wie deaktiviere ich Telefonie ins -aus dem Ausland?

N

Newbienew

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe das HTC Desire Z geschenkt bekommen.
Wie deaktiviere ich Telefonie ins -aus dem Ausland? Ich habe mich durch die Bedienungsanleitung gekämpft. um ins Ausland abgehende oder vom Ausland ankommende Gespräche deaktiveiren /sperren zu können, muß ich eine PIN2 eingeben.
Tja, mein prepaid-Simcard Service "Blau" ist nicht in der Alge mir diese zu gebne. Mit dem Kauf der SIMKart damals bekam ich eine PIN= PIN1 und eine PUK 1.
Beide taugen offenbar dazu nicht.
Trotz mehrmaligen Kontaktes mit dem Support= geht wohl nicht. Keine PIN2 oder andere PUK 2 ist zu bekommen.
Die PIN" irgendwie zu "erstellen" Mit der PUNK, die ich habe= FEhlanzeige.:crying:


Dann habe ich meine 1und1 -SIMKarte (Flat. vom Handy ins dt. Festnetz, war damals bei 1und1-Vertrag dabei) in das HTC gesetzt und es damit versucht.
Gleiches Spiel. 1und1 : da gibt es eine PIN. Eine PIN2 oder PUK 2= gibt es nicht.
Der Support ist nicht in der Lage, mir eine zu nennen oder irgendetwas zur Alternativen Problemlösung.

Da ich sehr nah an den Niederlanden wohne, fragt das THC alls 2 Min= welches andere , ausser das Heimnetzich denn ejtzt bitte schön wähle...
Ätzend!
Bei mienem Uraltnokia (von 2004) kann ich einfach einstellen ohne erneute Pin-Einganbe: Betreiberauswahl manuell. Fertig! :thumbup:

Ich brauche das Telefon nur, um zu telefonieren und ich wollte eins für Navi+ Mapps/GPS, wo dies aber natürlich OHNE Internetverbindung funktioniert. Wie bei den Nokias.

Habe ich einfach nur das falsche Handy dafür?:blink:
HIlfe!:scared:
Newbi
 
Also zum Punkt Netzfestlegen kann ich dir helfen geh auf Einstellungen Drahtlos und Netzwerke dann auf Mobile Netzwerke und wähle dort von Hand aus das Netz dann ist soweit ich weiß die Automatische suche ausgeschaltet.

Was das Offline Navi angeht funktioniert das auch aber nicht kostenlos und ohne Internet (zumindest nicht brauchbar) du musst dir halt ein Navi kaufen (im Market).

Aber mal ganz ehrlich das HTC ist wirklich das flasche wenn du damit nicht ins Inet gehst. Das ist in meinen Augen dann so als würdest du mit einen Prosche nur im ersten Gang fahren.
 
also für kostenlose offlinenavigation hast du das falsche handy^^ ...da gibts mMn im moment nur Nokia mit ovi maps. Gerüchteweise bastelt google an einer oflline-möglichkeit für die eigene navigation. Dass kann aber noch dauern. Es gibt noch die möglichkeit die route vorher über w-lan zu berechnen. dann darfst du von dieser route aber nicht mehr abweichen, da ohne laufende internetverbindung halt nicht nachberechnte werden kann.
 
Als Offlinenavigation kann ich CoPilot empfehlen.
Das ist, nachdem die Karten heruntergeladen wurden, komplett offline.

https://market.android.com/details?id=com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan&feature=top-paid

https://market.android.com/details?id=com.alk.copilot.eumarket.premiumeumaj&feature=top-paid

Wenn Du das mobile Internet ausschalten willst kannst Du das entweder im Handy direkt oder per App https://market.android.com/details?id=com.google.code.apndroid&feature=search_result machen.
 
Das Internet kannst du ausstellen (Daten-Roaming). Bei mir wird aber auch immer gefragt, ob ich ein neues Netz will..!

Für Offlinekarten empfehle ich dir Navigon, hab es mir gekauft und bin vollstens zufrieden.
Kostenlos CoPilot.

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
  • Crush502
Antworten
1
Aufrufe
6.941
Nimrod
Nimrod
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.261
Macce
M
K
Antworten
6
Aufrufe
11.372
klemo
K
Zurück
Oben Unten