Wie Dateien umbenennen?

M

mariati

Neues Mitglied
0
Moin Community,

(Wie) kann ich beim Honour Dateien umbennen?

Ich habe mit dem "Sound recorder" eine Probeaufnahme gemacht, die dann automatisch unter einem Defaultnamen im Verzeichnis "Recordings" gespeichert wurde. So weit so gut. Doch nun möchte ich dieser Aufnahme einen sprechenden selbsgewählten Namen geben. Weder am Soundrecorder selbst, noch im "Dateimanager" oder auch in der Anwendung "Musik" wird mir eine Option zum Umbenennen angeboten. Auch bei andere Dateien / Dokumenten stehe ich diesbezüglich auf dem Schlauch.

Weiß Jemand, wo ich die Option zum Umbenennen von Dateien finde bzw. ob dazu ggf. eine andere App zur Dateiverwaltung sinnvoll ist?
 
Einfach mit dem mitgelieferten Dateimanager die Datei selektieren und längere draufdrücken, aus dem Popup-Menu "umbennen" auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: mariati

Ähnliche Themen

ellopo
  • ellopo
Antworten
2
Aufrufe
2.380
ellopo
ellopo
S
Antworten
6
Aufrufe
1.837
movm
M
orcs
Antworten
4
Aufrufe
2.653
orcs
orcs
Zurück
Oben Unten