1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Custom-Rom fürs X7G signieren?

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X7G Forum" wurde erstellt von Mad_ad, 16.02.2012.

  1. Mad_ad, 16.02.2012 #1
    Mad_ad

    Mad_ad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Weis jemand wie man bei dem Touchlet x7g seine updates signieren kann da ich mir eine rom zusammengestellt habe und nicht mit ihr updaten kann da der fehler kommt das es nicht richtig signiert ist. bitte um hilfe.

    Adrian
     
  2. hävksitol, 17.02.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Ich habe die vage Vermutung, daß die ominöse "Install.565"-Datei, die sich im ZIP auf der obersten Ebene befindet, dafür verantwortlich sein könnte.

    Diese Vermutung wird durch diesen Beitrag hier gestützt, der sich mit dem HTC Magic beschäftigt:

    Vielleicht ist es ja sinnvoll, in diese Richtung weiter zu recherchieren.

    MfG


    EDIT:

    Nach nochmaligem Nachdenken erscheint mir meine Vermutung nicht mehr ganz so schlüssig; immerhin kann die Meldung "Verification failed" sich ja möglicherweise auch lediglich auf die vollständige Anwesenheit der Dateien beziehen.
    Außerdem kenne ich es vom Loox, daß System.img selbst signiert werden muss, und auch hier zeigt der Source-Code offenbar an, daß die IMG-Datei mit SHA auf Integrität geprüft wird (die install.565 ist dort allerdings auch mit von der Partie).

    Also: Einige Vermutungen, aber noch keine Gewissheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    Mad_ad bedankt sich.
  3. johannsen, 07.08.2012 #3
    johannsen

    johannsen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    1,950
    Registriert seit:
    11.06.2012
    ...brauche Hilfe!!!
    Ich habe mir ein Custom Rom gebastelt - mit Root und leichten Änderungen.
    Leider kann ich es nicht flashen, da immer die Fehlermeldung mit der Signatur erscheint.
    Bin schon am verzweifeln - weil ich etliche Signer-Tools/Programme probiert habe.
    Alle ohne Erfolg - brauche ich einen bestimmten Sign-Key?
    Bin dankbar für jeden Hinweis.
     
  4. johannsen, 09.08.2012 #4
    johannsen

    johannsen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    1,950
    Registriert seit:
    11.06.2012

Diese Seite empfehlen