Wie eine PDF Datei einer Mail anhängen?

B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,
wenn ich mit "email" einer Mail eine PDF-Datei anhängen möchte finde ich keine Option dazu.
Nach drücken der rechten Taste öffnet das Menü mit "Datei anhängen". Dann habe ich fünf weitere Optionen "Bild hinzufügen - Foto aufnehmen - Video hinzufügen - Video aufnehmen - Ton hinzufügen".
Keine der Möglichkeiten lässt mich eine PDF Datei anhängen die auf der SD Karte liegt.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank und Grüße
Willy
 
BeamerWilly schrieb:
Hallo,
wenn ich mit "email" einer Mail eine PDF-Datei anhängen möchte finde ich keine Option dazu.
Nach drücken der rechten Taste öffnet das Menü mit "Datei anhängen". Dann habe ich fünf weitere Optionen "Bild hinzufügen - Foto aufnehmen - Video hinzufügen - Video aufnehmen - Ton hinzufügen".
Keine der Möglichkeiten lässt mich eine PDF Datei anhängen die auf der SD Karte liegt.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank und Grüße
Willy


Hallo BeamerWilly,

das geht schon allerdings nur mit einer Zusatz App wie z.B. OfficeSuite 6 Trial (ist kostenlos mit Einschränkungen) die es, falls nicht schon vorinstalliert ist, im Markt kostenlos zu haben ist.

Nach der Installation gehst Du auf SD-Karte und suchst die Datei, welche Du verschicken möchtest. Mit dem Finger auf die Datei für 1-2 Sek. drauftippen - Dateioption erscheint, in der Du dann auf "Datei senden" gehst und dann auf "E-Mail". Nun kannst Du deine PDF-Datei versenden. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: BeamerWilly
Mercie - vielen Dank!
 
hallo smart63;

habe genau das gleiche problem wie beamerwilly.
allerdings kann ich nicht über office suite eine datei als email verschicken, da diese option nicht vorhanden ist.lange auf datei drücken ergibt nur umbenennen, löschen und eigenschaften. sonst nichts!
bei meinem alten xperia s10 ging das ohne probleme, auch ohne office suite, bei menem neuen sk17i / nachfolger gibt es im bordeigenen email-client überhaupt KEINE option, ausser bilder und musik versenden.
was kann ich tun?
habe ein xperia mini pro/sk17i mit android 2.3.4
vielen dank
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
T
Antworten
1
Aufrufe
1.386
mrrbr
mrrbr
C
Antworten
3
Aufrufe
2.389
ekewu
ekewu
Zurück
Oben Unten