1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie deaktiviere ich Telefon und SMS?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von sirnoname, 02.10.2011.

  1. sirnoname, 02.10.2011 #1
    sirnoname

    sirnoname Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo,

    ich habe eine Flatrate mit Internet Flat.
    Nun möchte ich garantiert nicht mit dieser Karte telefonieren und SMS verschicken. (29 Cent/min)
    Gibt es daher eine App die das Telefon und SMS lahmlegt und evtl. selectiv wieder reaktivieren kann während Packetverbindungen weiterhin funktionieren?
    Oder irgendwelche anderen Tricks dies im gerooteten System zu blocken.

    Grüße
    SirNoName
     
  2. nica, 02.10.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Du kannst in der App "Nachrihcten" in den Einstellungen die Nummer der Nachrichtenzentrale löschen.

    Aber eigentlich sollte es reichen, wenn du keine Verknüpfung zu SMS auf dem Homescreen direkt vor der Nase hast. Dann kannst du so aus Versehen keine SMS versenden.

    Auch das Telefon-Icon kannst du ja entfernen. Telefonfunktion komplett lahmlegen weiß ich nicht.
     
  3. sirnoname, 02.10.2011 #3
    sirnoname

    sirnoname Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Danke für die Antwort.
    Das habe ich natürlich als erstes gemacht, allerdings möchte ich verhindern das z.B. Malware meinen SMS Dienst ohne Nachfrage benutzen kann. Ich suche praktisch eine Art Zwischenlayer zwischen allen Anwendungen und der Telefon hardware um Zugriffe auf Telefon und SMS doppelt bestätigen zu lassen.
    Klar bestätige ich den Applikationen die Zugriffe, aber ich würde diese zwei Kategorien gerne doppelt hinterfragt haben.

    Grüße
    SirNoName
     
  4. Thyrion, 02.10.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  5. stef9000, 03.10.2011 #5
    stef9000

    stef9000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.09.2010
    wenn dein telefon gerootet ist kannste mit titanbackup ne sicherung von den apk ziehen die fürs simsen und telefonieren verantwortlich sind und dann löschen
    und fallste mal wieder telefonieren und simsen willst kannste die einfach wieder herstellen mit titanbackup
     
  6. Gottseth, 03.10.2011 #6
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Du kannst dir "WebSMS", und das Developer-Garden Plug-In holen, und als Standard-SMS-Tool definieren - BTW 10 SMS/Tag sind damit kostenlos ;)
     

Diese Seite empfehlen