1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie benutzt ihr euren Kalender - Einstellungen ect.??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von tes, 07.11.2011.

  1. tes, 07.11.2011 #1
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    das Galaxy Note hat ja einen sehr interessanten Kalender on Board. Neben den ganz normalen Terminen läßt sich das Teil super einstellen und nimmt auch Notizen auf.

    Wie nutzt ihr euren Kalender, welche Einstellungen sind sinnvoll? Was ist besser als z.B. bei CalenGoo oder Jorte????
     
  2. jorel, 07.11.2011 #2
    jorel

    jorel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Der Kalender ist nicht schlecht.
    Leider ist die Widget Auswahl zu gering.
    Ich habe zur Zeit Jorte als Hauptwidget, nehme aber den Note Kalender immer wieder mal zum Vergleich.
    Komme aber meist wieder zu Jorte zurück.

    Sent from my Galaxy Note
     
  3. fotorichi, 07.11.2011 #3
    fotorichi

    fotorichi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Der kalender ist nicht schlecht was drauf ist gefällt mir sehr gut soweit aber net so optimal zum termine eingeben. hab lange rum gesucht und seid einem guten jahr verwende ich den pocket informant der lief schon auf den windows geräten sehr gut. er kostet zwar ein wenig was aber ist für mich nach wie vor der optimalste.
     
  4. tes, 08.11.2011 #4
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Moin,

    Tip! ...schaut euch z.B. mal die Woche an... geht dann in die Einstellungen und stellt "Wöchent. Ansicht" auf "Analog".
     

    Anhänge:

    • KW.jpg
      KW.jpg
      Dateigröße:
      13.7 KB
      Aufrufe:
      280
    Manyota und indidi haben sich bedankt.
  5. indidi, 08.11.2011 #5
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    DenTip mit den 2 Fingern ist wohl auchbekannt oder ?

    Wischt man mit 2 Fingern über die Ansicht geht rechts das Auswahlfenster auf
     
  6. Gugelhupf2301, 08.11.2011 #6
    Gugelhupf2301

    Gugelhupf2301 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Das ist schon schick, aber wo kann ich denn die dargestellte Zeitspanne der Tagesdarstellung einstellen? Bei mir zeigt das nur einige Stunden an, ich bekomme also keine Überblick über (z.Bsp.) 08.00 bis 22.00 Uhr täglich. Jemand einen Tip?
     
  7. Chatt, 08.11.2011 #7
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Ausserdem würde ich gerne kein zusatzprogramm für meine google aufgaben nehmen wollen, denn diese synchronisiert er nicht.
    hat jemand seine google aufgaben im note kalender gesyncht bekommen?
     
  8. Carlo23, 11.11.2011 #8
    Carlo23

    Carlo23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo zusammen,

    habe mir vor ein paar Tagen das Note zugelegt und mich auch gleich hier registriert.
    Das Note ist mein erstes Android-Fon, daher muss ich mich an einige Dinge noch gewöhnen. Insgesamt bin ich aber ziemlich angetan.
    Zum Kalender habe ich folgende Frage: Ich würde gerne ausschließlich den Google-Kalender in der App angezeigt bekommen. Das funktioniert mit der entsprechenden Einstellung auch gut. Was ich bisher nicht herausfinden konnte ist Folgendes: Wie kann ich einstellen, daß ein neuer Termin nicht automatisch dem "eigenen Kalender" sondern dem Google-Kalender zugeordnet wird. Man kann das zwar händisch umändern. Das vergesse ich regelmäßig und dann werden die Termine nicht da angezeigt, wo ich sie haben will.

    Danke für Eure Tipps

    Carlo
     
  9. anewphone, 11.11.2011 #9
    anewphone

    anewphone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Mich nervt, dass es die Wochenansicht nicht als Widget gibt.
    Ich habe daher wieder die App "Pure Grid Calendar Widget" installiert und nutze die Widgets davon.
     
  10. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Das sollte sich eigentlich von selbst erklären wenn du einen Termin eingebüßt. Also den eigenen Kalender übergehen.
     
  11. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Genau das ist die derzeitige Lösung. ;)
     
  12. Carlo23, 11.11.2011 #12
    Carlo23

    Carlo23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    bei der Eingabe eines neuen Termins erscheint als Standard-Auswahl "Eigener Kalender", das kann man dann anklicken und ändern auf z.B. Google-Kalender. Ich hätte aber gerne den Google-Kalender als Standard-Auswahl, damit ich nicht immer "umschalten" muss.
     
  13. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Ruf doch mal den Kalender auf. Danach oben links auf das Pluszeichen klicken. Dann gibst du oben einfach "Test" ein und schaust ob unten bei Kalender der Googlekalender steht. Wenn dem nicht so ist dann schau unter Einstellungen / Anzeigeeinstellungen / Kalender ob du dort den "eigenen Kalender mit Haken hast oder ohne. Ohne ist richtig. Meine Aufgaben habe ich angeklickt und natürlich den Googlekalender.

    So und nun sollte bei der, wie oben beschriebenen, Termineingabe der Dialog kommen wo du bestimmen kannst das eben nur der Googlekalender verwandt wird.
     
  14. Carlo23, 11.11.2011 #14
    Carlo23

    Carlo23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011

    Dein Tipp hilft, sich nur den richtigen Kalender anzeigen zu lassen. Das ist aber nicht mein Problem (hatte ich vorher schon rausgefunden)
    [​IMG]

    Das ist der Bildschirm bei der Vergabe eines Termins




    Drop-Down-Menü "Eigener Kalender":
    [​IMG]

    Das erscheint wenn ich den "Eigenen Kalender vom ersten Bildschirm auswähle. Dann kann ich auf den anderen Kalender wechseln. Ich hätte aber gerne schon in der ersten Ansicht den Kalender von meinem Google-Konto, damit ich nicht bei jedem neuen Eintrag den Kalender wechseln muss!!

    Ich hoffe, das so das Problem ausreichend klar beschrieben ist. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Carlo
     
  15. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Du sollst ja eben nicht den eigenen nehmen und den anderen als Standard setzen. Kann du im zweiten Dialog.
     
  16. Carlo23, 11.11.2011 #16
    Carlo23

    Carlo23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    ich will ja den 2. Dialog vermeiden!!!!!
    wenn ich im 2. Fenster den richtigen Kalender auswähle (mach ich natürlich), wird das nicht etwa gespeichert, sondern man muss den Kalender jedes mal wieder aktiv ändern. Das muss doch irgendwie zu vermeiden sein
     
  17. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Tja.... an deiner Stelle würde ich das erstmal probieren um festzustellen was danach passiert. Denn dann tritt ein wonach du die ganze Zeit suchst. ;)
     
  18. Carlo23, 11.11.2011 #18
    Carlo23

    Carlo23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    ich finde es ja sehr nett, dass Du Dich mit meinem Problem ausauseinandersetzt! Aber wir reden aneinander vorbei. Wenn ich aus der Tagesansicht einen neuen Termin vergebe, erscheint trotz mehrfachem Umstellen immer wieder der eigene Kalender als voreingestellte Auswahl, die ich aktiv ändern muss. rufe ich aus der Monatsansicht einen Tag auf, an dem noch kein anderer Termin vergeben ist, wird interessanter Weise der richtige Kalender gewählt (vielleicht meinst Du ja das). Aber in der Tagesansicht wenn ich bei einer bestimmten Urzeit einen Termin einge, läuft es so, wie schon mehrfach beschrieben
     
  19. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Ok, hast Recht. Mein Vorgehen über die Plustaste oben links funktioniert. Deine Art dagegen nicht. Die hatte ich ausser acht gelassen.
     
  20. Carlo23, 11.11.2011 #20
    Carlo23

    Carlo23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    ich werde mich also gewöhnen müssen...
     

Diese Seite empfehlen