Wie den MP3-Player beenden?

H

horst37

Dauergast
149
Hallo,

erst wenige Wochen mit Android (Defy Froyo) habe ich mich auf viele Besonderheiten eingestellt. Dass man normalerweise Apps nicht schließt und dies dem Betriebssystem überlässt.
Aber Musik usw. will man schließlich mal beenden. Geht dies wirklich nur etwas umständlich mit dem Taskmanager?

Gruß, Horst
 
Lied pausieren und immer fleißig auf den Zurück-Button hämmern, das scheint das einzige zu sein, was geht.
 
Hallo liebe Community,

bitte steinigt mich nicht wenn euch meine Frage dumm vorkommt, oder sie hier bereits behandelt wurde (ich habe nichts gefunden).

Ich habe ein S2 der Telekom. Auf diesem ist ja auch standardmäßig ein Music-Player. Ich habe mir div. Songs auf das S2 gespielt, und bin mit dem Sound (habe mich beraten lassen und recht gute, bassverstärkende, Ohrhörer gekauft) im Prinzp auch zufrieden, denn ich erwarte von dem "Handy" keinen super "HiFi-Sound".

Was ich aber bisher nicht gefunden habe ist eine Möglichkeit den Player, wenn nicht gebraucht, auf recht normalem Weg auszuschalten.
Dies gelingt mir nur über den Weg: Einstellungen / Anwendungen / Laufende Dienste

Ist es normal das man diesen umständlichen Weg gehen muß um das Programm zu beenden?
Denn sonst, also wenn der Player auf "Pause" steht, braucht er doch auch Energie?!?!


Danke im Voraus
 
Nöö, einfach Player auf "stopp" und dann die "zurück-Taste" (HW-Taste unten rechts) betätigen. Fertig.
 
Erst ein mal vielen Dank für Deine Antwort.

Aber entweder bin ich mal wieder zu b... - oder ...........

Also ich starte den Player, suche ein Stück und drücke auf Wiedergabe.
Dann erscheinen auf dem Bildschirm:
Info Titel/Interpret
Albumcover
Doppelpfleil links (rückwärts) Pause Zeichen (II) Doppelpfleil rechts(vorwärts)

Wenn ich jetzt also die mittlere "Taste" (Pause) betätige und dann die "HW-Taste" bleibt der Player auf "Pause".
Sobald ich ihn wieder öffne kommt die entsprechende Anzeige, der letzte Titel genau an der Possition.
Ebenfalls wird der Player unter "Einstellungen / Anwendungen / Laufende Dienste" als aktiv angezeigt.
 
Ist auch richtig so. Genaueres, wenn du dich in die Arbeitsweise/Prozessverwaltung von Android einliest. Sofern der Player nicht mehr in der Statusbar angezeigt wird ist alles in Ordnung.
 
DMX schrieb:
Sofern der Player nicht mehr in der Statusbar angezeigt wird ist alles in Ordnung.

Danke für den Hinweis und Deine Hilfe. In der Statusbar wird der Player nicht mehr angezeigt - wohl aber noch als laufender Dienst unter "Einstellungen / Anwendungen / Laufende Dienste" (was mich eben irritiert).

Aber wenn Du sagst das es so "normal/richtig" ist dann bin ich ja erst ein mal beruhigt. Und in "die Arbeitsweise/Prozessverwaltung von Android" muß ich mich wohl erst noch ein wenig einlesen/einarbeiten.


Danke nochmals
 
Is kein spezielles S2 Problem, sondern ein android app-thema..
ich verschieb mal..
 
Hallo zusammen,

vielleicht sehe ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber: Ich finde keine Möglichkeit, den MP3-Player zu beenden!? :confused2:

Ich habe ihn heute das 1. Mal benutzt, kann auch alles abspielen > alles super! Aber > wie beende ich dieses Programm definitiv > wo und wie finde ich den "Ausknopf"???

Wenn ich aus dem Programm zurück auf die Oberfläche gehe, dudelt der Player fleissig weiter vor sich hin. Wenn ich das Abspielen eines Songs auf "Wiedergabe unterbrechen > II " stelle und in die Player-Oberfläche zurück gehe, wird der letzte Song in dem halbabgespielten Status angezeigt.

Oder ist die "Wiedergabe unterbrechen" das Ausschalten des Players? :unsure:

fragt irritiert
JayC
 
Du kannst den Player im Taskmanager beenden. ob dann alles so ist, als ob du das handy gerade neugestartet hättest, weiß ich allerdings nicht.
 
Hallo Weissi46,

danke für den Hinweis > das scheint die Lösung zu sein. Ist etwas umständlicher, als wenn die App einen eigenen "Beenden"-Buttom hätte :D

Mir ist eben beim ausprobieren jedoch aufgefallen, daß sich in Fall des MP3-Player die App beim Status "Wiedergabe unterbrechen" scheinbar nach einer gewissen Zeit selbst beendet, denn nach ca. 45 Minuten wurde beim Öffnen des Players der letzte angespielte Song nicht mehr in dem Status "Wiedergabe unterbrechen" angezeigt ... :thumbup:

Gruß
JayC
 
stop die Musik, bleib in der Musikapp und drück die rechte Taste für zurück

Edit: ...okay im taskmanager sieht man sie noch bis Android sie beendet, würd ich allerdings auch so lassen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir angewöhnt, zum Beenden des Players:
1. || Pause
2. >>| nächstes Lied
3. die Zürück-Taste rechts neben dem Homebutton zu drücken, dann geht er richtig aus.
 
Hallo liebe Gemeinde und noch frohe Weihnachten zusammen,

habe seit Weihnachten ein S3 (ist mein erstes Smartphone) und seit heute habe ich folgendes Problemchen. Habe über ES Datei Explorer eine MPE geöffnet und jetzt lässt sich der Player nicht mehr mit der Stopp Taste abschalten. Soll bedeuten, die Musik ist zwar aus aber der Player ist noch immer aktiv und wird auch oben links angezeigt und er wird da angezeigt wo man die die Einstellungen (z.B. Energie sparen, Bildschirm drehen usw.) oder die Aktuellen Ereignisse findet angezeigt --> sorry habe keine Ahnung wie man diesen Modus bezeichnet.

Man muss jetzt den Player über den Homebutton unter Aktive Anwendungen oder über den Player direkt beenden.

Dies war vorher nicht so und ich finde weder im Netz noch hier wie man das wieder abstellen kann.

Würde mich freuen wenn Ihr mir hier weiter helfen könntet, ist bestimmt keine große Sache.


Sorry für meine laienhafte Beschreibung, bin totaler Anfänger.

Grüße vom Bodensee
 
Was wird denn für ein Zeichen oben angezeigt? Ein Pausezeichen?

sent from galaxy S3
 
Hallo Bandit,

ja ein Pausenzeichen wird angezeigt.

LG
 
Einfach im Player die Menü-Taste (links neben dem Homebutton)
drücken und unten "Beenden" wählen ... :thumbup:
 
Drück mal im Player die Menütaste und dort auf Beenden. Nun sollte er nicht mehr Aktiv sein.

Gruß Rossy
 
Ja besten Dank für die Lösung.
Nur noch eine Frage. Habe zwei Player, bei dem einem geht das Fenster immer komplett auf und man kann diesen dann auch so beenden wie Ihr geschrieben habt --> dieser ist im Menü hinterlegt. Der andere ist bei Widgets hinterlegt und die Playtasten usw. sind sichtbar sowie seitlich ein Bild --> klicken und die Musik spielt - stoppen mit der Pause Taste. Ausschalten muss man auf das Bild klicken und dann auf alle Titel und dann erst kann man diesen über die Menütaste beenden.
Ich bin,war der Meinung das dieser Player einfach mit der Stopptaste geschlossen werden konnte und jetzt geht es nicht mehr, kann das sein?

Naja falls nicht haue ich diesen runter ist recht umständlich. Habt Ihr noch zufällig einen Geheimtipp was ein guter Player ist, sollte meiner Frau auf Ihrem Samsung Nexus auch einen installieren.

Danke für die schnelle Hilfe

Lg vom Bodensee
 
In den App-Bereich verschoben.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
927
netfreak
netfreak
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
197
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
11
Aufrufe
1.037
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten