1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie den Speicher des Desires verwalten (Downloads etc.)[Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Nerddeutschland, 13.04.2010.

  1. Nerddeutschland, 13.04.2010 #1
    Nerddeutschland

    Nerddeutschland Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Hallo!

    ich komme mit dem Dateimanagement-System nicht klar: hatte vorher ein Nokia 5800 (s60), da konnte man vorab definieren, in welchen Ordner auf welchem Speicher man Downloads ablegen will.

    Finde das beim Desire nicht, es wird zwar die SD-Karte und der Speicher erkannt, aber ich kann in der Speicherverwaltung nix einstellen, so dass alle Downloads automatisch in den Telefonspeicher wandern (der bald voll ist...)

    Habe mir "Appsaver" besorgt, aber damit kann man wohl nur Backups anlegen.
    Wie kann man die SD-Card direkt anwählen?

    Danke
     
  2. Wolfspirit, 13.04.2010 #2
    Wolfspirit

    Wolfspirit Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Market Apps werden standardmässig und ohne Änderungsmöglichkeit auf den Telefonspeicher geschrieben. Das lässt sich nur durch Rooting ändern (App2SD).

    Downloads im Browser werden auf die SDCard geschrieben unter
    /sdcard/download
    Das lässt sich soweit ich weiß auch nicht ändern.
     
    Nerddeutschland bedankt sich.
  3. Ha Te Ce, 13.04.2010 #3
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ich möchte nicht noch ein Thread eröffnen abe kann mir bitte jemand sagen wo ich sehen kann wieviel ich Intern und auf der Speicherkarte noch frei habe?
     
  4. scobby, 13.04.2010 #4
    scobby

    scobby Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Unter Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher

    lg felix
     
    Ha Te Ce bedankt sich.
  5. Ha Te Ce, 13.04.2010 #5
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Danke dir Vielmals. Vor lauter Bäumen sieht man den Wald kaum ;)
     
  6. n8schicht, 13.04.2010 #6
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Jetzt fehlt wirklich nur noch, dass das Desire gerootet wird, ich hatte schon mal ne Warnung dass der Platz zur Neige geht. Hoffentlich ist Paul bald wieder aus seinem Urlaub zurück ;)
     

Diese Seite empfehlen