1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Daten sichern vor Root bzw. Flash

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von DodgerTheRunner, 25.07.2012.

  1. DodgerTheRunner, 25.07.2012 #1
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo Leute,

    da mir das Warten auf ICS auf die Nerven geht spiele ich mit dem Gedanken, mir JB aufzuspielen.
    Ich habe die 3G-Variante ohne Root.

    Mein Hauptproblem ist, wie ich die Spielstände und Ienstellungen der vorhandenen Apps sichern kann, um sie dann nach dem Update wieder einspielen zu können.

    Mein Kiddis killen mich, wenn die Spielstände auf einmal weg wären!!

    Das was ich bisher gefunden habe geht nur mit Root-Rechten.
    Und dann hab ich gelesen, dass beim Rooten ale Daten gelöscht werden...

    Also Pech gehabt, oder gibt es doch einen Weg?

    Gruß
    Dodger
     
  2. speerwerfer, 26.07.2012 #2
    speerwerfer

    speerwerfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Hallo,

    ohne den einmaligen Datenverlust wirst du nicht rooten können. Und ohne root kein Custom Rom :-( leider. Ich musste da auch durch.

    Theoretisch gibt es noch eine Möglichkeit ein Backup des kompletten Systems zu machen, ohne root zu haben. Dazu muss aber mindestens Android 4 ICS drauf sein.

    Martin
     
  3. Wurmclemens, 26.07.2012 #3
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Es wäre noch ein Versuch wert wenn du mit MyPhoneExplorer zBsp die einzelnen Ordner Sicherst.
     
  4. Droom, 28.07.2012 #4
    Droom

    Droom Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Habe selber das wifi gerooted und auf stock ics laufen. Wäre es notwendig beim flashen auf jb das der Speicher reseted werden muss? Gibt's ein Programm das von allen Dateien auf einmal nen backup macht? Titanium speichert ja nur einzelne apps
     
  5. speerwerfer, 28.07.2012 #5
    speerwerfer

    speerwerfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Mit Titanium Backup in der Pro Version (nur ein paar Euro - lohnt auf jeden Fall) kannst du per Stapelverarbeitung alle Daten auf einen Schlag sichern.

    Wenn du es gerootet hast, kannst du auch über CWM ein komplettes Backup machen. Das dient aber nur zur Sicherung um auf diesen Stand wieder zurückkehren zu können.
     

Diese Seite empfehlen