Wie das GPS-Verhalten verbessert werden kann (GPS-Fix)

ich bin übrigens von JVE Modem von Darkys 9.5 wieder zurück auf das JPX, da ich saumäßigen GPS Empfang damit hatte
 
Bin gerade am testen. Das Jq1 Modem sieht bis jetzt schonmal
besser aus, als das jpy. Und is zudem auch sehr stromsparend.

Wie sieht es beim Stromverbrauch des jpx aus?
Weil der Stromver rauch is mir wichtig...

Gruss
 
ich konnte rein gar keinen unterschiedlichen Stromverbrauch zwischen verschiedenen Modems bemerken.

Mit dem JPX Modem hält mein SGS mit Darky's 9.5, nur 2g, Wifi off, Beleuchtung auf automatisch, selbst angepassten Autokiller settings sowie ein paar Autostats veränderungen fast 3 Tage.

Vorhin mal wieder nen GPS-Test gemacht, SGS war gestern komplett leer und hat sich selbständig ausgeschalten -> Hatte in knapp 3 Sec einen Fix, nach weiteren 2-3 Sec hatte ich dann eine Genauigkeit von 5m
 
Kann mir jemand sagen, ob der Fix noch besser ist als der GPS Fix der im k13d kernel integriert ist. Die Genauigkeit lässt da eher zu wünschen übrig. Gut, ist nur ein Handy, kein Garmin, aber es läuft halt zudem noch eher ruckelig, jedenfalls in Maps. Beim navigieren im Auto ist es besser als zu Fuß, aber dafür würde ich es gerne Nutzen und das ist gerade eher keine Freude.

Ohoh, die Frage war evtl. unpassend, kann sein das ich in einer nächtlichen Aktion noch die jpe modem Variante geflasht hab. Jedenfalls hab ich das jpe Modem drauf: macht der fix das also besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein gps fix im k13d Kernel? verwechselst du da etwas?

Bei mir funktionierts bei mir perfekt, probiers auch und berichte.
Auf Seite 2 gibts ne .zip mit der du es wieder rückgängig machen kannst
 
So, habe jetzt das JQ1 Modem ein paar Tage getestet.

Also bei mir dauert der Fix jetzt ca. 20 sek. Genauigkeit ist gut!
Bin soweit zufrieden. Der Akkuverbrauch is sehr niedrig im Vergleich
zum JPY Modem.

Also wie ich finde, gibt es doch unterschiedliche Akkulaufzeiten bei verschiedenen Modems...

Chris
 
Erstmal ein riesen FETTES Dankeschön :)
Endlich wieder vernünftigen GPS-Emfang.
Danke Duc-Driver :)

Bin auch auf Darky's rom 9.5 und hatte immer Probleme.
Jetzt mit deiner .zip hats endlich geklappt :) GPS Aids hat nichts gebracht, Faster Fix nicht.. Nichts hat funktioniert, bis ich dann auf den Thread hier gestoßen bin :)

Habe das JPX und das JVE Modem probiert. Beide schenken sich nichts und sind meiner Erfahrung nach Top!! Bei beiden jeweils nach 3-5 sek einen auf 5 - 10m genauen Empfang. Ich denke ich gehe mit dem Fortschritt und flashe dann mal wieder JVE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich, dass es bei dir klappt :)

Wie ich gemerkt habe, funktioniert es aber irgendwie nicht mit jedem Modem perfekt. Mit dem JPX geht es sehr gut - mit dem JVE, welches bei Darkys 9.5 dabei ist dagegen nicht soo gut (finde ich).

NTP habe ich auf de.pool.ntp.org gestellt
 
Oh tut mir leid. Hatte mich vertan :S Ich meinte die ganze Zeit JVE anstatt JQ1 :D
Muss ich direkt mal ändern :)



Wie ändert man NTP auf de.pool.ntp.org ?
Mit Faster Fix ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, z.B. oder mit GPS Aids kannst es auch ändern

edit: ups - zu lahm :)
Also bei dir läuft JVE und dieser Fix gut?

muss ich auch nochmal testen :)
 
Danke euch :)
Jap, lief wunderbar.
Hab aber seit eben die neuste drauf, also JVK :)
Hab ich auch direkt mal einem kleinen Test unterzogen und bin sehr begeistert. 90km gefahren und keinen einzigen Ausfall und keinen Knick oder sonstiges in der Aufzeichnung. Alles perfekt auf der Straße.
Außerdem soll das Modem bis jetzt das beste sein. Super Verbindung und echt sparsamer Akkuverbrauch (laut anderen usern)

Werde weiter testen und mir ein Bild machen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ebenfalls gelesen, dass die JVK sowie die ZSJPG sehr gut sein sollen, hab sie aber noch nicht viel getestet

Modems gibts übrigens hier ein paar zum direkten Download:
Perka's File Stash

Bei den XDA-Devs hat auch einer bisschen mit den Modems rumprobiert, da gabs aber auch noch nicht die ZSJPG, JVK etc:
xda-developers - View Single Post - [online KITCHEN] *ROM Kitchen* 10/4: ZSJPK V11.1 (ONLINE)

edit: ein interessanter Thread über Modems bei pocketpc.ch:
http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...ener-modems-akkusparen-bestem-empfang-16.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich gerade entschieden auf das Nexus S umzusteigen.
Die Stock 2.3.3 ist der Kracher. Keinerlei Verzögerung beim öffnen von Apps usw.
Was mich interessiert hat war das GPS. Beim Nexus dauerte der Fix keine 2Sekunden und war auf 20m genau, in einem geschlossenen Raum.
SGS daneben: Fix dauerte 15-20 Sekunden und war bei 1200m.
Da sieht man was Samsung kann wenn es möchte.
Das Handy ist echt der Burner und das ohne Custom Rom, Kernel etc.
Das sind echt Welten.
Und auch wenn GB offiziell geleakt wird, wird es da nicht ran kommen.
Das Display ist auch gar nicht so schlecht wie ich gedacht hab, auch ohne SAmoled.
Mit dem Nexus werde ich die Zeit brücken bis ich nächstes Jahr einen neuen Vertrag mache und dann sind wohl die Dualcores auch schon ausgereift. Bin echt erstaunt wie das Nexus rennt. Auch bei den Widgets auswählen, fast keine Verzögerung. Maps hatte schon längst einen Fix, da war meine Karte noch gar nicht aufgebaut.
Da hat Google Samsung ganz schön auf die Füße getreten, wie es aussieht.

Getalptalkt von unterwegs
 
Sehe es genau so wie Randall! Werde auch bald wechseln! Gegen das nexus s ist unser Telefon wie ne schnecke auf valium und kostet nicht viel mehr, aber genug OT ;-)

---Getaptalked von unterwegs---
 
Hatte es mir ja gestern schon angesehen. An das GPS hatte ich gar nicht gedacht. Das fiel mir gerade ein und da bin ich nochmal los.
Komisch das beim Nexus das GPS so gut ist und beim SGS... wissen wir ja.
Bin gespannt wie es beim SGS 2 ist. Trotzdem in spätestens 1.5 Monaten hab ich ein Nexus.

Getalptalkt von unterwegs
 
Ok, gut jetzt. Man kann das GPS des SGS nicht verbessern, indem man sich ein Nexus S kauft... ;)

Back2topic, danke :)
 
Jo ist schon klar das es "etwas"off topic war.
Mich wundert halt bloß das wir hier gefühlt 1000 verschiedene Fixe probieren, während ein Handy der gleichen Firma mit fast "identischer" HW das ganz locker bewältigt.
Entweder hat Samsung gelernt oder Google Druck gemacht.
Bin wirklich gespannt wie es beim Nachfolger ist.
Was mich halt auch ärgert: Hatte mein SGS ja schon 2x hingeschickt.
Und viele andere hatten es auch dort.
Da hätte man ohne weiteres ein Silent Update machen können. Das Know how ist ja scheinbar vorhanden. Also so ganz OT war es jetzt nicht... obwohl ich zugeben muss das och etwas ins schwärmen geraten bin. Das war echt OT.
GPS Aids hat bei mir schon etwas gebracht aber lange nicht so wie da eben.
Das ist schade und zeigt nur das Software keine minderwertige HW beheben kann. Nun aber genug davon. ;)

Getalptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
So ich hab mich gerade entschieden auf das Nexus S umzusteigen.
Die Stock 2.3.3 ist der Kracher. Keinerlei Verzögerung beim öffnen von Apps usw.
Was mich interessiert hat war das GPS. Beim Nexus dauerte der Fix keine 2Sekunden und war auf 20m genau, in einem geschlossenen Raum.
SGS daneben: Fix dauerte 15-20 Sekunden und war bei 1200m.
Da sieht man was Samsung kann wenn es möchte.
Das Handy ist echt der Burner und das ohne Custom Rom, Kernel etc.
Das sind echt Welten.
Und auch wenn GB offiziell geleakt wird, wird es da nicht ran kommen.
Das Display ist auch gar nicht so schlecht wie ich gedacht hab, auch ohne SAmoled.
Mit dem Nexus werde ich die Zeit brücken bis ich nächstes Jahr einen neuen Vertrag mache und dann sind wohl die Dualcores auch schon ausgereift. Bin echt erstaunt wie das Nexus rennt. Auch bei den Widgets auswählen, fast keine Verzögerung. Maps hatte schon längst einen Fix, da war meine Karte noch gar nicht aufgebaut.
Da hat Google Samsung ganz schön auf die Füße getreten, wie es aussieht.

Getalptalkt von unterwegs

Bist Du sicher, daß das Nexus S keine GPS-Probleme hat?
Hier im Forum gibts dazu etwas:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/probleme-mit-gps-fix-bis-2-3-3.91325.html

schnueppi
 
wer meint wegen dem gps auf ein nexus s umsteigen zu müssen, der sollte mal über die anschaffung eines tomtoms o.ä. nachdenken.

beide gehören mittlerweile zum alten eisen. da ist doch ein wechsel heute nicht mehr lohnenswert...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
G
  • G0l3m
Antworten
7
Aufrufe
1.917
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten