1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie eine PDF Datei einer Mail anhängen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von BeamerWilly, 02.06.2012.

  1. BeamerWilly, 02.06.2012 #1
    BeamerWilly

    BeamerWilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo,
    wenn ich mit "email" einer Mail eine PDF-Datei anhängen möchte finde ich keine Option dazu.
    Nach drücken der rechten Taste öffnet das Menü mit "Datei anhängen". Dann habe ich fünf weitere Optionen "Bild hinzufügen - Foto aufnehmen - Video hinzufügen - Video aufnehmen - Ton hinzufügen".
    Keine der Möglichkeiten lässt mich eine PDF Datei anhängen die auf der SD Karte liegt.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank und Grüße
    Willy
     
  2. smart63, 02.06.2012 #2
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z

    Hallo BeamerWilly,

    das geht schon allerdings nur mit einer Zusatz App wie z.B. OfficeSuite 6 Trial (ist kostenlos mit Einschränkungen) die es, falls nicht schon vorinstalliert ist, im Markt kostenlos zu haben ist.

    Nach der Installation gehst Du auf SD-Karte und suchst die Datei, welche Du verschicken möchtest. Mit dem Finger auf die Datei für 1-2 Sek. drauftippen - Dateioption erscheint, in der Du dann auf "Datei senden" gehst und dann auf "E-Mail". Nun kannst Du deine PDF-Datei versenden. :rolleyes2:
     
    BeamerWilly bedankt sich.
  3. BeamerWilly, 03.06.2012 #3
    BeamerWilly

    BeamerWilly Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Mercie - vielen Dank!
     
  4. androidgiessen, 23.08.2012 #4
    androidgiessen

    androidgiessen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2012
    hallo smart63;

    habe genau das gleiche problem wie beamerwilly.
    allerdings kann ich nicht über office suite eine datei als email verschicken, da diese option nicht vorhanden ist.lange auf datei drücken ergibt nur umbenennen, löschen und eigenschaften. sonst nichts!
    bei meinem alten xperia s10 ging das ohne probleme, auch ohne office suite, bei menem neuen sk17i / nachfolger gibt es im bordeigenen email-client überhaupt KEINE option, ausser bilder und musik versenden.
    was kann ich tun?
    habe ein xperia mini pro/sk17i mit android 2.3.4
    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen