1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie deaktiviert man den Datenverkehr?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von muuh93, 19.06.2011.

  1. muuh93, 19.06.2011 #1
    muuh93

    muuh93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    hallo :D
    ich hab seit kurzem das sony ericsson xperia arc und dazu hätt ich noch ein, zwei fragen xD

    wie deaktiviert man den datenverkehr? da ich ja ab und zu tage lang kein internet benutz, will ich nicht das es die ganze zeit an ist, wegen dem akku.

    danke schon mal im vorraus.
     
  2. SonyEricsson, 19.06.2011 #2
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke->Daten Aktiviert-> häkchen wegmachen....
    Aber Android lädt trotzdem ab und zu Sachen. (war beim Google Wetter widget der fall)
    Wenn du 100% sicher gehen willst lade dir die App APNdroid (ist kostenlos) runter.
    Damit kannst du es ganz ausschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    muuh93 bedankt sich.
  3. muuh93, 19.06.2011 #3
    muuh93

    muuh93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    ohman danke, bist meine rettung xD und wenn ichs internet wieder brauch einfach noch mal auf die app klicken oder? so steht jedenfalls im internet xD
     
  4. SonyEricsson, 19.06.2011 #4
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Ja genau...
    auf die app klicken (kannst auch widget einstellen) wenn du das Widget hast klick drauf...bei rot ist es aus und nochmal draufklicken und es wid Grün...dann musst du paar sekunden warten bis es ne VErbindung hat.
     
  5. muuh93, 19.06.2011 #5
    muuh93

    muuh93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    ok
    hab ich mir etz runtergeladen, wenn ichs aber ausschalte wirds nicht rot sondern da ist überhaupt keine farbe, aber wenn ichs anschalte ist es grün ja. ist es trotzdem augeschaltet auch wenns jetz nicht rot ist?
     
  6. SonyEricsson, 19.06.2011 #6
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Ja du hast es jetzt über die app im menü gemacht...(richtig)
    Ich meinte es wird rot beim widget...also wenn du es aufs dektop tust per lange drücken auf ein Hintergrundbild dann widget hinzufügen.

    mfg
     
  7. SonyEricsson, 19.06.2011 #7
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    du kannst es für schnellzugriff aufs desktop legen
     

    Anhänge:

  8. caseyblack, 20.06.2011 #8
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse
    hmmm also ich nutze das interne widget genannt datenübertragung;-)
     
  9. SonyEricsson, 20.06.2011 #9
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    das ist das gleiche wie wenn du ins menu gehst und ausschaltest...
    Bei mir hat es nicht geholfen...z.b. hat sich das google wetter wudget immer aktualisiert obwohl datenübertragung aus war...aber mit apndroid ist das internet 100% aus...
     
  10. muuh93, 23.06.2011 #10
    muuh93

    muuh93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    das hab ich mal versucht und dann wann ich es wieder anschalten wollte, kommt so ne meldung es können evtl irgendwelche kosten entstehen.. können da etwa wirklich irgwelche kosten entstehen wenn ich das internet ein und aus schalte? ich mein ich hab n vertrag mit internet flat, also sollten eigentlich keine kosten kommen können oder?
     
  11. fips, 23.06.2011 #11
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Die Meldung warnt Dich nur davor, dass zusätzliche Kosten entstehen, wenn man keinen Datentarif sein eigen nennt. Da Du ja eine Internet-Flat hast, bist Du davon (im Heimatland) auch nicht betroffen.
     
  12. muuh93, 23.06.2011 #12
    muuh93

    muuh93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    dann bin ich ja beruhigt, danke :)
     
  13. Apachai, 02.07.2011 #13
    Apachai

    Apachai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Ich habe bei Widgetsoid den Modus für die Deaktivierung des Datenverkehrs auf "root toggle" gestellt, hat die gleiche Funktion wie das eingebaute Widget. Sieht hübsch aus, ist kostenlos und die Meldung ist auch weg.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia datenverkehr deaktivieren