1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie den USB stick nutzen ? Huawei E173 Kompatiebel ?

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von gironimo, 13.04.2012.

  1. gironimo, 13.04.2012 #1
    gironimo

    gironimo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.12.2009
    HiHo,
    hab mir mal den UMTS stick von Aldi geholt, dort steckt ein Huawei E173 drinne.
    Habe die Simabfrage abgeschaltet und den stick drangehängt, der stick ändert auch seine Farbe von Grün auf Lila (verbindung) aber es funktioniert nix bekomme keine Verbindung zu stande.
    Was mich auch wundert das ich keine APNs speichern kann, wenn ich alles eingegeben habe und zurück gehe ist meine APN liste leer oO
    mache ich was falsch ? oder habe ich etwas nicht beachtet ?
    Habe das Vegacomb 9n installiert

    gruß
    Hab es hin bekommen, das Problem war das das automatische erkennen als CD Laufwerk ausgeschaltet werden musste, nun läuft es 1A :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  2. HankMoody, 09.09.2012 #2
    HankMoody

    HankMoody Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Hab jetzt ein ähnliches Problem mit meinem Stick (MF110) und meinem Smartbook. Solange das WLAN aktiviert ist, sehe ich die Datenverbindung von 1und1, sobald ich das WLAN dann deaktiviere, verliert er die Datenverbindung auch über 3G, obwohl noch 3 Balken angezeigt werden.

    Wer weiß da Rat?
     
  3. jospekoep, 02.01.2013 #3
    jospekoep

    jospekoep Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2013
    Hallo,
    ich musste vorab das WLan ausschalten, erst dann konnte ich die Daten für meinen Stick (Name, APN, Nummer) dauerhaft eingeben. Allerdings nutze ich einen Huawai E173 von Tchibo. Wenn ich jetzt es nutzen will, muss ich vorher auch das WLan ausschalten. Wenn kein WLan erreichbar ist, genügt es wenn ich einfach in den Einstellungen G3 aufrufen und die Verbindung herstelle! Dann funzt er hervorragend.

    Gruß aus Köpenick
    Joachim
     

Diese Seite empfehlen