Wie deaktiviert man den Datenverkehr?

M

muuh93

Neues Mitglied
0
hallo :D
ich hab seit kurzem das sony ericsson xperia arc und dazu hätt ich noch ein, zwei fragen xD

wie deaktiviert man den datenverkehr? da ich ja ab und zu tage lang kein internet benutz, will ich nicht das es die ganze zeit an ist, wegen dem akku.

danke schon mal im vorraus.
 
Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke->Daten Aktiviert-> häkchen wegmachen....
Aber Android lädt trotzdem ab und zu Sachen. (war beim Google Wetter widget der fall)
Wenn du 100% sicher gehen willst lade dir die App APNdroid (ist kostenlos) runter.
Damit kannst du es ganz ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muuh93
ohman danke, bist meine rettung xD und wenn ichs internet wieder brauch einfach noch mal auf die app klicken oder? so steht jedenfalls im internet xD
 
Ja genau...
auf die app klicken (kannst auch widget einstellen) wenn du das Widget hast klick drauf...bei rot ist es aus und nochmal draufklicken und es wid Grün...dann musst du paar sekunden warten bis es ne VErbindung hat.
 
ok
hab ich mir etz runtergeladen, wenn ichs aber ausschalte wirds nicht rot sondern da ist überhaupt keine farbe, aber wenn ichs anschalte ist es grün ja. ist es trotzdem augeschaltet auch wenns jetz nicht rot ist?
 
Ja du hast es jetzt über die app im menü gemacht...(richtig)
Ich meinte es wird rot beim widget...also wenn du es aufs dektop tust per lange drücken auf ein Hintergrundbild dann widget hinzufügen.

mfg
 
du kannst es für schnellzugriff aufs desktop legen
 

Anhänge

  • 2011-06-19 23.22.56.png
    2011-06-19 23.22.56.png
    455,2 KB · Aufrufe: 500
  • 2011-06-19 23.23.05.png
    2011-06-19 23.23.05.png
    455,1 KB · Aufrufe: 458
hmmm also ich nutze das interne widget genannt datenübertragung;-)
 
das ist das gleiche wie wenn du ins menu gehst und ausschaltest...
Bei mir hat es nicht geholfen...z.b. hat sich das google wetter wudget immer aktualisiert obwohl datenübertragung aus war...aber mit apndroid ist das internet 100% aus...
 
SonyEricsson schrieb:
Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke->Daten Aktiviert-> häkchen wegmachen....

das hab ich mal versucht und dann wann ich es wieder anschalten wollte, kommt so ne meldung es können evtl irgendwelche kosten entstehen.. können da etwa wirklich irgwelche kosten entstehen wenn ich das internet ein und aus schalte? ich mein ich hab n vertrag mit internet flat, also sollten eigentlich keine kosten kommen können oder?
 
Die Meldung warnt Dich nur davor, dass zusätzliche Kosten entstehen, wenn man keinen Datentarif sein eigen nennt. Da Du ja eine Internet-Flat hast, bist Du davon (im Heimatland) auch nicht betroffen.
 
dann bin ich ja beruhigt, danke :)
 
Ich habe bei Widgetsoid den Modus für die Deaktivierung des Datenverkehrs auf "root toggle" gestellt, hat die gleiche Funktion wie das eingebaute Widget. Sieht hübsch aus, ist kostenlos und die Meldung ist auch weg.
 

Ähnliche Themen

M
  • M.Hakinen
Antworten
4
Aufrufe
1.875
BommelCB
BommelCB
T
  • TheDrunken
Antworten
6
Aufrufe
1.887
Plempel
Plempel
MrSpiceGuy
  • MrSpiceGuy
Antworten
3
Aufrufe
1.099
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten