Wie bootet man das Ace ins Minibetriebssystem (~Recovery)

backylasek

backylasek

Dauergast
277
also

mit lautstärke-/home-button/power-button -> steht bei mir downloading, also der downloadmodus

mit lautstärke+/home-button/power-button -> RAMDUMP Mode(ARM 9mode) aber nichts passiert ... was bedeutet das?

mit home-button/power-button -> komm ich ins Recovery 3e (schade 2e wäre günstiger)...
 
Hallo.
Wie komme ich beim ace denn in den Recovery Modus? Habs mit Lautstärke hoch, Home und Power probiert. Allerdings klappts nicht. :confused:
Edit: Mit allen Mitteln die ich über jede suche gefunden hab klappts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch schon einen Thread erstellt, in dem dir geholfen wird! Noch dazu ein Thread dazu mit einer, die du mit einer simplen suche über Google oder im Forum findest.

Home + Powerbutton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben links steht dann : RAMDUP Mode (ARM9 mode)

Der ursprüngliche Beitrag wurde ergänzt:

Das Problem ist, dass mir eben nicht geholfen wird. Deshalb dachte ich, dass ich nochmal Problemspezifisch (in dem Fall eben Recovery Modus) einen eröffne. Wenns gegen die Regeln verstößt -> sorry, bitte zu machen oder löschen.

Der ursprüngliche Beitrag wurde ergänzt:

Hat sich erledigt. Läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito! Habe das selbe Problem aber warum antwortet hier keiner? :glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

sorry jetzt geht's doch. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

ich wollte das Ace nach dieser Anleitung mit ClockworkMod Recovery und später dann CyanogenMod versehen.

Also SD mit der besagten ClockworkMod Recovery 6.0.4.6 eingelegt, mit Home- und Power-Button ins Recovery und die zip installiert. Das scheint geklappt zu haben, jedenfalls kamen entsprechende Meldungen.

Nun wollte ich wieder ins Recovery booten, um CyanogenMod zu installieren, aber das klappt irgendwie nicht.

• Boote ich normal, erscheint das normale Android-System
• Mit Vol-Up + Home + Power erscheint nur eine kleine Meldung, mal "Ramdump Mode ARM9" und mal "Emergency Download". Danach muß ich den Akku rausnehmen, damit wieder etwas passiert
• Mit Vol-Down + Home + Power komme ich in den Download-Mode
• Und mit Home + Power flackert zwei-, dreimal der Bildschirm, dann wandelt sich das Samsung Logo eindrucksvoll, als wäre es ein Sandstein gehauen, dann flackert es wieder und danach ist der Bildschirm komplett blau. Danach passiert nichts mehr, drücke ich die Home-Taste rebootet das Handy normal.

Wo ist mein Recovery-Modus hin, mit dem ich CyanogenMod flashen kann? :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: Tryon und LittleBitterCup
Und wie soll ich dann die CM11 flashen, wenn ich nicht ins Recovery komme?
Oder kommt beim Flashen mit Odin auch eine neue Recovery mit?
 
Nein Beim Flashen mit Odin aufs Samsung eigene Android hast du auch die alte Recovery wieder drauf ...

Du musst danach nur Mardons Anleitung schritt für schritt befolgen ...

Hatte das gleiche Problem wie du auch schon mal


Kleine Ergänzung :

Bei Mir war es auch eine funktionierende Möglichkeit die TWRP - Recovery einzuspielen da die einfacher zu Bedienen ist und auch ein wenig übersichtlicher ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Ich habe gerade gesehen, daß es mehrere Odin-Versionen gibt; aktuell scheint 3.09 zu sein; ist das die für das Ace passende? Sicherer Download dann z.B. von chip o.ä?
 
Ich weiß gerade nicht ob die cooper.ops dabei ist ... ?

Eig. kannst Du wenn du nicht eigenmächtig was anders machst mit Mardon´s Anleitung nichts falsch machen ...

Ich habe mir aber Odin hier aus dem Forum rausgesucht weil die mit der passenden .Ops Datei zum Download parat stand ...


Ergänzung : Version 3.09 ? Ich habe bereits 4.38 ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Hab dir Odin mal Hoch geladen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

https://www.dropbox.com/sh/smd6kedngvq2n9h/AADNezmv8CHfuut-kirJOhiwa

Habe gerade Nur DropBox ...

Lade Dir beide Runter und pack sie in einem Ordner ...

Hab gerade keine Zeit die Firmware nachzuladen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Für Dich ist in diesem Fall Punkt 6.1 und 6.2 je nach dem wie deine Firmware gepackt ist interessant ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tryon
Tryon, welche ODIN-Serie Du benötigst hängt immer von der Verpackung des zu flashenden (Gesamt)Software-Paketes ab. Aber das steht ja ohnedies in der jeweiligen Flash-Anleitung. Außerdem findet man alles auch in meinem Downloadbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tryon und LittleBitterCup

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.546
magicw
magicw
S
Antworten
1
Aufrufe
1.669
Ice-Only
I
R
Antworten
5
Aufrufe
8.264
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten