1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie eigene themes erstellen?

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von Stylez Ray., 20.12.2009.

  1. Stylez Ray., 20.12.2009 #1
    Stylez Ray.

    Stylez Ray. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hi,

    hab versucht mir mal mein eigenes theme zu erstellen. Da das hier angebotene Darkstar theme noch nicht vollständig ist und sich das original theme vom G1 ja doch schon recht stark verändert hat mittlerweile will ich dieses porten.
    Jetzt hab ich mir einfach das Galaxoplastic fürs Galaxy mal hergenommen als "Vorlage" und die enstrechenden Grafiken in den Ordnern drawable einfach ersetzt.
    Danach die modifizierten .apks wieder gesignt, alles gezippt nach Vorlage.
    Installation verläuft ohne Fehler aber das Handy bleibt in der bekannten Endlosschleife beim bootscreen.

    Kann mir einer paar tips geben wie ich so ein theme am einfachsten porte?
     
  2. Gregor, 20.12.2009 #2
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Ich kann dir da nicht helfen, interessiere mich aber selbst für das Thema.

    Könnte ddms dir nicht eventuell weiterhelfen um dir zu sagen welche Fehler kommen?
     
  3. n8schicht, 20.12.2009 #3
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @Stylez Ray.: Verwendest Du vielleicht eine andere Firmware-Version als wofür die Theme Dateien ursprünglich gemacht wurden? Gerade Dateien unter /system/framework/ müssen da unbedingt passen, sonst landest Du in der Boot-Schleife.

    Und schau doch auch mit adb logcat nach, was konkret angemeckert wird, so kommst Du dem Fehler auf die Spur.
     
  4. Stylez Ray., 20.12.2009 #4
    Stylez Ray.

    Stylez Ray. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Habe Galaxo drauf, also mit der firmware passt es.
    ADB logcat muss ich mal probieren.

    Ist mein Ansatz mit simplen ersetzen der Grafiken überhaupt richtig? Resign ist denke ich mal richtig.
     
  5. rotateh, 20.12.2009 #5
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    simples ersetzen der grafiken reicht in den meisten fällen aus
     
  6. Club9, 21.12.2009 #6
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
  7. TiiMoe, 22.12.2009 #7
    TiiMoe

    TiiMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich raffs auch nicht. hats einer von euch geschnallt?
     
  8. Club9, 25.12.2009 #8
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Also:
    1. Du Kannst deine eigenen Icons hochladen.
    Zu jedem Icon dein eigenes.
    2. Kannst auch die System Icons ändern.

    Auf der rechte seide einfach das zu ändernde Icon auswählen dann öffnet sich ein Fenster.
    In dem kannst Du Deine Änderungen machen.
    Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie der Desktop Hintergrund ersetzt wird.

    3. Das Theme ins Netz stellen.
    Hierfür auf Generate gehen.
    Hier kannst Du Dein Theme Veröffentlichen.:D
     
  9. Club9, 01.01.2010 #9
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    So hab das Video im Internet gefunden.
    Wird erklärt (kurz) wie man mit der Seite, ein Theme erstellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
  10. LordXeth, 07.01.2010 #10
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009

    Grüße,
    zu deinem Problem ich habe auch eigenes Theme erstellt sogar gestern zum saugen reingestellt http://www.android-hilfe.de/android...m-cm-r1-r2-kranki-wesgarner-06-01-2010-a.html kannst ja mal vorbei schaun.

    So ich mache es so mein Ausgangstheme ist MINUS da er auch zwei versionen für CM anbietet, einmal mit SL und Ohne.
    Meine Schritte:
    1. Theme entpacken
    2. Grafik von Apps und Framework-res.apk anpassen (ich spiele quasi mein Mix rein)
    3. ich verwende dazu auch die services.jar, framework.jar und android.policy von Minus da sie in diesem Theme dazu gehören zwecks Schrieftfarbe etc...pp (das ändert sich von Rom zu Rom) bei Wesgarner z.B. !

    4. Wenn grafik eingespielt wurde da wieder packen in zip format-und dann signieren

    Fertig ist die Geschichte!!!

    PS: Dehnbare Bilder (.9.pngs) werden als png bearbeitet -das .9 entsteht durch das tool Draw9Patch
    Draw 9-patch | Android Developers

    Weiter Infos findest du im XDA - Android-Theme Forum
    Android themes - xda-developers


    mfg LordSeth
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. themes selber erstellen android