1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie customrom installieren???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von guymontag, 01.04.2012.

  1. guymontag, 01.04.2012 #1
    guymontag

    guymontag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2010
    liebe community, we have a problem :crying:

    ich bin ein komplettnoob.....dennoch schaffte ich auf htcdev.com den bootloader zu entsperren und mit dem ominösen supertool ein blinkendes unroot zu erzeugen.

    aber wie gehts jetzt weiter???
    der rom manager sagt, dass ich immer noch keine superuserrechte habe....bei der anleitung zu s-off steht irgendwas von flashen....

    irgendwie steh ich da an.....

    lg guymontag
     
  2. guymontag, 03.04.2012 #2
    guymontag

    guymontag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2010
    ich probiers noch einmall......

    ich habe den bootloader mit htcdev entsperrt. es steht weiterhin s-on dort.
    dann hab ich mit dem supertool ein blinkendes root erzeugt :thumbup: es steht weiterhin s-dort. ich habe den rom-manager am legend installiert-er funkt aber nicht, manges superuser-rechte, häh??? ich dachte, ich hätte gerootet??
    dann hab ich wies kolja beschrieben hat nach der anleitung zu s-off auf xda ein cwm-recovery draufgespielt.
    nächster schritt war das kopieren der aktuellen cm7.1 ins root verzeichnis der sd-card. beim neustart hab ich ins recovery gewechselt. ein verzeichnis vom rom-manager machte sich auf. dann hängt sich aber alles auf, ich kann nur mehr den akku rausgeben....
    wo liegt der fehler???
    biddebidde......:crying:
     
  3. guymontag, 03.04.2012 #3
    guymontag

    guymontag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2010
    es war der trackball - nur mit dem gehts. unglaublich....
     
  4. Kolja, 04.04.2012 #4
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Also läufts jetz?
     
  5. guymontag, 04.04.2012 #5
    guymontag

    guymontag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2010
    ja, im recovery kann man nur mit dem trackball und nicht nur mit den vol +- tasten navigieren.
    ich habe nun cm7.1 drauf und von der cm homepage das google apps pakte mit recovery installiert. google play und die synch mit meinem gmail konto gehen aber immer noch nicht. es wird immer ein server-fehler gemeldet.

    ich habe dann im recovery nochmals cm7.1. von der sdcard installiert. geht immer noch nicht und auch die home taste verweigert ihren dienst.....
     
  6. Kolja, 04.04.2012 #6
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
  7. guymontag, 04.04.2012 #7
    guymontag

    guymontag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2010
    oh danke, das werd ich probieren!

    was ist ein wipe???
     
  8. Kolja, 04.04.2012 #8
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    In der Installationsanleitung von Cyanogen Punkt 5 & 6:

    5. Select the option to Wipe data/factory reset
    6. Then select the option to Wipe cache partition.

    Hast Du diese Punkte durchgeführt? Im Zweifelsfalls noch mal flashen nach Anleitung.
     
  9. guymontag, 04.04.2012 #9
    guymontag

    guymontag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2010
    ja, das habe ich gemacht und das cm7.1 neu installiert. home button geht immer noch nicht, hm...

    wenn ich eine cm6er version draufspielen möchte, kann ich die einfach auf die sd-card als zip kopieren und die 7.1er version einfach löschen?
     
  10. Kolja, 04.04.2012 #10
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Damit kenne ich mich nicht aus, sorry...

    Laut kurzer Googlesuche soll ein Wipen im Recovery (siehe oben, auch ohne Neuinstallation) den Homebutton wieder zurückbringen... da is mein kleines Latinum in Sachen Legend aber auch am Ende. ;)
     
  11. guymontag, 04.04.2012 #11
    guymontag

    guymontag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2010
    danke jedenfalls für die hilfe!!
     
  12. Kolja, 04.04.2012 #12
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Gerne!

    Haste zufällig das Handy mal neu gestartet? Einige Foreneinträge hier sagen, dass das geholfen hat.
     
  13. guymontag, 04.04.2012 #13
    guymontag

    guymontag Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2010
    so, jetzt funzt alles - warum auch immer.... alles, was nur mit 1 und 0 rechnen kann, ist mir ein rätsel ;-)

    ich hab die "alte" google apps zip installiert (also nicht die neueste, die im cm wiki angeführt wird. dann hat der market plötzlich gefunkt und nach dem ersten neustart als google play umbenannt.
    und siehe da - der home button ging dann plötzlich auch wieder.
    da soll sich noch einer auskennen.
    aber jetzt gehts und ich bin happy!!
     

Diese Seite empfehlen