1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie einzelne Internetseiten sperren?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von KSmagic, 02.03.2010.

  1. KSmagic, 02.03.2010 #1
    KSmagic

    KSmagic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2010
    hallo.
    ich habe im forum schon herumgeschaut um eventuell eine antwort auf meine frage zu finden.
    Habe nur etwas mit der software APNdroid gelesen,aber diese sperrt ja die komplette internetverbindung.
    Habe mein HTC magic auch noch nicht all so lange und wollte erfragen,ob jmd. eventuell weiß wie man einzelne Internetseiten sperren kann, vllt. in den einstellungen oder mit einem Programm aus dem market.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    danke schonmal im vorraus:o
     
  2. snaky, 02.03.2010 #2
    snaky

    snaky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Keine Ahnung, ob es da irgendwas gibt. Was mir spontan einfällt, ist als root die /etc/hosts zu ändern, dass die entsprechende Webseite auf localhost umgeleitet wird.
     
  3. McFlow, 02.03.2010 #3
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja, wobei es bei "richtigen" Linuxsystemen manchmal vorkommt, dass einige Programme die Einträge in /etc/hosts einfach ignorieren.
    Code:
    127.0.0.1 www.google.de
    
    Damit würdest du google.de auf localhost umleiten, es wäre also nicht aufrufbar.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. internetseiten sperren android

    ,
  2. einzelne internetseiten sperren android