1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nickoski, 16.02.2012 #1
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Bei der Android app "Kalender" kann man Nummern aus dem allgemeinen Info-Feld "Beschreibung" wählen.

    Bei Kontakten ist es aber wohl nicht möglich, eine Nummer die im Feld "Notiz/Hinweis" steht, zu wählen, oder? Wer kennt eine app, mit der das geht?

    Wieso?
    In Büros/Firmen/Behörden ist es öfters so, dass es dort in einem Raum mehrere Telefone gibt, und jeder von ihnen kann von verschiedenen mehreren Angestellten benutzt werden. Im Mittelpunkt steht dann nicht, wie sonst bei Kontakten, dass man etwa private, geschäftliche od. mobile Nummern einträgt, die einem bestimmten Namen zugeordnet sind, sondern man hat mehrere Nummern, die mehreren Namen zugeordnet sind.

    Dies kann man nicht sinnvoll in der Telefon-App in den Telefon-Feldern eintragen, man kann aber die Nummern einfach untereinander im generellen Feld "Info/Hieweis" eintragen. Wenn es nur noch möglich wäre, aus diesem Feld zu wählen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  2. marco™, 16.02.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Falls ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen Kontakt mit mehreren Nummern und Namen.
    Geh auf Kontakt bearbeiten, gib die Nummer im normalen Nummernfeld ein und klick dann links auf das Feld wo mobil oder privat steht, wähle benutzerdefiniert aus und schreib den Namen dazu rein. für jede weitere Nummer auf das grüne + klicken und dann wieder Nummer usw.!;)

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  3. nickoski, 16.02.2012 #3
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Danke, marco, das wäre ne Möglichkeit. Ich habs aber blöderweise nicht erwähnt, dass ich die Kontakte normal immer nur in Outlook eingebe mit Tastatur, per copy&paste, von Webseiten und anderen Quellen, und sie mit dem phone dann synchronisiere. Das Tippen am Handy ist alles andere als angenehm.

    Und ich möchte die Kontakte vor allem im Outlook haben. Deshalb wäre es mir lieber, ich könnte bei den Kontakten in Outlook ein paar Nummern ins Feld "Notiz" untereiander eintragen und nach dem Sync mit dem Phone vom Android-Feld "Notiz" bzw. "Beschreibung" wählen.
    Wie gesagt: genau so wie man in der Android-Anwendung Kalender eine Nummer auch vom Feld Notiz wählen kann.
     
  4. kyma66, 22.02.2014 #4
    kyma66

    kyma66 Neuer Benutzer

    Ist ja jetzt schon einige Zeit her, dass dieses Thema hier behandelt wurde, aber mich würde interessieren, ob hier eine Lösung gefunden wurde, um aus dem Notizfeld eine Nummer anzuwählen.

    Ich habe dies derzeitig mit der App "Touchdown von Nitrodesk" gelöst. Die Telefonnummer wird im Notizfeld, "blau und unterstrichen" angezeigt und kann ausgewählt werden. Im Anschluss erscheint diese im Telefonnummerneingabefeld und der Anruf kann sofort mit betätigen der Wähltaste erfolgen. Auch die Synchronisation über OutlookWebAccess funktioniert seit mehreren Monaten einwandfrei.

    Vielleicht gibt es ja hier noch eine andere Lösung, so dass ich zukünftig auf Outlook und Touchdown verzichten könnte. Hat jemand einen Tip oder eine andere Lösung?

    Gruss - kyma66
     

Diese Seite empfehlen