1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie benutze ich den cf-root tweak manager

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S SCL" wurde erstellt von Micha1966, 01.02.2012.

  1. Micha1966, 01.02.2012 #1
    Micha1966

    Micha1966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo erstmal, ich verfolge alle Beiträge hier schon seit einiger Zeit und muss sagen Hut ab Geiles Forum,hat mir schon sehr geholfen.
    Aber nun zu meiner Frage:
    Ich besitze das Samsung Galaxy i9003 und habe Gingerbread 2.3.6 aufgespielt.
    Um den ganzen Müll zu entfernen habe ich es gerootet und den überwiegenden Teil des Mülls deinstalliert.
    Jetzt stellt sich mir die Frage was kann ich noch mit den drei neuen Apps die mit installiert wurden anfangen, die da währen

    SUPERUSER
    CF-ROOT TWEAK MANAGER
    CWM Manager


    Gibt es irgendeine verständliche Erklärung zur Funktion dieser Apps nach möglichkeit in Deutsch.
    Primär interessieren mich die Einstellungen die ich mit dem CF-ROOT TWEAK MANAGER vornehmen kann.
     
  2. Himmelskrieger, 01.02.2012 #2
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Superuser verwaltet die Root Apps, will eine App root rechte, öfnet sich ein Fenster von Superuser und fragt ob diese App Root rechte darf.

    CWM/ClockWordMod Recovery ist ein Recovery Programm um Komplette Backups zu erstellen, Roms instalieren.

    Tweacks ist eine App um Tweacks einzustellen, damit erhöt man die Leistung.
     
  3. Micha1966, 01.02.2012 #3
    Micha1966

    Micha1966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Danke Dir für die Info,das habe ich soweit selber rausgefunden mich Interessiert was man z.B bewirkt wenn man unter Tweaks:

    RAM:Min-free
    SD:Speed tweak
    I/O Scheduler
    Kernel Scheduler
    EXT4 Speed
    VM:Swappiness
    Ram Script

    auswählt und ob das schon mal jemand probiert hat
     
  4. Merlinator, 03.02.2012 #4
    Merlinator

    Merlinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.11.2011
    ja klar, hatte ich alles aktiviert (Neustart erforderlich) aber ehrlich gesagt hatte ich keine Verbesserung der Performance gespürt. Mittlerweile habe ich das alles wieder deaktiviert und bin total zufrieden mit 2.3.6 / Root - so wie es ist.
     
  5. Himmelskrieger, 03.02.2012 #5
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es bringt schon was, hab alles aktieviert, und mach es einfach, es kostet nix, und negativ bringt es nix mit, nur positiv.

    Hast mehr Ram immer Frei beim 1.
     
  6. Micha1966, 06.02.2012 #6
    Micha1966

    Micha1966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012

    Danke werde es mal Probieren
     
  7. HeathenMan, 09.02.2012 #7
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    abhängig vom cf-root funktionieren die tweaks mehr oder weniger gut ;D ist halt alles noch etwas unausgereift.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cf root twe