut Mr. Pigfish: GEN1 Model
RAM Console: 0x02900000
System RAM: 0x02a00000

Ich habe nun dazu drei Fragen:

- Ich wollte jetzt mal ein neues Android ROM probieren. Welches ist empfehlenswert?
- Wie entferne ich am besten das Clockmod Recovery Menü?
- Wie komme ich eigtl. wieder auf das Stock ROM von BASE zurück im Falle eines Weiterverkaufs?
- Macht es Sinn bzw. muss ich das GEN1 zu einem GEN2 flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch für Dich gilt: Nur ein Fragenkomplex in einem Beitrag!

Nun kurz zu Deinen Fragen:
zu 1) Betreffend eine empfehlenswerte Betriebssystemversion: Einlesen und selbst ausprobieren! Schließlich kann keiner Deine Anforderungen bzw. Vorlieben besser beurteilen als Du selbst! ;)
zu 2 & 3) Steht doch schon hier im Thread!
zu 4) zur Konvertierung von Gen1 zu Gen2: Meines Erachtens lohnt sich das, da ja alle neueren Betriebssystemversionen von einem solchen ausgehen. Doch es gibt auch einige Betriebssystemversionen, die mit beiden Gerätegenerationen leben können.
 
Hallo User,

Ich ausversehen mein android backup von meinem Base Lutea (2.1) geloescht.

Hat jemand die originale Stock Rom (2.1) zum Downloaden.

Danke I'm vorraus



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

schon was gefunden, suche auch gerade
 
Dann habt ihr zwei leider ein Problem, eben weil es das StockROM nicht gibt. Nachdem ZTE laufend die Hardware ändert, ändert sich entsprechend auch die Treiberunterstützung im Kernel. Das heißt, dass die Urversion des im Umlauf befindlichen Stock ROMs nicht zwingend für euer Gerät funktionieren muss. Geräte ab Sommer funktionieren damit nicht.

Für den Garantiefall würde ich das 'offizielle' 2.2 Update flashen und einschicken.
 
Hallo,

bhf schrieb:
Für den Garantiefall würde ich das 'offizielle' 2.2 Update flashen und einschicken.

... und wo bekomme ich es her :confused2:
 
Da wirst du wohl die Suchfunktion bemühen müssen. Sollte aber nicht schwer zu finden sein, weil seinerzeit die Web-Botschafter von Base das Forum geradezu zugespammt haben. Zur Not googelst du nach Lutea Update und Mobilfunkexperten. Über kurz oder lang stolperst du über das Update.
 
Hatte einen Garantiefall an meinem Blade wo das Blade gar nicht mehr gestartet ist.
Hatte ein 2.3 ROM 360MIX drauf, was Eplus nicht gestört hat. Wurde getauscht.
Doch wenn ein Blade noch startet, jedoch nicht mehr ganz funktioniert, ist ein orig. ROM für die Garantie sicher wichtig.
 
hallo,

ich muss mein blade (gekauft bei hofer in österreich) zur reperatur schicken, weil ich beim telefonieren eine art rückkopplung habe und daher ständig mich selbst sprechen und ein pfeifen höre.

ich hatte clockworkmod und ein customrom installiert. Nun dachte ich mir, dass ich mit dem tpt gen1 restore aus dem modacoforum und anschließendem flashen des stock rom von yesss den originalzustand wieder herstellen kann. Jedoch ist jetzt wieder clockworkmod drauf..

wie stell ich es an, dass es wirklich wieder so wie beim kauf ist?
hab schon gesucht, allerdings steht beim thread veraltet dabei - gibt es einen neuen?

/ habs doch selbst gefunden.. https://www.android-hilfe.de/forum/...rk-zurueck-zum-stock.117339.html#post-1624992
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
744
ertas82
E
R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
C
Antworten
1
Aufrufe
1.126
rene3006
R
Zurück
Oben Unten