Wie den Kalender mit google verbinden?

R

reddragon

Neues Mitglied
1
Hi,

Heute habe mein Telefon nun doch mit einem Googlekonto verbunden.
Google mail und meine Kontakte funktionieren soweit, jedoch komme ich mit dem Kalender nicht klar.


Was muss ich für den einstellen? Im Handbuch habe ich dazu nix gefunden.
Auf der Google-Seite heißt es beim Status, dass meine Handy-Nummer bestätigt wurde. Was fehlt?
 
Unter Menü > Einstellungen > Konten & Sync. > Google kannst auswählen was gesynct werden soll.

Google Docs
Kontakte
Mail
Kalender

Wenn Du mehrere Kalender hast muss/kannst die noch in der Kalender App einstellen/auswählen.

Standard Kalender App aufrufen > Menu > Mehr > Kalender

Da kannst jetzt noch einstellen ob und welche gesynct werden sollen.
Und ob sichtbar in der "Kalender App" oder nicht sichtbar.

Gruß, Christian
 
  • Danke
Reaktionen: reddragon
Ja und was funktioniert denn genau nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: reddragon
Ich habe hier mal aus dem Userguide die Übersicht des Google-Kontos eingefügt. Bei mir habe ich dort nur "Kontakte synchr." und "Google Mail synchr.".

Der Kalender fehlt.

Wenn ich dann im Telefon den Kalender aufrufe, dann sehe ich zwar die Tage, aber kann nichts eintragen. Wenn ich dort dann das Menü auswähle, dann auf "mehr" klicke, und dort "Kalender aufrufe", habe ich ein schwarzes Bild bei dem unten nur die 2 Schaltflächen "OK" und "Abbrechen" sind.
 

Anhänge

  • google.png
    google.png
    5,7 KB · Aufrufe: 272
Auf dem PC hast den Kalender aber schon einmal mit deiner Email getestet?
 
Inwiefern? :blink:

Wenn ich auf Google bin, dann habe ich oben ja die Reiter:
  1. E-Mail
  2. Kalender
  3. Text & Tabellen
  4. Fotos
  5. Reader
  6. Web
Dort habe ich den Kalender aufgerufen, und konnte in diesem schon die Termine eintragen. Meinst du das?
 
Ja und der läuft auch mit der gleichen Email wie deine Kontakte/Mails?

Wenn ja, dann lösch mal das Konto auf dem Handy und richte den Google-Account noch einmal ein, kannst ja nix verlieren.
Sonnst wüsste ich jetzt auch nichts mehr, sorry.

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reddragon
Ja, ich habe nur 1 Google-Konto.

PS:
okay, löschen geht nur, wenn ich das Gerät auf Werkseinstellungen resette... (Wow, hart...)
Mal schauen, was passiert.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, meine SMS sind weg, aber nun läufts :D :D :thumbsup:
 
Ne hättest auch einfacher löschen können Menü Einstellungen Konten und Sync, dann Google Konto selektieren. Im nächsten Fenster dann auf Konto entfernen klicken und bestätigen.

Gruß Christian

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Nun ja, wie dem auch sei, es hat geklappt :D

Kann ich eigentlich das Thema als "gelöst" deklariere, oder macht das ein Admin?
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.712
wesp5
W
C
Antworten
2
Aufrufe
3.066
catch123
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.869
meister76
M
Zurück
Oben Unten