Wie binde ich Openstreetmap Karten ein ?

F

floyd69

Neues Mitglied
0
hallo allerseits,
mittels eines Tutorials versuche ich eine OSM-Karte in meine app einzubinden, scheitere aber leider.
der verlinkte Film ist auf Spanisch, aber dennoch nachvollziehbar. kennt ihn jemand ? obwohl ich die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen bin, erscheint keine Karte(nur weise Kacheln). Wenn jemand zu dem selben Ergebnis kommt und sieht nichts (d.h. es liegt nicht an mir) oder eine lösung für mich hat, wäre ich dankbar.



Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
danke für deine Anwort.

Nocchmals zu meinem Problem:

ich versuche in meiner app eine osm karte darzustellen.

Dann habe ich die folgenden 3 libs eingebunden. osmbonuspack_v4.4.jar,osmdroid-android-4.1.jar,slf4j-android-1.6.1-RC1.jar (siehe Anhang lib.zip)
Lasse ich nun die app im Emulator laufen, bekomme ich nur folgendes Bild(siehe Anhang) zu sehen.
Ich hoffe, dass die Beschreibung etwas anschaulicher ist und du mir weiterhelfen kannst
 

Anhänge

  • Nexus.PNG
    Nexus.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 200
  • libs.zip
    468,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Volker,

Wir wären Dir super dankbar , wenn du deinen eingebetteten Code oben
bitte in Code Tags setzt - so kann das kein Mensch vernünftig lesen :)
Hole das bitte nach - Danke

Zu deiner Frage :

ich habe OSM noch nicht in Android eingebunden, nur auf C++ Basis.

Ganz eindeutig : Deine Tiles werden nicht geladen - das ist Fakt
Auf Anhieb kann ich auch nichts gravierendes feststellen.


Vergleiche mal deinen Code hiermit
How to use the osmdroid library · osmdroid/osmdroid Wiki · GitHub

Oder was ich machen würde :
Nimm dieses Projekt hier . Wenn das läuft , dann hast du definitv noch irgendwas verstecktes in deinem Projekt
osmdroid/OpenStreetMapViewer at master · osmdroid/osmdroid · GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Hallo Stefan,
das Problem ist wahrscheinlich der Emulator in AndroidStudio. ich habe meine app unter ARC_Welder zum Laufen bekommen. Muss jetzt nach dem Emulator Fehler suchen.
Besten Dank
 
Deshalb verwenden wir Gurus die Emulatoren nur im absoluten Notfall :)

Herzlichen Glückwunsch !
 
Nur so eine Idee. Kann es sein, das der Foobar die Google API braucht? Google Map braucht sie. Versuche es mal mit ein Image mit der Google API. Vielleicht klappt das ja.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
940
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.505
Data2006
D
Zurück
Oben Unten