1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie eine Custom ROM flashen?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von serko54, 26.07.2011.

  1. serko54, 26.07.2011 #1
    serko54

    serko54 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo,

    Bitte nicht sofort auf mich los prügeln. Habe die Anleitungen schon gelesen nur blicke ich da nicht wirklich durch. Habe hier ein Desire HD was ich flashen möchte mit den Custom ROM`s die es gibt. Wie genau muss ich jetzt vorgehen?
     
  2. he_stheone64, 26.07.2011 #2
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Etwas mehr Infos würden helfen...

    1. Auf welcher Firmware bist Du?
    2. Hast Du bereits Root?
    3. Hast Du bereits S-Off - und falls ja, welches bzw. beide Varianten?
    4. Hast Du bereits eine Custom Recovery?

    Falls alles bereits vorhanden, dann ist es pipi einfach

    1. Nandroid Sicherung über den ROM Manager oder in der Recovery erstellen
    2. Wichtige User Einstellungen (Lesezeichen, SMS etc) und apps sichern z.B. mit Titanium Backup
    3. Kompletten Sync laufen lassen
    4. Custom ROM update.zip direkt in den Root der SD kopieren
    5. Data, Cache und System in der Recovery wipen
    6. Custom ROM über ROM Manager oder in der Recovery installieren
    7. Einstellungen (keine System Einstellungen) und apps via Titanium recovern
     
  3. serko54, 26.07.2011 #3
    serko54

    serko54 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Firmware müsste 2.2.1 sein und alles andere habe ich leider nicht.
     
  4. Lion13, 26.07.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    "... müßte 2.2.1 sein"? Welche Version du GENAU hast, steht bei -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software (so ähnlich, habe schon ewig kein originales Sense-ROM...).

    Wenn es wirklich 2.2.1 ist (1.7x bzw. 1.8x), dann mußt du zuerst downgraden, bevor du eine Custom ROM installieren kannst. Hier die passende Anleitung dazu: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-1-8x-zu-1-32-mit-option-fuer-root-s-off.html

    Danach kannst du dann den üblichen Weg "zur dunklen Seite" :))) angehen: http://www.android-hilfe.de/anleitu...t-inkl-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.html
     
  5. derAffeMitDerWaffel, 26.07.2011 #5
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich habe ein DHD mit Branding von T-Mobile mit Update auf 2.3.3, alles original ohne Root und co und schließe mich einfach mal:

    Was muss ich zuerst machen? Downgraden oder debranden? Bitte gebt mir einfach die Links zu den Anleitungen in richtiger Reiherfolge, dann komme ich schon klar^^.
     
  6. Lion13, 26.07.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    derAffeMitDerWaffel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen