1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie das GPS-Verhalten verbessert werden kann (GPS-Fix)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Duc-Driver, 25.02.2011.

  1. Duc-Driver, 25.02.2011 #1
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da bei einigen ja immer noch nicht die App GPS Aids funktioniert..hier gibt es noch ein Fix:

    SGS, glgps, jupiter.xml, and you (how we can control the GPS behavior better) - xda-developers

    Kurze Beschreibung von DocMarc:
    Ich habs noch nicht getestet, da ich innerhalb von max. 10 Sec ein Fix ohne Datenverbindung bekomme...werde es aber nacher auch testen und berichten!

    Also ich habe das Gefühl, dass der GPS-Fix nun noch schneller da ist.

    Können das andere Teilen?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    vp-x, Saphirrot, ärschärsam und 2 andere haben sich bedankt.
  2. pauls-mami, 26.02.2011 #2
    pauls-mami

    pauls-mami Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Astrein, vor Installation hier in meinem Kaff ca 5 min, nach Installation ca 30 Sekunden HIER VORM RECHNER^^ sonst musst ich vor die Tür gehn :D

    Vielen Dank
     
  3. bubensatt, 26.02.2011 #3
    bubensatt

    bubensatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Habs installiert aber kann keine Verbesserung erkennen.
    Werds heute ausgiebig testen wenns was bringt, denn besser gehts auf jeden Fall, melde ich mich.
     
  4. sonic22, 26.02.2011 #4
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    gps aids geht auch und ist besser.
    da wird nix im system geändert.
     
  5. pauls-mami, 26.02.2011 #5
    pauls-mami

    pauls-mami Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.02.2011
    gps aids brachte bei meim sys grad ma nothing^^:huh:
     
  6. sonic22, 26.02.2011 #6
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    also bei mir sofot ein fix nach 5 sekunden und genauig keit 5-10 meter
    besser geht nicht.

    und man übeschreibt nicht irgendwelche system daten
     
  7. Duc-Driver, 26.02.2011 #7
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wie gesagt..gps aids funktioniert ja nicht bei allen, und bei denen es nicht funktioniert die können das hier ja probieren :)

    Insgesamt werden wohl 4 Systemdateien geändert, kann man aber alles wieder rückgänig machen falls es sich negativ auswirkt. Werd da mal ne .zip die Tage erstellen damit man es wieder rückgängig machen kann.
     
  8. loco-, 26.02.2011 #8
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Werd ich auf jeden Fall mal probieren, manchmal ist meine Position echt seltsam, obwohl der Rest der Strecke ganz okay ist.

    Diese Aussetzer wurden auch nach GPS Aids nicht besser.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2011
  9. magic.dave, 26.02.2011 #9
    magic.dave

    magic.dave Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Bei mir hat sich's nur verschlechtert...
    Wie kann man das wieder rückgängig machen?
     
  10. Manfred.th, 27.02.2011 #10
    Manfred.th

    Manfred.th Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Guten Tag ,

    Ich bekomme das GPS Aids nicht mehr !! Ist das vom Markt genommen worden ? Kann mir das jemand schicken, ist ja kostenlos und sollte kein Problem sein
     
  11. loco-, 27.02.2011 #11
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  12. sonic22, 27.02.2011 #12
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    ich sagte ja schonmal wer am systemdaten rum macht muss sich nicht wundern

    neu flashen müsste helfen
     
  13. loco-, 27.02.2011 #13
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  14. Duc-Driver, 27.02.2011 #14
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2011
  15. KomodoDragon, 27.02.2011 #15
    KomodoDragon

    KomodoDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.02.2011
    hat sich in der tat nur verschlechtert

    was ist besser bei gps aids brute force oder nativ
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
  16. Duc-Driver, 27.02.2011 #16
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Falscher thread!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. Natascha303, 27.02.2011 #17
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hatte sowohl das i9000 als auch das i9010 Armani, also ihr könnte mir sagen was ihr wollt aber das GPS dieser Reihe hat eher was mit der Hardware zu tun. Fixes sind ganz ok, aber die genauigkeit ist übel...
    Wenn man da mal Motorola oder HTC anschaut.

    Überrascht hat mich auch das Samsung Ace, mit einer Genauigkeit von 6 m unterm Dach und von 3 m unterm Himmel.
     
  18. ärschärsam, 03.03.2011 #18
    ärschärsam

    ärschärsam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.11.2010
    @ doc - driver
    erstmal danke für den fix. bei meinem sgs hat es zur 95% problemlösung geführt. :thumbsup:
    zu anfangs (august 2010) war mit meinem sgs navi nicht möglich, was ich sehr ärgerlich fand. hat mir im nach hinein aber den vorteil gebracht, die ganzen anderen möglichkeit von sgs kennen zu lernen.
    hab dann auch hin und her gerätzelt , wo das problem liegt, hard oder softwareseitig.
    auf froyo jpm und lagfix jfs wurde navi wesentlich besser.
    das brachte immerhin eine verdoppelung des quantum werts.
    ich beoachtet das verhalten vom navi ne ganze weile und kam dabei zu dem schluss, dass die messergbinsse von gps nicht richtig verarbeitet werden .
    d.h. die daten der einzeln sateliten werden nicht richtig interpretiert und kommen nur mit delay an.
    die position in meinem fall sprang speziell bei google maps umher und war falsch, obwohl eine genauikeit von 5m angezeigt wurde.
    hareware, gut ist eher durchschnittlich, aber datenverarbeitung ist schlammpig. mit dem fix 100% verbesserung auf meinem handy und für meine begriffe der richtige ansatz.
     
  19. loco-, 03.03.2011 #19
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hab jetzt heute mit MyTracks mal die Busfahrt geloggt.
    Anfangs dachte ich das jetzt alles super ist, war leider doch nich so.
    Die ersten 5 Minuten war ich ganz zufrieden mit den Daten, doch dann hat es wieder angefangen zu spinnen.

    Das GPS im SGS ist und bleibt wohl einfach Müll. Für mich unbrauchbar.
    Achja, ich hatte im durschnitt nen Fix zu 9-10 Satelliten.
     
  20. ärschärsam, 03.03.2011 #20
    ärschärsam

    ärschärsam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.11.2010
    im Bus ist der Empfang unzureichend.
    Wenn Blech darüber ist gehts kaum noch.
    War mit meinem Nokia genauso.
    Ich will auch gar nicht behaupten, das bei allen Anderen der Fix funzt.
    Aber bei mir ist definitiv Navi repariert. Bei mir hatte schnellere Datenverarbeitung bessere Ergebnisse gezeigt. Deswegen war der Fix genau das richtige Tool.
    Navipostion springt immer noch mal rum, aber dann wieder ziemlich schnell auf die richtige Position zurück, so das die Domina nicht ins kwatschen kommt.
     

Diese Seite empfehlen