1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Marci_Marc, 12.07.2012 #1
    Marci_Marc

    Marci_Marc Threadstarter Android-Experte

    Hallo
    Bin neu auf dem Android-Gebiet. Hab zwar das Transformer Prime seit nem halben Jahr, dort aber nur Root drauf, weil ich den Bootloader nicht unlocken will.
    Nun hab ich mir das Galaxy S3 gekauft und bereits mit Odin erfolgreich gerootet.
    Ich tu mich nur momentan noch sehr schwer ein Custom Rom zu installieren. Ich steig da noch nicht so ganz durch.
    Muss ich vorher erst flashen oder einen Kernel installieren?

    Hier wäre ich sehr dankbar, wenn es irgendwo ein Tutorial geben würde, wo alles Schritt-für-Schritt erklärt ist.

    Was ist ein Wipe und wozu sollte ikch den machen?

    Habe mich hier schon etwas durchs Forum gesucht, aber irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht mehr.

    Bin auf jeden FAll für jede Hilfe dankbar
     
  2. Peter Griffin, 12.07.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Hm, bei jedem Custom Rom steht in der Regel eine Anleitung zum Flashen im 1. Post. Dort steht genau wie man das Ding "installieren" muss und ob man einen Wipe (Löschvorgang / Formatieren) machen muss.
     
  3. Marci_Marc, 12.07.2012 #3
    Marci_Marc

    Marci_Marc Threadstarter Android-Experte

    Das heißt, wenn ich ein Rom installieren will, gehe ich einfach nach der Anleitung im jeweiligen Post vor und muss vorher nichts weiter an der Firmware verändern?
     
  4. PJF16, 12.07.2012 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ja.
     
  5. akaebi, 12.07.2012 #5
    akaebi

    akaebi Fortgeschrittenes Mitglied

    Mensch kinnes, bentutz mal die forensuche...da steht alles was ihr wissen müsst 100000000 mal! kann doch nicht so schwer sein....
    #
    kann doch echt nicht war sein, dass man zu faul ist zu suchen....
     
    DPT bedankt sich.
  6. Marci_Marc, 12.07.2012 #6
    Marci_Marc

    Marci_Marc Threadstarter Android-Experte

    Hatte oben geschrieben,dass ich mir schon ziemlich viel durchlesen hab und einfach vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr seh.Darum hol ich mir lieber nochmal Tipps bevor mein Handy nachher nicht mehr geht.

    Kannst deine sinnlosen Kommentare also lassen oder was zum Thema beitragen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    EriscHgcrFU bedankt sich.
  7. Peter Griffin, 12.07.2012 #7
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Der Vorteil ist, wenn du gerootet hast, dass du über den Rootkernel / CWM jede erdenkliche Rom flashen kannst. :thumbup:
     
  8. akaebi, 13.07.2012 #8
    akaebi

    akaebi Fortgeschrittenes Mitglied

    :thumbsup:

    ich brauch zum thema nichts mehr beitragen, da schon 100 Threads dazu offen sind.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!