Wie Custom Rom's installieren

Marci_Marc

Marci_Marc

Stammgast
145
Hallo
Bin neu auf dem Android-Gebiet. Hab zwar das Transformer Prime seit nem halben Jahr, dort aber nur Root drauf, weil ich den Bootloader nicht unlocken will.
Nun hab ich mir das Galaxy S3 gekauft und bereits mit Odin erfolgreich gerootet.
Ich tu mich nur momentan noch sehr schwer ein Custom Rom zu installieren. Ich steig da noch nicht so ganz durch.
Muss ich vorher erst flashen oder einen Kernel installieren?

Hier wäre ich sehr dankbar, wenn es irgendwo ein Tutorial geben würde, wo alles Schritt-für-Schritt erklärt ist.

Was ist ein Wipe und wozu sollte ikch den machen?

Habe mich hier schon etwas durchs Forum gesucht, aber irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht mehr.

Bin auf jeden FAll für jede Hilfe dankbar
 
Hm, bei jedem Custom Rom steht in der Regel eine Anleitung zum Flashen im 1. Post. Dort steht genau wie man das Ding "installieren" muss und ob man einen Wipe (Löschvorgang / Formatieren) machen muss.
 
Das heißt, wenn ich ein Rom installieren will, gehe ich einfach nach der Anleitung im jeweiligen Post vor und muss vorher nichts weiter an der Firmware verändern?
 
Ja.
 
Mensch kinnes, bentutz mal die forensuche...da steht alles was ihr wissen müsst 100000000 mal! kann doch nicht so schwer sein....
#
kann doch echt nicht war sein, dass man zu faul ist zu suchen....
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
akaebi schrieb:
Mensch kinnes, bentutz mal die forensuche...da steht alles was ihr wissen müsst 100000000 mal! kann doch nicht so schwer sein....
#
kann doch echt nicht war sein, dass man zu faul ist zu suchen....

Hatte oben geschrieben,dass ich mir schon ziemlich viel durchlesen hab und einfach vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr seh.Darum hol ich mir lieber nochmal Tipps bevor mein Handy nachher nicht mehr geht.

Kannst deine sinnlosen Kommentare also lassen oder was zum Thema beitragen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU
Der Vorteil ist, wenn du gerootet hast, dass du über den Rootkernel / CWM jede erdenkliche Rom flashen kannst. :thumbup:
 
Marci_Marc schrieb:
Hatte oben geschrieben,dass ich mir schon ziemlich viel durchlesen hab und einfach vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr seh.Darum hol ich mir lieber nochmal Tipps bevor mein Handy nachher nicht mehr geht.

Kannst deine sinnlosen Kommentare also lassen oder was zum Thema beitragen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
:thumbsup:

ich brauch zum thema nichts mehr beitragen, da schon 100 Threads dazu offen sind.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.623
willi19
W
K
  • KAR0TTENP0WER
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Toccata
Toccata
K
Antworten
21
Aufrufe
3.406
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten