Wie Daten sichern vor Root bzw. Flash

D

DodgerTheRunner

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

da mir das Warten auf ICS auf die Nerven geht spiele ich mit dem Gedanken, mir JB aufzuspielen.
Ich habe die 3G-Variante ohne Root.

Mein Hauptproblem ist, wie ich die Spielstände und Ienstellungen der vorhandenen Apps sichern kann, um sie dann nach dem Update wieder einspielen zu können.

Mein Kiddis killen mich, wenn die Spielstände auf einmal weg wären!!

Das was ich bisher gefunden habe geht nur mit Root-Rechten.
Und dann hab ich gelesen, dass beim Rooten ale Daten gelöscht werden...

Also Pech gehabt, oder gibt es doch einen Weg?

Gruß
Dodger
 
Hallo,

ohne den einmaligen Datenverlust wirst du nicht rooten können. Und ohne root kein Custom Rom :-( leider. Ich musste da auch durch.

Theoretisch gibt es noch eine Möglichkeit ein Backup des kompletten Systems zu machen, ohne root zu haben. Dazu muss aber mindestens Android 4 ICS drauf sein.

Martin
 
Es wäre noch ein Versuch wert wenn du mit MyPhoneExplorer zBsp die einzelnen Ordner Sicherst.
 
Habe selber das wifi gerooted und auf stock ics laufen. Wäre es notwendig beim flashen auf jb das der Speicher reseted werden muss? Gibt's ein Programm das von allen Dateien auf einmal nen backup macht? Titanium speichert ja nur einzelne apps
 
Mit Titanium Backup in der Pro Version (nur ein paar Euro - lohnt auf jeden Fall) kannst du per Stapelverarbeitung alle Daten auf einen Schlag sichern.

Wenn du es gerootet hast, kannst du auch über CWM ein komplettes Backup machen. Das dient aber nur zur Sicherung um auf diesen Stand wieder zurückkehren zu können.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.216
orgshooter
orgshooter
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
727
mauro1960
mauro1960
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.976
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten